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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight Aussetzer und schlechter Motorlauf nach Auspuff aufmachen

XL 1200 Forty-Eight Aussetzer und schlechter Motorlauf nach Auspuff aufmachen

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XL 1200 Forty-Eight Aussetzer und schlechter Motorlauf nach Auspuff aufmachen

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Sporty48 ist offline Sporty48 · 418 Posts seit 11.04.2012
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Neuer Beitrag 23.07.2012 08:45
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Hallo,

habe an meiner noch jungfräulichen Sporty 48 (2000 Km) den Auspuff machen lassen (Gronk, Ausführung durch den hier im Forum bekannten Optimierer, erstklassig) großes Grinsen
Nach Anbau desselben, habe ich Zündaussetzter und schlechte Gasannahme, als ob hinten einer steht und festhält Baby , neue Dichtungen "Gaskets" habe ich verwendet, daran kann es nicht liegen und die Anlage ist dicht. Zuwenig Gegendruck? Müsste doch jetzt freier atmen.

Luffi is Original, Spritverbrauch jetzt so ca. 6 Liter, vorher drunter.

Hat jemand nen Tipp`?

__________________
cu Sporty48

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 23.07.2012 08:51
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Hast du den Original Lufi drauf? Ich habe einen Hypercharger und ne Penzl, läuft super. Seit ich aber das TÜV Kit vom HC verbaut habe läuft sie wenn sie Kalt ist auch etwas unrund. Sprich das TÜV Kit läßt jetzt weniger Luft rein wie vorher. Das mekrt man, bin auch am überlegen ob ich das blöde ding wieder ausbaue.

Vielleicht ist das bei dir der gleiche effekt. Eventuell brauch se jetzt mehr Luft am einlass.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Defcon ist offline Defcon · 18071 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 23.07.2012 09:05
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So wird es sicherlich sein , kein Staudruck mehr und weniger Leistung

__________________
Trust The Universe

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Sporty48 ist offline Sporty48 · 418 Posts seit 11.04.2012
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fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 23.07.2012 10:07
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Hi,

wie oben geschrieben noch Original-Luffi, Staudruck ist schon noch vorhanden, da ja nicht komplett offen großes Grinsen

Hat jemand Erfahrung mit Xieds? oder doch gleich nen Thundermax?

__________________
cu Sporty48

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
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Neuer Beitrag 23.07.2012 11:20
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Also wenn dann mach ich Mapping vom HD smile da gibt es auch keinen Stress mit Versicherung wenn mal was ist. Normal wird ja eh nur einmal gemappt und dann ists gut. Ansonsten würd ich mir einen PC5 kaufen.

Zu deinem Staudruck (was für ein Wort, könnte man glatt falsch verstehen fröhlich ) Du hast aber jetzt schon erheblich mehr durchlass wie vorher das kann ausreichen, geh doch mal zum Test hin und nimm den Filter kurz raus und mach die Kiste an (aber nur im Stand, nicht fahren). Wenn sie dann rund läuft weißt ja was es ist.

Hier noch ein link zum Thema Xieds

__________________
Gruß
Bobbes

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bobbes am 23.07.2012 14:45.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 23.07.2012 14:24
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Hast du nachgeschaut ob die Krümmerrohren zum Zylinder Luft ziehen ? Wenn ich die Endtöpfe wecksel löse ich immer die Krümmerschrauben. Die X-shied kabel kannste alleine bauen und dazwischen klemmen. Ich habe meine schon ca. 5000 km dran alles Paletti.

Gruß Ralf

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Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 23.07.2012 15:11
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wenn keine xieds dann nen tts.

pcV ist schrott,

aber fragst du 10 bekommst du 11 meinungen....

ist immer die frage was du willst.

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Patrolcustoms

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 23.07.2012 15:49
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Wieso ist der PC Schrott, laut diesem Forum sind diese Lambdasonden auch nicht der weißheit letzter Schluß.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
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Neuer Beitrag 23.07.2012 17:21
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Hab meine auch nach Gronk umgebaut allerdings den Kat rausgeschmissen,
daran kann es aber nicht liegen !

Ich hatte auch xieds verbaut , habe die jetzt wieder entfernt, da wenn ich ca. 60-70 km am Stück gefahren bin, sprang sie nicht wieder an solange sie nicht abgekühlt war .

Mach doch mal ein Soundfile, eventuell kann man ja hören was los ist !

gruß tc

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fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
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fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
Neuer Beitrag 23.07.2012 17:38
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Servus,
Früher bei Vergasern hast se nach dem Asupuffwechsel i.d.r neu bedüst und sie lief wieder sauber.
Beim Einspritzer gehst zum Händler und lässt dir ein neues Mapping auf das Motorsteuergerät aufspielen oder machst es, so du das kannst, selber.
Dann läuft sie wieder bzw besser wie original, je nach dem wie genau du es mit den Abgasvorschriften beim Mappen nimmst.

Gruss: Alex

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zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
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Neuer Beitrag 23.07.2012 19:59
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Zitat von Bobbes
Also wenn dann mach ich Mapping vom HD smile da gibt es auch keinen Stress mit Versicherung wenn mal was ist.

Leider ist das nicht so!
Durch das geänderte Mapping (ob das jetzt von HD kommt wo anders her ist egal) veränderst du die Leistungs.- Geräusch.- und Abgaswerte. Damit ist das auch nicht mehr legal. Ob das aber tatsächlich mal jemanden interessiert???
Wenn schon die Map ändern, dann nach meiner Meinung das TTS Masterune.

__________________
Gruß, zena

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Neuer Beitrag 24.07.2012 08:33
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@Zena, Jein.
wenn du die Emissionsgrenzwerte, die Geräuschgrenzwerte als auch die Leistungsgrenzwerte (x% streuung) einhältst, ist das ganze völlig legal und gleich zu setzen mit beispielsweise einem Softwareupdate vom Hersteller, um irgendeinen Fehler oder sonst was zu beheben.

Gruss: Alex

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Neuer Beitrag 24.07.2012 09:04
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@fishermans-end, eine Map ändert man ja gerade damit das Bike auch mit z.B. einem offenen Auspuff besser und satter läuft. Wenn die neue Map was bringen und Spaß machen soll bist du jenseits der engen gesetzlichen Grenzwerte. Ist halt so eine Sache, wasch mir den Pelz aber mach mich nicht Nass funktioniert meistens nicht großes Grinsen

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Gruß, zena

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fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
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fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
Neuer Beitrag 24.07.2012 09:33
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@Zena,
DA hast du allerdings recht großes Grinsen
Gesetz und auf Motor-lauf optimiert beissen sich häufig, Aber kleinere Anpassungen innerhalb des Rahmens sind legal. Ob diese ausreichen ist Geschmacksache, je nach Anspruch. Die Maps, die richtig Spass machen, sind aber meistens ausserhalb dieses Rahmens, da hast du recht.

Aber BTT:
Geh zum Freundlichen/Tuner und lass die Schüssel neu mappen. Dann sollte das gegessen sein.
Ob du nun SEPST, PC3 oder V oder tts nimmst, ist wieder je nach Prioritäten und Ziel verschieden.


Gruss: Alex

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hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2012 13:35
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Ich habe seit neustem eine Remus Anlage drauf. am besten läuft die Maschine völlig offen-ohne eater. Aber auch mit eater und mit "bearbeitetem" eater immer noch geschmeidiger als mit Serienanlage. Alles ohne Map-Änderung, sogar mit halb-offenen K&N Luftfilter.
Da muß doch HD mit verschiedenen Maps arbeiten, ansonsten kann doch die eine Maschine nicht schlecht und die nächste wieder super gut laufen. Also, dass mit dem Staudruck ist "Käse", ganz ohne Staudruck, läuft meine Nightster wie die Hölle, dreht super hoch und auch bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (25 im 2. Gang) ziemlich ruckelfrei!!

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