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Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
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Neuer Beitrag 16.01.2013 17:58
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ich hab nix dran. ich habe den versteller ach an der zylinderkopfschraube dran.

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
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Neuer Beitrag 16.01.2013 18:07
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!? hast du n foto? Meinst du die schrauben auf der rockerbox??

so wie bei blau oder an der roten schraube?
Attachment 122069

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HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
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Neuer Beitrag 16.01.2013 18:20
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Zitat von Caba
...oder jemand nen tip wo ich den versteller noch anbringen könnte?

Ich habe den Versteller auf der rechtes Seite (einer FatBob) montiert, siehe Foto mit Montage.
Allerdings habe ich den Versteller waagerecht, nicht quer montiert.

Micha... zu faul um in die Garage zu gehen un d ein Foto zu machen Zunge raus
Attachment 122071

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
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Neuer Beitrag 16.01.2013 18:21
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müsste rot sein

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
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Neuer Beitrag 16.01.2013 18:24
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ok rot hilft net! und bei blau bin ich mir unsicher ob das so pralle ist es so zu befestigen....hmm

naja und die position von der fatbob wäre toll aber da fehlt mir die ölwanne :-D trotzdem danke ...

uh ich könnt mein gegessenes essen outsiden...

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Lundgren ist offline Lundgren · 46 Posts seit 23.12.2012
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Neuer Beitrag 03.02.2013 21:46
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Habe mir für meine Slim, jetzt die Penzl Neo Classic in schwarz beschichtet bestellt.
Werde sobald die Maschine aus der Einlagerung kommt Bilder einstellen.

Hat die Anlage schon jemand verbaut und kann dazu was berichten?

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Gruß Lundgren

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 03.02.2013 22:31
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So, wie in meinem Umbau-Thread beschrieben, habe jetzt endlich an meiner Slim die komplette Classic Line in matt-schwarz montiert.

Beide Krümmerrohre (und somit auch die Hitzeschutzbleche) wurden um 9 bzw. 10 cm gekürzt, um zu erreichen, dass a) beide Endtöpfe weiter nach vorne kommen und b) beide Endkappen sauber fluchten. Ohne das Kürzen der Krümmerrohre würde der hintere Endtopf hinten fast mit dem Reifen abschließen (was mir optisch nicht gefallen hat) und die beiden Endkappen wären leicht versetzt.
Attachment 123412
Attachment 123413
Attachment 123415
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jolly Rogers am 03.02.2013 22:47.

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 03.02.2013 22:34
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Den Versteller hatte ich zunächst wie von Penzl vorgesehen am vorderen Zylinder befestigt, ihn dann aber letzte Woche am hinteren Zylinder befestigt. So ist er leichter zu erreichen. Diese Option bot sich mir nur deshalb, weil die Endtöpfe die entschiedenen 10 cm nach vorne"gerutscht" sind. Andernfalls hätten die von Penzl gelieferten Bowdenzüge vermutlich von der Länge her nicht gereicht.

Das ganze sieht im Moment durch Zündkabel, Kraftstoffleitung, etc. noch etwas unaufgeräumt aus. Werde aber bei Gelegenheit noch etwas für Ordnung sorgen.
Attachment 123419
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Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 03.02.2013 23:51
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Ist Penzl so sparsam geworden mit den Zügen oder ist die Slim so lang? verwirrt
Ich mußte an meiner NT ca. nen halben Meter abschneiden von den Zügen wobei der Steller anstelle der Kuhglocke verbaut ist.

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Neuer Beitrag 03.02.2013 23:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ist Penzl so sparsam geworden mit den Zügen oder ist die Slim so lang? verwirrt
Ich mußte an meiner NT ca. nen halben Meter abschneiden von den Zügen wobei der Steller anstelle der Kuhglocke verbaut ist.

Keine Ahnung, ob die Züge früher länger waren, aber einen halben Meter Überschuss gab es bei mir definitiv nicht. Die Züge haben gerade so gereicht...

Sicher hätten die Bowdenzüge auch bei einer normalen Montage der Endtöpfe bis zum hinteren Zylinder gereicht. Nur hätte ich sie dann nicht mehr so dezent verlegen können. Wie Du auf dem zweiten Foto sehen kannst, habe ich die Züge vorne bis unter den Tank verlegt. Ohne die 10 cm, die mir die Vorverlegung der Endtöpfe gebracht haben, hätte ich mit den Zügen schon vorher nach hinten "abbiegen" müssen und sie wären direkt unter dem Tank verlaufen.

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Neuer Beitrag 04.02.2013 00:29
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Schicker Auspuff, sehr sauber gearbeitet.
Mit den Zügen bist du aber auch sehr hoch bis unter den Tank gegangen. Sieht man auf Bild 3 von den vieren sehr gut. Ich habe durch den Rahmen gezogen und musste dann ordentlich kürzen.
Schöne Bilder.

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Neuer Beitrag 04.02.2013 01:03
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@ Jolly Rogers
Gerade erst gesehen! Wo haste denn die schicken Schraubencover an den Zylinderköpfen her? Kommt gut mit den Einstichen. Freude

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Moos

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Neuer Beitrag 04.02.2013 06:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
@ Jolly Rogers
Gerade erst gesehen! Wo haste denn die schicken Schraubencover an den Zylinderköpfen her? Kommt gut mit den Einstichen. Freude

Die sind aus dem HD-Zubehörkatalog: Bolzenabdeckung für Zylinderkopf.

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Neuer Beitrag 04.02.2013 10:49
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Zitat von dieTor
Schicker Auspuff, sehr sauber gearbeitet..

Vielen Dank.

Zitat von dieTor
Ich habe durch den Rahmen gezogen und musste dann ordentlich kürzen.

An welcher Stelle hast Du die Züge denn durch den Rahmen gezogen? Hatte überlegt sie unter dem Öltank durchzuziehen...


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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jolly Rogers am 04.02.2013 10:50.

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 04.02.2013 11:12
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[/quote]
An welcher Stelle hast Du die Züge denn durch den Rahmen gezogen? Hatte überlegt sie unter dem Öltank durchzuziehen...[/quote]
Vor dem Öltank durchziehen war mir dann doch zu weit hinten. Hatte Bedenken, dass die Züge dabei einen zu engen Knick machen.
Bin dann vor dem vorderen Zylinder durch den Rahmen (ging mit etwas Gefummel und angeschlossenem Versteller) und dann wie werksseitig empfohlen am vorderen Zylinder befestigt. Man muss sich beim Verstellen etwas nach vorne beugen, aber der Versteller liegt dadurch etwas versteckter.
Verstellen kommt aber nicht so oft vor. fröhlich

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* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

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