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Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
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Neuer Beitrag 03.12.2012 21:47
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Kurze Frage:

Sind die Remus Töpfe für die Sportster (ab 2007) identisch mit denen für die Softail?

verwirrt

Grüsse

m.newman

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 05.12.2012 10:58
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Zitat von m.newman
Sind die Remus Töpfe für die Sportster (ab 2007) identisch mit denen für die Softail?

sind NICHT ident - die Sportster Töpfe haben noch den Anschluss für das Interferenzrohr,
die Softail hat diese in die Halterungen integriert und entfallen somit bei den SlipOn's.

Gruß, tcj

XL1200 ist offline XL1200 · seit
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Neuer Beitrag 06.12.2012 06:41
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@Hardy & Michael

Vielen Dank für die Tips. War mir nur etwas unsicher wegen des Interferenzanschlusses.

Aber scheint ja nicht so wild zu sein, werde das zusammen mit meinem Kumpel machen. Bei Ihm haben wir schon eine Penzl-Anlage eingebaut, allerdings hat er eine Roadking.

Viele Grüße,
René

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Sportster Dude ist offline Sportster Dude · 60 Posts seit 25.07.2012
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Neuer Beitrag 28.01.2013 09:07
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sind NICHT ident - die Sportster Töpfe haben noch den Anschluss für das Interferenzrohr,
die Softail hat diese in die Halterungen integriert und entfallen somit bei den SlipOn's.

Gruß, tcj

hm, ginge das mit dann mit so einem adapter? hat jemand die dinger zufällig schonmal verbaut?
hab mir in der bucht ne remus anlage etwas vorschnell geschossen, da sind keine "regulären" anschlüsse für das i-rohr dran...
Attachment 122943

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hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 28.01.2013 09:38
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Wenn Du das Alles passgenau, spannungsfrei und dicht zusammen bekommst ?
Ich tippe mal, dass es zu lang wird und der Krümmer eventuell etwas gekürzt werden muss.

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Sportster Dude ist offline Sportster Dude · 60 Posts seit 25.07.2012
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Neuer Beitrag 28.01.2013 09:42
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dass es etwas zu lang wird dachte ich auch schon. würde dann anstatt die krümmer zu kürzen, die gewinde für die schrauben etwas nach hintenverlegen, sofern da platz ist (schau ich nacher gleich mal). das wäre glaub ich die variante wo man am wenigsten versauen kann...
dann alles mit schellen festziehen.

oder plan b - gleich wieder verkaufen

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v2 ist offline v2 · seit
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Neuer Beitrag 29.01.2013 22:37
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@Sportster Dude
versuche doch einfach die Remus wieder in der Bucht an den Mann zu bringen. Alles andere wirkt dann doch ein bischen gebastelt und wird dich nicht wirklich glücklich machen.

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Sportster Dude ist offline Sportster Dude · 60 Posts seit 25.07.2012
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Neuer Beitrag 30.01.2013 08:08
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wahrscheinlich wirds darauf hinaus laufen!
ich frage die woche mal einen befreundeten schlosser ob er mir da was passgenaues hinzaubern kann, wenn nicht, wird eben wieder verkauft.
wär halt ärgerlich, da die dinger quasi neu sind und optisch meinen vorstellungen entsprechen...

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Neuer Beitrag 30.01.2013 20:53
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hab mich entschieden die anlage zu verkaufen und verweise deshalb hier mal auf das angebot:
Remus H90AK neuwertig

die adapterlösung wäre von zu vielen kompromissen begleitet, das wäre nur pfusch am bau...

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Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
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Neuer Beitrag 04.03.2013 09:30
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Guten Morgen Gemeide,

ich habe bei mir die Baugleichen S&S montiert und mir ein paar (bessere) Eater(Sehr gute Qualität aber Sack schwer) anfertigen lassen. Nun mein Problem: die Eater sind so schwer, dass sie nicht vom Sprengring gehalten werden. Ich hab mir schon Sprengringe in 47mm und 48mm besorgt und probiert, leider hält keiner dem Druck stand. Hab schon im Dämpfer, am Rand wo der eigentliche Dämpfer anfängt) ein 3mm Loch gebohrt und mit einer Blechschraube,
sozusagen als letzte Sicherung, gesichert. Nur fibrieren die Eater munter und fabrizieren enspechende Scheppergeräusche. Hat einer von Euch eine Idee was ich machen könnte?

Gruß
Attachment 125726

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hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 04.03.2013 15:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Neuling
Guten Morgen Gemeide,

ich habe bei mir die Baugleichen S&S montiert und mir ein paar (bessere) Eater(Sehr gute Qualität aber Sack schwer) anfertigen lassen. Nun mein Problem: die Eater sind so schwer, dass sie nicht vom Sprengring gehalten werden. Ich hab mir schon Sprengringe in 47mm und 48mm besorgt und probiert, leider hält keiner dem Druck stand. Hab schon im Dämpfer, am Rand wo der eigentliche Dämpfer anfängt) ein 3mm Loch gebohrt und mit einer Blechschraube,
sozusagen als letzte Sicherung, gesichert. Nur fibrieren die Eater munter und fabrizieren enspechende Scheppergeräusche. Hat einer von Euch eine Idee was ich machen könnte?

Gruß

Zu dickwandiges Material? Anders kann ich mir das nicht vorstellen, bei mir ist das Rohr sehr leicht und hält ohne Probleme, auch ohne Führungsringe. Vielleicht das ganze etwas kürzer machen, also beide Führungsringe weglassen. 33mm Außebdurchmesser ist wohl auch etwas zuviel, da bleibt bis zur Auspuffwand kaum Luft und selbst 1mm Spiel führt wohl zum Anschlag und damit zum Klappern!

Fazit: Überprüfen der Wandstärke, etwas weniger Durchmesser nehmen (höchstens 28-30mm), Führungsringe weglassen und soweit wie möglich kürzen. dann sollte nichts mehr scheppern. zum leichteren Wechsel der Eater, kann ich dir meine Sprengringe empfehlen:
Sprengringe Remus / Sebring Auspuff

P.S. Mit einer Blechschraube sichern, ist ein absolutes "NoGo"! da sieht ja jeder schon auf den ersten Blick, dass manipuliert wurde.........

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von hardy.b am 04.03.2013 15:16.

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fährt: keins
Neuer Beitrag 29.03.2013 23:28
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Bei einer gebrauchten Harley Softail Bj. 2008 ist eine Remus Auspuffanlage dabei, ich bin mir
aber am überlegen ob ich die Remus Anlage übernehmen soll oder lieber eine Kess
elektronisch verstellbare zu kaufen?
Den Sound von der Remus kenne ich nicht ist der gut?
Ich möchte eigentlich einen guten lauten Harleysound soll aber auch legal sein, ist die
Remus auch legal mit E - Prüfzeichen usw.?

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Viele Grüße
Andreas Augenzwinkern

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Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
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Neuer Beitrag 30.03.2013 07:30
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Wenn die E-Nummer mit Deiner Softtail zusammen passt und das auch so in der EG-Bescheinigung steht, dann ja. Auf der

Remus kannst nach schauen

Grüße aus dem Süden

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Before Elvis there was nothing.
John Lennon

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fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 07.04.2013 19:19
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Ist bei den Remus-Endrohren ( für die Muscle ) eine ABE dabei ?
Oder wie kriegt man die Rohre sonst vom TÜV eingetragen ? Oder braucht man die garnicht eintragen lassen ?
Hab gebraucht von ebay gekauft aber der hat keine ABE dazu .
Oder kann mir jemand von euch ne ABE kopieren ? ( Reicht das dann für den TÜV ? )
Oder reicht dieser e4 Stempel auf den Rohren ?

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Weil jeder Tag zählt

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Neuer Beitrag 07.04.2013 19:21
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Brauchst doch nicht eintragen lassen. Ist doch eine E Nummer eingestanzt.

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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