zum zitierten Beitrag
Zitat von Wagge
Außer bei den verkackten Bremscheibenschrauben habe ich noch keinen Torx davon gekillt. Aber daran sind bei mir auch schon einige Snap-On Einsätze gescheitert, trotz Wärmeeinwirkung auf die Schrauben. Manchmal ist es einfach so, in dem Moment hilft mir der kostenlose Austausch bei Snap-On auch nicht wirklich weiter
Grundsätzlich kann ich über den Louis Kasten nix schlechtes sagen, für die 30, die ich dafür gezahlt habe, ist das Teil unschlagbar. Wer meint, dass er nur mit Highend Werkzeug gut schrauben kann, kann dies natürlich gerne tun. Für spezielle Anwendungen nehm ich auch Spezialwerkzeug, für den Rest reicht die Kiste vollkommen aus.
Hab auch schon ein paar Inbus- und Torx-Nüsse gekillt, teuer wie billig.
Mir reicht der Louiskasten für den Alltag ebenfalls aus, für Spezialgeschichten geh ich natürlich lieber mit anderen Sachen ran.
Wo ich krasse Unterschiede erlebt habe, sind Inbusschlüssel, die Billigen nehmen doch extrem schnell neue Formen an. Mit jeweils 'nem Satz zöllig/metrisch von Snap-On bin ich bislang ziemlich gut gefahren.
Für unterwegs hab ich so'n Klappteil unterm Sitz:
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von George am 02.07.2013 22:10.