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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » 1989er Sportster XLH 883 Restauration

1989er Sportster XLH 883 Restauration

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1989er Sportster XLH 883 Restauration

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fred ist offline fred · 383 Posts seit 17.05.2009
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Neuer Beitrag 31.01.2013 14:17
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Bei meinem letzten Projekt habe ich mit Speedbleedern entlüftet. Hat 1A funktioniert, ohne Spritze, auf/zu und sonstigem. Einfach nur pumpen.

Gruß, Fred

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pokei ist offline pokei · 330 Posts seit 31.08.2009
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Neuer Beitrag 31.01.2013 16:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von fred
Bei meinem letzten Projekt habe ich mit Speedbleedern entlüftet. Hat 1A funktioniert, ohne Spritze, auf/zu und sonstigem. Einfach nur pumpen.

Gruß, Fred

Wat is dat denn ?? verwirrt

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HayLaz ist offline HayLaz · 98 Posts seit 03.06.2011
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Neuer Beitrag 31.01.2013 16:57
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pokei ist offline pokei · 330 Posts seit 31.08.2009
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Neuer Beitrag 31.01.2013 18:24
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Supersache,
kannte ich bislang noch nicht, vielen Dank für den Link

Passen die denn ??, lt. Tabelle nur metrische Gewinde.

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HayLaz ist offline HayLaz · 98 Posts seit 03.06.2011
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fährt: Sporty 67
Neuer Beitrag 31.01.2013 18:46
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Die kann man passend zum Bike beim Hersteller ordern.
http://speedbleeder.com/Motorcycle%20Sizes.htm

__________________
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pokei ist offline pokei · 330 Posts seit 31.08.2009
fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
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fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
Neuer Beitrag 31.01.2013 19:04
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Hab sie gefunden, Danke schön !!! Freude

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fred ist offline fred · 383 Posts seit 17.05.2009
fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
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fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
Neuer Beitrag 31.01.2013 19:23
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Ich hab die hier: GuggsDu

Sind etwas kürzer als die Originalen, ich konnte dadurch aber keinen Nachteil feststellen.

Gruß, Fred

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pokei ist offline pokei · 330 Posts seit 31.08.2009
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fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
Neuer Beitrag 31.01.2013 22:18
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Auch Dir Fred vielen Dank,
werde mir die auch wahrscheinlich noch zulegen. Hört sich wirklich easy in der Handhabung an.
Man lernt ja nie aus, hoch lebe dieses Forum
Gruss Andreas

Rudi HD ist offline Rudi HD · 7 Posts seit 01.02.2013
fährt: Sportster Bj.89
Rudi HD ist offline Rudi HD
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7 Posts seit 01.02.2013
fährt: Sportster Bj.89
Neuer Beitrag 01.02.2013 12:23
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Hallo Paeule!
Super Sache mit Deiner Harley und Deiner Doku!
Verfolge es schon seit einigen Wochen, da ich mir auch eine Sportster Bj.89 im verg. Herbst gekauft habe-mit Unfallschaden! Im Moment kompl. zerlegt und hab gerade einige Schwierikeiten zu meistern!
Daher meine Frage an Dich od. an andere kompetente Schrauber: Hab die Schalthebelwelle wechseln müssen (orig. Teil gekauft) und wenn ich das 4 Ganggetriebe in das Gehäuse schiebe, die Schrauben rein und beim Versuch die Gänge durchzuschalten, springt die Schalthebelwelle vom Schaltklauentäger raus! Gibts hier einen Trick od. was mach ich falsch?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße, Rudi

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2013 00:53
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Hi Rudi,

ne, also, meinen Motor/Getriebe habe ich bis auf den Primärdeckel noch nicht auseinandergenommen, da habe ich leider keine Erfahrung.

Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp?

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
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1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 02.02.2013 04:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rudi HD
Hallo Paeule!
Super Sache mit Deiner Harley und Deiner Doku!
Verfolge es schon seit einigen Wochen, da ich mir auch eine Sportster Bj.89 im verg. Herbst gekauft habe-mit Unfallschaden! Im Moment kompl. zerlegt und hab gerade einige Schwierikeiten zu meistern!
Daher meine Frage an Dich od. an andere kompetente Schrauber: Hab die Schalthebelwelle wechseln müssen (orig. Teil gekauft) und wenn ich das 4 Ganggetriebe in das Gehäuse schiebe, die Schrauben rein und beim Versuch die Gänge durchzuschalten, springt die Schalthebelwelle vom Schaltklauentäger raus! Gibts hier einen Trick od. was mach ich falsch?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße, Rudi

mal ne andere frage. mußtest du gleich das ganze getriebe raus nehmen um die schaltwelle zu wechseln? dachte eigentlich dass das so ein seperates an/aufschraubteil sei.

__________________
Meine TRACK-SAU

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
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1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 02.02.2013 10:00
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Mich nimmt mal wunder wie viele Studen du da schon investiert hast und wieviel Du für Material schon ausgegeben hast. Bin sicher das Rechnet sich niemals, aber darum geht es ja bei dieser Restauration nicht.
Nimmt mich einfach nur wunder.. smile

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

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fred ist offline fred · 383 Posts seit 17.05.2009
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383 Posts seit 17.05.2009
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fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
Neuer Beitrag 02.02.2013 10:03
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Zitat von DonVito
... Bin sicher das Rechnet sich niemals, aber darum geht es ja bei dieser Restauration nicht.

Seit wann rechnet es sich in alte Motorräder Geld reinzustecken?

@Rudi: Was meinst Du denn mit springt raus? Axial oder radial?


Gruß, Fred

Rudi HD ist offline Rudi HD · 7 Posts seit 01.02.2013
fährt: Sportster Bj.89
Rudi HD ist offline Rudi HD
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7 Posts seit 01.02.2013
fährt: Sportster Bj.89
Neuer Beitrag 02.02.2013 10:37
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Zitat von fred
Zitat von DonVito
... Bin sicher das Rechnet sich niemals, aber darum geht es ja bei dieser Restauration nicht.

Seit wann rechnet es sich in alte Motorräder Geld reinzustecken?

@Rudi: Was meinst Du denn mit springt raus? Axial oder radial?


Gruß, Fred

Hallo Fred!
Die Kugel springt bei einem Schaltversuch vom Schaltklauenträger heraus! Also nicht Axial, die Schaltwelle sitzt eigentlich gut in der Führung! Muß die Schaltklaue im Schaltklauenträger gesichert oder fixiert werden?
Grüße, Rudi

Rudi HD ist offline Rudi HD · 7 Posts seit 01.02.2013
fährt: Sportster Bj.89
Rudi HD ist offline Rudi HD
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7 Posts seit 01.02.2013
fährt: Sportster Bj.89
Neuer Beitrag 02.02.2013 12:15
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Zitat von Straßenköter
Zitat von Rudi HD
Hallo Paeule!
Super Sache mit Deiner Harley und Deiner Doku!
Verfolge es schon seit einigen Wochen, da ich mir auch eine Sportster Bj.89 im verg. Herbst gekauft habe-mit Unfallschaden! Im Moment kompl. zerlegt und hab gerade einige Schwierikeiten zu meistern!
Daher meine Frage an Dich od. an andere kompetente Schrauber: Hab die Schalthebelwelle wechseln müssen (orig. Teil gekauft) und wenn ich das 4 Ganggetriebe in das Gehäuse schiebe, die Schrauben rein und beim Versuch die Gänge durchzuschalten, springt die Schalthebelwelle vom Schaltklauentäger raus! Gibts hier einen Trick od. was mach ich falsch?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße, Rudi

mal ne andere frage. mußtest du gleich das ganze getriebe raus nehmen um die schaltwelle zu wechseln? dachte eigentlich dass das so ein seperates an/aufschraubteil sei.

Hallo Straßenköter!
Beim 4 Gang Gertiebe muß die ganze Kasette herausgenommen werden um die Schalthebelwelle zu wechseln!
Grüße, Rudi

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