Hallo,
möchte auch mal etwas zum Besten geben.
Habe seit letzter Woche die Penzl Retro an meiner Heritage Softtail MY 2008.
Fazit:
Der Anbau des vorderen Topfes war ganz ok. Der hintere war jedoch eine Herausforderung. Habe Sturzbügel hinten mit oriinalen Packtaschen und Trittbretter. Gerade in diesem Bereich liegt auch die serienmäßige Auspuffklappe. Die Schwierigkeit war wirklich eine geeignete Stellung der Schelle zu finden, die den Auspuff mit dem Rohr verbindet. Gerade in diesem Bereich muss eben genug Platz für das Seil der Klappe leigen. Grrr. Hat nach einigen Versuchen natürlich geklappt.
Der Rest war ein Kinderspiel.
Hat sich der Aufwand gelohnt?
HAMMERSOUND.
Was sicherlich nun etwas stört, ist das sogennate " Backfire " im Schubbetrie. Am Anfang war es, naja hört sich ja geil an. Nun stört es.
Werde nicht drumherum kommen das Mapping mit TTS Mastertune zu verändern, da ich mir noch einen offenen Luffi "Big Sucker" montieren möchte. Im Forum wird ja berichtet, dass dann alles noch besser fäuft.
Wie gesagt Penzl Retro --> Hammersound, Gute Qualität. Wäre sicherlichh hilfreich, wenn es für verschieden Mopedtypen auch die dazugehörige Einbauanleitung dazu gibt. Ich hatte die einer Sporty dabei gehabt. Nach Anruf bei Penzl sagte man mir, das es nur Diese gibt. Eigentlich merkwürdig. Naja, ging schon irgendwie.