Zitat von dieTor
Zitat von viczena
Ich würde bei der momentan eher geringen Ersparniss beim deutschen Händler kaufen. Denn auch ein guter Kontakt zum Freundlichen ist eine Geldwerte Leistung.
Wenn er dir zum Beispiel den luftleeren Reifen am Samstag Mittag kurzfristig wechselt, weil du gerade zu einer Tour nach Spanien aufbrechen willst und die Gruppe schon vorausgefahren ist. Oder er mit seinem Hänger nach Feierabend in die Tiefgarage kommt und die Maschine holt, weil sie einfach nicht anspringen will. Oder dir eine neue Batterie vorbeibringt. Oder die Maschine nach der Wartung zu dir nach Hause fahren lässt, so dass du nur einen Weg hast. Oder schnell mal zwischendrin eine von dir verknorzte Schraube rausholt.
Oder die Mechaniker Freigiebig ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit dir teilen.
Alles selbst erlebt bei meinem Händler. Und wenn es soweit ist: mit Geld nicht zu bezahlen. Es sei denn man hat einen eigenen Transporter, eine Bühne, Werkzeug, Ersatzteile...
Sehe ich auch so.
Erhoffe mir in der Not auch die Hilfe meines Freundlichen. Gute Gespräche und Rat kann ich bislang bestätigen. Hilfe sollte natürlich jedem zahlenden Kunden zuteil kommen. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Erfahrungen.
Ich mach mir jetz nicht die Mühe,den ganzen Frett durchzulesen,deshalb schliess ich mich mal hier mit an.
Ein Kumpel von mir hatte einen,wenn auch extrem seltenen,Getriebeschaden an seiner UK-Fatbob.Gottseidank ist der Defekt aufs Winterhalbjahr gefallen.Somit war die lange Wartezeit erträglich.Der Freundliche hat zwar die Sache sehr kompetent und auf Garantie behoben,hat allerdings länger gedauert.
Was ich meine ist:
Wem wird schneller geholfen,dem der seine Karre zum regulären Preis beim deutschen Dealer gekauft hat oder dem UK oder sonstwie EG-Import-Fuchs?
Die Frage kann sich jeder selbst beantworten,öffentlich wirds wahrscheinlich eh keiner zugeben.
Sollte es jedenfalls so sein,wie ichs hier "angedeutet" hab,und davon geh ich aus,hab ich für jeden deutschen Harleyhändler vollstes Verständniss.Und die haben es mit Sicherheit nicht immer leicht.Ausserdem machen diese Vermittlerheinis die Gebrauchtpreise kaputt.
Geiz ist eben nicht immer Geil...
Gruss
Tomm