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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
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Neuer Beitrag 10.07.2008 12:23
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Ich hab jetzt noch die 16.000 km Inspektion vor mir , bevor die Garantiezeit abläuft .

Danach werd ich die Sache selber in die Hand nehmen sobald ich das Werkstattbuch habe . Das einzige was ich bei HD danach machen lassen werde, ist ab und zu mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen .

Sollte es mir gelingen Geld für den Thundermax zusammen zu bekommen , hat sich das allerdings auch erledigt wenn ich Highjagger richtig verstanden habe .

Natürlich bringt eine Inspektion bei Harley mehr Sicherheit wenn man mal was auf Kulanzbasis hat . Aber das ist dann eben das Risiko beim Selbstschrauben.

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 10.07.2008 13:44
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So sieht`s aus . Freude

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Drache ist offline Drache · 703 Posts seit 13.02.2007
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Neuer Beitrag 10.07.2008 14:00
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Frage ist wirklich, ob sich das lohnt und wie in dem Fall einer Garantie darauf reagiert wird.
Ich habe auch gerade die 16.000 Inspektion vor mir.
Mir graut schon etwas vor der Rechnung.

Drachen

DaTotti ist offline DaTotti · 333 Posts seit 28.05.2008
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Neuer Beitrag 10.07.2008 21:06
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Garantie habe ich eh keine mehr, aber die Differenz von SteveHD in Höhe von 80€ verstehe ich nicht? Inspektion beim Freundlichen 250 bis 300€?! Öle + Filter ca. 60€?!

Nun ja, meinen originalen HD Lufi habe ich jetzt erst einmal selbst gesäubert und bin noch am überlegen ob ich den K&N Lufi kaufen soll? Nur Lufi 60€ ==> Effekt?

Mit dem Ölwechsel habe ich einen Schrauber an der Hand der das hoffentlich sehr billig macht Augenzwinkern ==> wenn aber dann ein gescheites Werkstatthandbuch da ist, wird selbst geschraubt Freude Freude Freude

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DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
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Neuer Beitrag 10.07.2008 22:12
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Also ich hab nicht vor meinen Bock in nächster Zeit zu verkaufen . Und in 5-6 Jahren nimmt sich Harley auch nix mehr von irgendwelchen Mängeln an .

Also mach ich den Service nach der 16.000er selber . Bei meinem Shovel hab ich das auch 15 Jahre gemacht . Und den Fehlerspeicher lass ich ab und an auslesen cool

Bei ernsthaften Problemen muß ich eh in die Werkstatt . Bei den ganzen Fühlern die rund um den Motor verbaut sind fehlt einem sowieso der Überblick geschockt

@Highjagger . Ich lese wieder mit begeisterung die ganzen postes über das niedrige Standgas ( Street Bobforum ). Hast du deins mit dem TM auch runtergedreht und wenn ja auf welche Drehzahl ?

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
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21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 10.07.2008 22:13
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8000 km in 10 Jahren . Ich muß nächsten Monat zur 8000 er Inspektion und hab meine gerademal 3 Monate . großes Grinsen

Wenn dir der Freundliche zu teuer ist , geh zu nem guten Freien Schrauber und sparst dir auch jede Menge Kohle . Und wenn der in Ordnung ist , läßt er sich bei der Arbeit über die Schulter schauen und beim nächstenmal , also in 10 Jahren Augen rollen kannst das alleine . Augenzwinkern

Der Effekt vom K/N Luffi ist , du brauchst dir nie mehr nen neuen kaufen .

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 10.07.2008 22:14.

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DaTotti ist offline DaTotti · 333 Posts seit 28.05.2008
aus Krailling
fährt: 98er Heritage Softail Classic
DaTotti ist offline DaTotti
LANGES MIT GLIED
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333 Posts seit 28.05.2008 aus Krailling

fährt: 98er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 10.07.2008 22:28
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ich habe meine doch erst seit knapp 9 Monaten und bin 1500
km gefahren Augen rollen Augen rollen

Die 9 Jahre und 7000km vorher waren nicht mein Werk Freude unglücklich

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Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
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Flintenmacher ist offline Flintenmacher
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3739 Posts seit 16.05.2008
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aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 14.07.2008 22:37
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Ich habe bei meiner Nightster die 1600er bei 1200 selbst gemacht. Feinstes Öl, in alle Löcher, 10er Filter, Kettenspannung kontrolliert, Schrauben gezählt und 3 Flaschen Bier getrunken. Kosten : € 36,36 incl. Bier und mit gutem Gefühl ins Bett gegangen. fröhlich

Es agte mal ein kluger Mann, schrauben soll nur der es kann Baby

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Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
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fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 17.07.2008 17:18
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Sodele

habe heute meine 16000er machen lassen Augen rollen
Termin wurde vor 2 Monaten bereits gemacht Baby Baby Baby
Zu den Kosten 361,08 inkl. Märchensteuer rotes Gesicht
Ich denke das geht so in Ordnung rotes Gesicht
Hatte schon mit mehr gerechnet Freude

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

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Gast


Neuer Beitrag 29.07.2008 08:40
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.... für eine XL 1200 ??

mein Händler ruft knapp 300€ auf, ist das normal ?

Avatar (Profilbild) von Meenzer
Meenzer ist offline Meenzer · 173 Posts seit 08.07.2008
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Meenzer ist offline Meenzer
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aus Mainz

fährt: FJ 1200, GSXR-1100W ,Nightster
Neuer Beitrag 29.07.2008 09:19
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Also meiner hat so um 250 € gerufen,...
na bis 300 ist es nicht mehr viel Baby

mhm, ich würde sagen Normal , berichtigt mich wenn ich falsch liege

Avatar (Profilbild) von Mille
Mille ist offline Mille · 255 Posts seit 06.05.2008
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fährt: FLSTC Heritage Softail Classic; Dyna Switchback
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aus Schleswig

fährt: FLSTC Heritage Softail Classic; Dyna Switchback
Neuer Beitrag 29.07.2008 09:43
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hmm Buti,

Henning hat letztens bei nem Kumpel für ne Vrod 180 genommen. War ja eh nur Öle und Fehlerspeicher.

__________________
suum cuique

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
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568 Posts seit 04.12.2006
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fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 29.07.2008 10:12
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Zwohundert letztens.

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 29.07.2008 10:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mille
hmm Buti,

Henning hat letztens bei nem Kumpel für ne Vrod 180 genommen. War ja eh nur Öle und Fehlerspeicher.

Micha, ich hab mit Thomas gequatscht, Öl und Schrauben nachziehen .... nur die Summe war anders Augenzwinkern

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2956 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
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2956 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 29.07.2008 10:53
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Nutz mal die Suchfunktion......Da war ein Thread... Freude
Der Inspektionsumfang dürfte bei jedem Modell der gleiche sein....
Preise sollten zwischen 180,00€ und 230,00€ liegen...

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

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