Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Ölwechsel selbstgemacht

Ölwechsel selbstgemacht

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Ölwechsel selbstgemacht

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.06.2013 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 15.07.2013 09:17.

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2013 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Aha, du lässt also übergelaufenes Öl auf deinem Motor. Frag mal deinen Freundlichen, was der davon hält.

Aber vielleicht weisst du ja gar nicht, was Bremsenreiniger überhaupt ist...

Zum einen:
Bremsenreiniger sind gesundheitsschädlich und dürfen nur in gut belüfteten Räumen oder im Freien angewandt werden. Sie sind teils hochentzündlich und umweltgefährlich, was auch bei der Aufbewahrung berücksichtigt werden muss.

Gummi und einige Kunststoffarten werden von Bremsenreinigern zersetzt, indem bindende Bestandteile herausgelöst werden. Das hat zur Folge, dass das Gummi nach der Einwirkung zuerst unverändert erscheint, jedoch versprödet und sich nach wenigen Wochen bis Monaten Risse und Brüche bilden.


Zum anderen,
hab ich erst am Freitag Ölwechsel gemacht, nur bei meiner Art Ölwechsel zu machen, brauche ich keinen Bremsenreiniger, weil es kein übergelaufenes Öl gibt.
Außer an die Bremsscheibe kommt bei mir kein Bremsenreiniger, deshalb habe ich ja auch nicht soviel Mopeds zu betreuen, die, die mit mir Ölwechsel machen, fahren, die braucht man nicht betreuen.
Unbetreute Grüße von der Alb

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.06.2013 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:18.

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2013 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Was willst du mit Bremsenreiniger an der Bremsscheibe? Wenn ich eine Neue Bremscheibe montier, mach ich die mit Bremsenreiniger sauber. ,o))

Und natürlich muss man gut lüften, denn der Bremsenreinger verdunstet schnell. Das ist ja gerade auch der Sinn.Wenn man es nach deiner Art macht und alles versaut ist das wohl die einzigste Alternative, aber ich glaube nicht das es so gut fürs Moped ist.
Frag dich mal, wie der Freundliche den Ölwechsel macht. Und wie er das übergelaufene Öl wegbekommt. Auch bei Maschinen, die im Bereich des Ölfilters etwas dichter ge(ver)baut sind...

Wie es die Freundlichen machen weiß ich nicht, wahrscheinlich machen sie aber auch keine solch Sauereien wie du.
Nach wie vor halte ich es aber für unseriös, Laien aufzufordern mit Bremsenreiniger am Moped zu handieren. So wie ich es verstehe ist dein Beitrag gerade für Laien gedacht, darum versteh ich es nicht, und kann nur abraten sein Moped als Laie mit Bremsenreiniger zu behandeln. unglücklich
Profi Grüße von der Alb

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.06.2013 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 15.07.2013 09:17.

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
mavericktm ist offline mavericktm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 01.06.2013 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin, gewöhnlich werden Sicherheitshinweise ignoriert.

Siehe:

Erfahrung mit Tieferlegung?

Eine Bremsscheibe ist keine Bremse.
Das hatte ich vergessen.

MfG

mavericktm

Werbung
Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2013 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Na dann soll es so sein.

Na dann - Frei nach George Orwell

"Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."
Freiheitliche Grüße von der Alb

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.06.2013 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:18.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2013 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Was willst du mit Bremsenreiniger an der Bremsscheibe?

Also ich entfette sie damit, aber man kann sicherlich auch Nitro nehmen, aber wäre das Gesundheitsfördernder? fröhlich

Gruss TWG

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.06.2013 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 15.07.2013 09:18.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.06.2013 22:56
Zum Anfang der Seite springen

sauuuuuuuuuuuuuuuuuber vom thema abgekommen Augen rollen

muss doch am wetter liegen cool

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2013 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena


Scheiben entfetten sich von selbst nach ein paar mal bremsen.......

Also schreib jetzt nicht sowas, Neue Scheiben müssen vor dem Einbau immer entfettet werden, ohne wenn oder aber.

Aber geht hier eh um Ölwechsel.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Xeronaps
Xeronaps ist offline Xeronaps · 93 Posts seit 31.03.2012
aus Unterhaching
fährt: blackBO
Xeronaps ist offline Xeronaps
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 31.03.2012
Avatar (Profilbild) von Xeronaps
aus Unterhaching

fährt: blackBO
Neuer Beitrag 02.06.2013 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Danke,
für mich als "Harleyneuling" sehr interessant.
Möchte schon wissen was sich unter mir so tut.

__________________
seit 04.06.2013 auf der ersten HD unterwegs großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Beltdriver · seit
Beltdriver
Gast


Neuer Beitrag 02.06.2013 09:07
Zum Anfang der Seite springen

....unter dir toben die Gewalten...... großes Grinsen fröhlich Freude und hier im Forum schwingen sie bei dem Wetter ab und zu das Kriegsbeil....nix schlimmes fröhlich fröhlich Zunge raus

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2013 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beltdriver
....unter dir toben die Gewalten...... großes Grinsen fröhlich Freude und hier im Forum schwingen sie bei dem Wetter ab und zu das Kriegsbeil....nix schlimmes fröhlich fröhlich Zunge raus

Ach komm - ich bin mit meinem zartbeseideten Liebreiz vorgegangen, aber man sollte nicht jeden Blödsinn der hier verzapft wird, unkomentiert lassen.
Also Leute, wichtig mit Bremsenreiniger sehr vorsichtig handieren vor allen Dingen wenn Lack oder Kabel oder Kunststoff in der Nähe ist, auch wichtig wenn nicht noch wichtiger, neue Bremsscheiben auf alle Fälle vor Benützung mit Bremsenreiniger reinigen.
Zum Thema Ölwechsel:
Weshalb gibt es solch schöne Foren, auch zum nette Leute kennenlernen, Viczenas Beiträge sind ja ganz nett, bis auf die Gefährlichen Ratschläge wie neue Bremscheiben nicht zu entfetten, besser man verabredet sich bei einem Treff oder so, und ist mal life dabei, oder macht mit dem Kumpel zusammen eben bei zwei Mopeds den Ölwechsel, zum einen viel lustiger, zum anderen kann man von zwei Seiten besser arbeiten und verhindert so die Ölsauerei und braucht im Nachhinein auch keinen Bremsenreiniger.
Liebreizende Grüße von der Alb

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Alle XL 1200: Ölwechsel
von EL SPORTIVO XL
3
2176
11.08.2023 09:11
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200C/A/B Custom: Vorderradgabel - Federn oder Ölwechsel? (Mehrere Seiten 1 2)
von Wolle58
15
7914
26.06.2022 15:54
von uwolf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Ölwechsel ????? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Tom1960
37
27256
10.03.2021 21:50
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen