Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 30.04.2012 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

alle haben das leider nicht im " Gefühl " , da heißt es dann, nach fest kommt
ab und dann hast Du auf einen Schlag ganz viiiiiiiiiiiiiiel Arbeit.

Hatte für meinen Anbau einen kleinen Dremoment ausgeliehen,
war wirklich kein Akt, mir ging es hauptsächlich um die Schrauben
am Adapter, weil an der Ecke mit Helicoil rumfummeln ist sicher
eine Klasse für sich.

Viele Grüße

ED

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

Avatar (Profilbild) von Hirsch
Hirsch ist offline Hirsch · 20 Posts seit 11.05.2009
aus Kisselbach
fährt: Night Train 2001
Hirsch ist offline Hirsch
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.05.2009
Avatar (Profilbild) von Hirsch
aus Kisselbach

fährt: Night Train 2001
Neuer Beitrag 16.11.2012 06:24
Zum Anfang der Seite springen

Mein,
Möchte am meiner night train ein bsl luftfilter verbauen. Die kommen aber ohne Papiere aus Österreich .
Ist ein mapping erforderlich? Habe eine der letzten vergaser Modelle!
Und eingetragen werden muß ja dann ohnehin auch. Können so etwas auch die Herren von KÜS oder dekra?
Danke im voraus!

Avatar (Profilbild) von Sting96
Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
fährt: FXSTBI Night Train
Sting96 ist offline Sting96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sting96

fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 17.11.2012 12:14
Zum Anfang der Seite springen

@Hirsch,

kann Dich beruhigen bei einem Vergaser ........... da gibbets keine Mappings dafür, dafür darfste u. U. an der Vergaserbedüsung großes Grinsen rumexperimentieren.

Gruß
Sting

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 17.11.2012 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Doch, die Zündung hat ein Mapping...

Avatar (Profilbild) von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
fährt: FLH
Micki ist offline Micki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 22.11.2009
Avatar (Profilbild) von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 17.11.2012 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hirsch,
ich würde mit dem Luftfilter einfach mal bei dir ums Eck klinkenputzen gehen,vieleicht hast du ja Glück und kannst ihn per Einzelabnahme eintragen lassen.
Ein mapping musst du nicht ändern aber dein Vergaser sollte, wenn auch deine Auspuffanlage nicht mehr die orginale verbaut ist, eingestellt werden.
Solltst du eine CV-Vergaser verbaut haben und bist nicht ganz ungeschickt solltest du das selbst hinbekommen.
Im Netzt gibt es viel nützlichen Lesestoff der dir dabei das nötige Wissen vermittelt.


Grüße

Avatar (Profilbild) von Hirsch
Hirsch ist offline Hirsch · 20 Posts seit 11.05.2009
aus Kisselbach
fährt: Night Train 2001
Hirsch ist offline Hirsch
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.05.2009
Avatar (Profilbild) von Hirsch
aus Kisselbach

fährt: Night Train 2001
Neuer Beitrag 18.11.2012 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke euch schon mal. Da ich auf ein stotterndes Bike gerne verzichte werde ich mir wohl beim Kauf Gedanken machen.
Gruß aus dem Hunsrück

Werbung
Swiss883 ist offline Swiss883 · 104 Posts seit 12.03.2013
fährt: Harley Davidson Sportster 53C
Swiss883 ist offline Swiss883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 12.03.2013
fährt: Harley Davidson Sportster 53C
Neuer Beitrag 13.03.2013 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Da ich neuling bin habe ich eine Frage.
Mein zukünftiger 883 53c Bj 2000 hat eine Runde Luftfilter statt die Originale Ovale, was ist da der Unterschied?



Gruss Swiss 883

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.03.2013 22:16
Zum Anfang der Seite springen

die bauform verwirrt

kann sein das da einer was umgebaut hat - K&N luffilter oder gar andere luftfilterplatte wie ness big sucker oder gar anderen vergaser - who knows ?

das muss aber nicht unbedingt ein nachteil sein - alles andere als der zugestopfte originalluftfilter oder ev. original bedüste vergaser ist eine verbesserung

frei ausathmender auspuff ist auch vorteilhaft

Swiss883 ist offline Swiss883 · 104 Posts seit 12.03.2013
fährt: Harley Davidson Sportster 53C
Swiss883 ist offline Swiss883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 12.03.2013
fährt: Harley Davidson Sportster 53C
Neuer Beitrag 13.03.2013 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir erst später aufgefallen, als ich die anderen Sportster gesehen habe.

Gruss Swiss883

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.03.2013 22:48
Zum Anfang der Seite springen

macht ja nix großes Grinsen

kannst ja weiteres herausfinden - wennsde deine hast -

aber erstmal würd ich sagen - muss kein nachteil sein


hab mir nochmal das bild angeschaut

der vergaser ist der serienmässige keihin CV vergaser ( mit rundem schwarzen deckel )

der luftfilter / vergaserhalter KÖNNTE ein ness big sucker mit rundem luftfilter und eben rundem deckel sein

oder ein anderer halter für eben runde luftfilter

die brotdose hat immer ein plastik luftfilterkasten mit mehr oder weniger kleinen einlässen zur ansauggeräuschdämpung oder gar einen langen schnorchel wie bei bt evos

also ist zumindest der luftfilter mal umgebaut worden - ev der cv vergaser auch entsprechend umbedüst worden - is aber alles kein nachteil

für den big sucker stage 1 gibts jetzt sogar ein umbaukit, um den beim tüv eintragen zu lassen - fall nötig cool
Attachment 126567

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.03.2013 16:38.

Swiss883 ist offline Swiss883 · 104 Posts seit 12.03.2013
fährt: Harley Davidson Sportster 53C
Swiss883 ist offline Swiss883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 12.03.2013
fährt: Harley Davidson Sportster 53C
Neuer Beitrag 14.03.2013 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich dachte schon das es dem Motor schaden könnte. Was hat den dieser Luftfilter für ein vorteil? Mehr Leistung oder besseren Sound?

Gruss Swiss883

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.03.2013 18:16
Zum Anfang der Seite springen

mehr luft rein - mehr ansauggeräusch großes Grinsen

wenn aus dem auspuff auch mehr luft rauskommt ,

und der vergaser wenigstens die leerlaufdüse gegen eine grössere getauscht wurde

dann auch mehr leistung großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen motor kann endlich freier ein- und ausatmen

ist so ziemlich die erste massnahme , die man einer neuen harley gönnen sollte

nicht zuletzt für den harleytypischen sound - und nicht das totgedämpfte originalgesäusel

nutze oben mal den SUCHEN button und such nach K&N luftfilter , keihin cv vergaser

hab damals, als ich mich damit beschäftigt habe ( musste ) einiges dazu geschrieben

K&N Umbeduesen???

Frage zu Vergaser

Keihin CV-Vergaserkunde


aber keine angst - fahr erstmal mit deiner neuen, wennst se hast -

und dann schau mal weiter wie se läuft - ev ist ja alles gut abgestimmt ( vor allem vergaser )

ansonsten kriegt man das selbst ans anfänger ganz gut selber hin -

gibts genügend berichte hier im forum und auch viele , die das selbst hingekriegt haben

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.03.2013 18:32.

Johnny ist offline Johnny · 12 Posts seit 10.05.2012
aus Grünstadt
fährt: Rocker C
Johnny ist offline Johnny
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 10.05.2012 aus Grünstadt

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 15.03.2013 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat jemand das Tüv Gutachten vom SE Heavy Breather grad zur Hand und könnte es mir per email schicken? Wäre echt dankbar!

Gruss Johnny

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 15.03.2013 22:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Swiss883
Hallo

Da ich neuling bin habe ich eine Frage.
Mein zukünftiger 883 53c Bj 2000 hat eine Runde Luftfilter statt die Originale Ovale, was ist da der Unterschied?



Gruss Swiss 883

Sieht so aus wie der Screamin Eagle mit Rundem Chrom Deckel.
Ich habe extra diesen bestellt für meine 72, da mir eigentlich die originale runde Form gefällt, aber zu gross ist.

gruss
Don

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 26.03.2013 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe an meiner Iron Bj. 2012 ne Remus-Anlage mit den legalen db-Killern und vorne in der originalen Brotdose einen K&N-Filter (http://www.ebay.de/itm/K-N-Luftfilter-HD...=item53ea539f5c).

Nun habe ich nach Lektüre des aktuellen Dream-Machines-Luftfiltertests überlegt, einen anderen (TÜV-konformen) Luffi zu verbauen, um noch ein Quentchen mehr aus der Sporty rauszukitzeln.

Meine (hoffentlich nicht allzu dämlichen) Fragen dazu:

1. Würde sowas wie ein Heavy Breather Sinn machen, oder bringt das nix, weil durch den Remus-Auspuff mit den legalen db-Killern eh nicht genug Luft rauskann?

2. Würde der ovale Screamin Eagle Stage I Luffi-Kit (http://www.bl-motorparts.de/Luftfilter/Luftfilter_2400.html) gegenüber dem von mir derzeit schon verwendeten K&N-Einsatz eine andere Performance bringen? Habe hier öfters gelesen, dass die SE-Luffis eh K&N-Elemente nutzen; aber hat der SE evtl. eine andere Grundplatte, so dass mehr durchkommt?

3. Und wäre schließlich ein Big-Sucker von Arlen Ness oder ein Runder SE-Luffi wiederum gegenüber dem oben genannten ovalen Stage-I überlegen? Mein Händler meinte nämlich, bei dem ovalen bräuchte ich nicht mal zum TÜV, was mich erstmal stutzig macht.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!

Vergil

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998979
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3620466
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7904244
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen