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Der große Basic-Werkzeug-Thread! Fragen und Antworten

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Der große Basic-Werkzeug-Thread! Fragen und Antworten

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Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
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2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 02.07.2013 15:28
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Der Rothewald ist ne gute Wahl, werden wohl die meisten haben. Mit dem Teil machste nichts verkehrt. Augenzwinkern

__________________

Gruß Leto

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
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690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 02.07.2013 16:15
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@Tux, is bei ebay aber billiger als bei der Tante

__________________
Gruß
Bobbes

 

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
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Neuer Beitrag 02.07.2013 16:42
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kann mich nur den vorrednern anschließen. ich hab auch den werkzeugkasten von tante louis. die 3/8" ratsche ist so wie ich mal gewhört habe das idealste fürs motorrad von der größe her. ich hab mir dann noch diese gabelschlüssel gekauft

http://www.louis.de/_30db9019c43e306f528...&artnr=10001338

soweit bin ich mit allem zufrieden. nur manchmal wünschte ich mir ne flache ratsche, harley hat da was wenn ich mich nicht täusche.

TommyD ist offline TommyD · 46 Posts seit 02.09.2012
aus Bad Schwalbach
fährt: FXDL
TommyD ist offline TommyD
Mitglied
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46 Posts seit 02.09.2012 aus Bad Schwalbach

fährt: FXDL
Neuer Beitrag 02.07.2013 17:44
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Hab mi einen schlüsselsatz (Ring Maul) einen Torx Satz und einen Imbus Satz sowie einen Nusssatz bestellt. Alle nicht teuer via Amazon. Bis jetzt hat alles gehalten. Ein wenig metrisches braucht man ja trotzdem noch, aber das hat ja eigentlich jder in der Garage.

__________________
Die linke zum Gruß,

TommyD

Donnern muss es

New48 ist offline New48 · seit
New48 ist offline New48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2013 18:34
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Moin,

ich habe mir auch den Kasten von der Tante geholt.. Leider nicht so gute Erfahrungen mit gemacht..
Gerade die Torx sind recht weich.. Habe schon 3 Stück abgedreht.. Bei der Tante reklamiert und Ersatz bekommen.. Haben aber nicht wirklich länger gehalten..

New48

Avatar (Profilbild) von Ben28
Ben28 ist offline Ben28 · 367 Posts seit 07.04.2013
aus Pegnitz
fährt: ´12 Harley Seventy-two, ´80 Yamaha XS650 US Custom
Ben28 ist offline Ben28
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367 Posts seit 07.04.2013
Avatar (Profilbild) von Ben28
aus Pegnitz

fährt: ´12 Harley Seventy-two, ´80 Yamaha XS650 US Custom
Neuer Beitrag 02.07.2013 18:39
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Rothewald Werkzeugkoffer, von Louis oder ebay.
Für den Preis machst nix verkehrt, bei mir hält alles Freude

__________________
„¡Es mejor morir de pie que vivir toda una vida de rodillas!“

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Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
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318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 02.07.2013 18:45
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Moin,

nach leidvollen, hier im Forum berichteten Erfahrungen habe ich nun vor, mich nach und nach mit etwas besserem Werkzeug auszustatten, zur Not eben auch durch Kauf von einzelnen Schlüsseln und Nüssen in den tatsächlich gebrauchten Größen anstatt eines "169-Teile-Kastens" mit Ramsch für 9,99 Euro. ;-)

Dafür müsste ich aber wissen, welche Größen ich für meine Sporty (Iron 2012) brauche - und in meinem Reparaturbuch findet sich dazu, falls ichs nicht übersehen habe, nix. Und da ich zB nichts großes Torxiges da habe, kann ich nun nicht feststellen, ob das 50er oder 55er oder 60er sind.

Deshalb meine Frage: Hat jmd. von Euch evtl. eine Übersicht, welches Werkzeug (mit Größe) fürs Schrauben an einer Harley (ggf. XL) gebraucht wird? Also welche Zoll-Nüsse, welche Imbus-Größen, welche Torx-Nüsse?

Falls nicht, könnte man das ja vielleicht auch hier erstellen...

Hilfe jedweder Art wäre toll!

Gruß!

Vergil

nobody59 ist offline nobody59 · 23 Posts seit 16.06.2012
fährt: sportster xl 883r
nobody59 ist offline nobody59
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23 Posts seit 16.06.2012
fährt: sportster xl 883r
Neuer Beitrag 02.07.2013 20:07
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hi schraube schon seit jahren mit dem rohtewald kasten,bis jetzt noch nie probs gehabt,kann ich nur empfehlen,ein drehmomentschlüssel ein absolutes muß,nur kein billigschrott kaufen,ab proxxon,aufwärts ist gut. Freude

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2013 20:23
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Kauf dir doch einfach einen zölligen Ringmaulschlüsselsatz und Knarrenkasten. Wenn du selber basteln willst, brauchst du sowieso alles. Als Orientierung schau dir mal den Knarrenkasten von Louis an.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2013 20:26
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So würds ichs auch machen ist nicht schlecht der Kasten von Louis.

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
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487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 02.07.2013 20:27
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Habe ich ebenfalls im Einsatz - bin zufrieden damit

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
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318 Posts seit 07.10.2012
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aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 02.07.2013 20:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zornwolf
Kauf dir doch einfach einen zölligen Ringmaulschlüsselsatz und Knarrenkasten. Wenn du selber basteln willst, brauchst du sowieso alles. Als Orientierung schau dir mal den Knarrenkasten von Louis an.

Naja, habe den gehabt und gerade bei recht geringem Krafteinsatz ist eine Torx-Nuss abgebrochen - und dazu habe ich halt die Empfehlung bekommen, mal lieber was Ordentliches zu kaufen (Torx-Bit abgebrochen - was nun?)...

Nur dass ein Hazet-Satz oder gar Koffer mein Jahresbudget sprengt fröhlich Deshalb der Gedanke, einzeln das Benötigte "zu stückeln"....

Gruß!

Vergil

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 02.07.2013 20:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von New48
Moin,

ich habe mir auch den Kasten von der Tante geholt.. Leider nicht so gute Erfahrungen mit gemacht..
Gerade die Torx sind recht weich.. Habe schon 3 Stück abgedreht.. Bei der Tante reklamiert und Ersatz bekommen.. Haben aber nicht wirklich länger gehalten..

New48

Kann ich leider nur bestätigen und empfehle, die Bewertungen bei Louis zu lesen: http://www.louis.de/_200b776a355266542ed...tnr_gr=10003242

Gruß!

Vergil

Avatar (Profilbild) von Dooderino
Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
fährt: Softail Slim (gebobbt)
Dooderino ist offline Dooderino
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345 Posts seit 15.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dooderino

fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 02.07.2013 20:40
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Würde wenn Du noch garnichts hast einen metrischen Kasten (flankengreifend) + Schlüsselsatz von Proxxon (auch metrisch) holen, da passt Preis / Leistung. Dazu noch ein paar zöllige Nüsse (1/2 Zoll) von Ebay + nen zölligen Inbussatz + zölligen Maul/Ringschlüsselsatz + nen Torxkasten. So hast Du alles abgedeckt + Quali ist ausreichend gut. Kostenpunkt alles zusammen nich mehr als 180 - 200€. Mit der Kombi hab ich schon seit Jahren alles erdenkliche geschraubt, metrisch und Zollmaß.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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2263 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 02.07.2013 20:59
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Für die vielen Inbusschrauben kann ich dieses Set
sowie für unterwegs sowie in der Garage diese geniale Zange empfehlen. Damit erspart man sich einen doppelten Satz Gabel- oder Ringschlüssel. dazu die genannten Nuss- und Ratschenkoffer, vernünftige Schraubendreher, Drehmomentschlüssel sowie die ein oder andere Spezialnuss wie z.B. für die Bremszange und Bremsbeläge. Dazu eine Fettpresse und die ein oder andere Improvisation wie z.B. Bleistift und Bindfaden um das Hinterrad gerade auszurichten. Dann noch 1 oder 2 Magnetschalen für die Schrauben und die kleinen chemischen Helferlein wie Bremsenreiniger, Mos-Schmierfett usw. und mann kann fast das ganze Moped zerlegen bzw selbst warten.

Gruß

C53

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