Die Verteilung unterm Sitz wird dann noch mit den Leitungen, die von den Schaltern am Lenker rechts und links kommen, verbunden und mit selbstverschweißendem Isoband umwickelt.
An der Zündspule unterm Tank sind zwei Gewinde, auf die die Ösen der Leitungen aufgesteckt werden. OK.
Aber wo ist denn jetzt die zweite Mutter, die ich benötige, um die Kabel zu befestigen
?
Dumm, dass es nicht einfach eine M8-Mutter aus dem heimischen Schraubensortiment ist
, sondern ich arbeite ja hier an einem amerikanischen Motorrad, also heißt die Mutter #10-32. Und die gibt es hier bei uns im Westen nicht an jeder Ecke
.
Also Baustopp an dieser Stelle
.
Weiter geht's am hinteren Fender.
Irgendwie scheinen mir aber die beiden Gewinde, mit denen das Lampengehäuse am Fender befestigt wird. ziemlich ausgenudelt. Da packt keine Mutter mehr.
Wenn ich mir die Explo anschaue, sehe ich, dass da aber irgendwie so komische Blechmuttern draufkommen, die ich aber nirgends finde, wo man sie kaufen kann
Also Baustopp auch an dieser Stelle
.
So, jetzt könnt ihr sehen, warum das manchmal auch ganz schön schleppend vorwärts geht. Um Teile zu bestellen, muss ich erst mal wieder so einiges zusammensammeln, sonst fressen die Portokosten mein ganzes Budget auf …
Das mit dem Rücklicht passt mir jetzt gar nicht. Die Lampe ist noch in Ordnung, irgendwie will ich sie jetzt da dran bekommen.
Hat von euch jemand Ahnung, was das für besondere selbstschneidende Muttern sind und ob die scheinbar abgenutzten Gewinde überhaupt noch zu nutzen sind?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.