Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 115 116 [117] 118 119 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 115 116 [117] 118 119 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.12.2012 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

auch ich finde die Stufenlose Verstellung klasse. Ich jedenfalls möchte nicht immer sozialunverträglich rumballern und trotzdem mein Motorrad noch hören können. Das "Schwarz oder weiß" bei den elektronisch gesteuerten Anlagen finde ich persönlich nicht gut; zudem hören sich fast alle verstellbaren Anlagen geschlossen viel schlechter an als die originalen Töpfe.

In diesem Sinne Wünsche ich jedem einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes 2013.

Rodeo

30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
30Micha900 ist offline 30Micha900
* Tippkönig-Abkacker *
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
Homepage von 30Micha900
Neuer Beitrag 31.12.2012 12:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flegel
Weiß jemand schon was genaueres zum neuen Endtopf "Neo-Classic" von Penzl?

http://www.rockandroad.de/motorrad/speci...linie_1211.html

Ich hab`sie schon drauf. Subjektiv hören sie sich jetzt schon besser an als die Retros, die ich auf der X-Bones hatte nach 3500 km. Ob ich nächstes Jahr noch die el. Verstellung nachrüste muß ich mir erst noch überlegen. Ich habe mich so an die Verstellerei gewöhnt. Außerdem kann ich variieren, wie schon Rodeo schrieb.
Attachment 120949

__________________
Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Fred48 ist offline Fred48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Neuer Beitrag 31.12.2012 15:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von _Rodeo_
Hallo Klaus,

auch ich finde die Stufenlose Verstellung klasse. Ich jedenfalls möchte nicht immer sozialunverträglich rumballern und trotzdem mein Motorrad noch hören können. Das "Schwarz oder weiß" bei den elektronisch gesteuerten Anlagen finde ich persönlich nicht gut; zudem hören sich fast alle verstellbaren Anlagen geschlossen viel schlechter an als die originalen Töpfe.

In diesem Sinne Wünsche ich jedem einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes 2013.

Rodeo

Das ist der Grund warum ich mich schon zum zweiten Mal mich für die Penzl enschieden habe. Erst an der 48 und jetzt an meiner Slim.

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.12.2012 16:22
Zum Anfang der Seite springen

die stufenlose verstellung ist eigentlich das argument für eine penzl, weswwegen ich auch meine anlage gekauft habe

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.12.2012 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Das stufenlose Verstellen geht jetzt bei den elektr. auch. Mir ist meine manuelle trotzdem lieber, da weniger Elektrikgedöns. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 31.12.2012 17:39
Zum Anfang der Seite springen

das mit dem Elektrikgedöns ist ein Argument!!
aber wenn man ehrlich ist, entfaltet so ne Klappenanlage (egal welche) den vollen Sound wo man möchte erst wenn diese ganz geöffnet ist alles dazwischen ist nix.

Werbung
Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.12.2012 17:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sturmwolke
das mit dem Elektrikgedöns ist ein Argument!!
aber wenn man ehrlich ist, entfaltet so ne Klappenanlage (egal welche) den vollen Sound wo man möchte erst wenn diese ganz geöffnet ist alles dazwischen ist nix.

Mein Hintermann ist da jedes Jahr bei 400 km Autobahnfahrt von Bayern nach Berlin ganz froh über die Zwischenlösung. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 31.12.2012 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Wo finde ich denn Maße der NeoClassic und die Varianten?

Hatte mich eigentlich für die Retro entschieden, da die Classic länger sind und der obere Endtopf bei den normalen Dyna Krümmern beim Hinterreifen überstehen.

Mir gefällt aber bei den Retros nicht das der Anschluss zum Krümmer nicht konisch verluft, das würde wieder für die Classic sprechen, sind die Neo Classic kürzer als die Classic?

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
30Micha900 ist offline 30Micha900
* Tippkönig-Abkacker *
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
Homepage von 30Micha900
Neuer Beitrag 31.12.2012 19:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flegel
Wo finde ich denn Maße der NeoClassic und die Varianten?

Hatte mich eigentlich für die Retro entschieden, da die Classic länger sind und der obere Endtopf bei den normalen Dyna Krümmern beim Hinterreifen überstehen.

Mir gefällt aber bei den Retros nicht das der Anschluss zum Krümmer nicht konisch verluft, das würde wieder für die Classic sprechen, sind die Neo Classic kürzer als die Classic?

Kürzer wohl nicht. Die Classic oder auch die Neo passen wohl eher zu dem klassischen Stil der WG als die Retro. Ich hatte für mich die Lösung gewählt einen Ersatzkrümmer in der Bucht zu kaufen und den nach der Klappe zu kürzen, so dass ich immer wieder original gehen konnte. Auf meinem Tourer ist es jetzt egal.

__________________
Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 01.01.2013 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von 30Micha900
Zitat von Flegel
Wo finde ich denn Maße der NeoClassic und die Varianten?

Hatte mich eigentlich für die Retro entschieden, da die Classic länger sind und der obere Endtopf bei den normalen Dyna Krümmern beim Hinterreifen überstehen.

Mir gefällt aber bei den Retros nicht das der Anschluss zum Krümmer nicht konisch verluft, das würde wieder für die Classic sprechen, sind die Neo Classic kürzer als die Classic?

Kürzer wohl nicht. Die Classic oder auch die Neo passen wohl eher zu dem klassischen Stil der WG als die Retro. Ich hatte für mich die Lösung gewählt einen Ersatzkrümmer in der Bucht zu kaufen und den nach der Klappe zu kürzen, so dass ich immer wieder original gehen konnte. Auf meinem Tourer ist es jetzt egal.

Ich fahre ne umgebaute Wide Glide. Die Krümmer sind von ner Street Bob und mit Thermoband umwickelt. Die Classic Anlage ist mir wie gesagt zu lang, bei der Retro gefällt mir der Übergang zum Krümmer nicht... Oder hat jemand ne andere Idee?

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2013 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einige neue Infos von Penzl erhalten .
Preisliste für die neuen Neo Anlagen
hier

Und Infos über die Elektronisch gesteuerten Anlagen
hier

Die Elektronische Verstellung kommt mit 650€ auf den Kaufpreis rauf .
Damit ist die Penzl teurer als die Konkurrenz J&H und Kess Tech

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.01.2013 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Das Motörchen ist ja nicht gerade "klein"... und der Preis... Baby

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2013 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Gerade in Relation zum Anschaffungspreis einer Sportster wird es lächerlich........ unglücklich

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 575 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 14.01.2013 18:03
Zum Anfang der Seite springen

..zwar teurer als die Konkurrenz aber anscheinend benutzerfreundlicher.
Mir gefällt die Idee einfach zwischen dem AUTO und dem SERVICE Modus hin- und herzuschalten.

Bei J&H und Kess ist ja im legalen Modus immer die Klappensteuerung aktiv - also läuft hier ohne Trickschalter nix.

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 14.01.2013 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Langsam drehen die Auspuffhersteller preislich ab Baby .

DIE Kohle für einen Auspuff - mehr ist's ja nicht geschockt .

Für meine Brutale habe ich einen super sauber geschweissten Race Krümmer samt zugehörigem komplettem Steuergerät für 800 € bekommen.



Die Krümmer haben unterschiedliche Durchmesser (hydroform).

Dagegen ist eine Klappenanlage von der Technik her pillepalle.

Grüße
Denali

« erste ... « vorherige 115 116 [117] 118 119 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 115 116 [117] 118 119 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002695
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120546
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen