Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von meikel24
meikel24 ist offline meikel24 · 76 Posts seit 09.07.2011
fährt: Hornet 900 NRS 2011
meikel24 ist offline meikel24
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 09.07.2011
Avatar (Profilbild) von meikel24

fährt: Hornet 900 NRS 2011
Neuer Beitrag 29.07.2013 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein anderes statement zu der Klappensteuerung, gleiche Auflagen, jedoch für die Sportster.

http://www.motorradonline.de/auspuff/neu...rung-mcs/461747

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 29.07.2013 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Logisch hat die Remus ABE. Darf aber nur geschlossen betrieben werden. Ist bei der Penzl auch nicht anders. Sound ist geil. Optik auch. Nur der Verstellhebel ist Potthässlich, aber da kann man sich ja notfalls was schöneres basteln.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von meikel24
meikel24 ist offline meikel24 · 76 Posts seit 09.07.2011
fährt: Hornet 900 NRS 2011
meikel24 ist offline meikel24
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 09.07.2011
Avatar (Profilbild) von meikel24

fährt: Hornet 900 NRS 2011
Neuer Beitrag 30.07.2013 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Bei der customcone für die NRS ist es ein kleines chices Stellrad.

Hab an Remus eine schriftl. Anfrage gestellt, wie das mit der Klappe ohne ABE und dem Auspuff mit ABE zusammenpasst.

Avatar (Profilbild) von Rothman
Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
aus München
fährt: VRSCF
Rothman ist offline Rothman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1109 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Rothman
aus München

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 30.07.2013 06:11
Zum Anfang der Seite springen

hm, hat dann nur das MCS System keine EG-Zulassung?

__________________
Before Elvis there was nothing.
John Lennon

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rothman am 31.07.2013 06:03.

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 30.07.2013 23:20
Zum Anfang der Seite springen

also wenn die Verstellbare halbwegs offen auch nur ähnlich klingt wie die Racing Eater bei der Standartausführung hat sich die Frage nach der Zulassung erübrigt.

Hab die Dinger am WE montiert - mit den ABE-Eatern schlicht unhörbar, damit stellt sich die Frage nach dem Sound nicht - ansonsten, gegenüber dem US-Dämpfer einfach nur beschissen und dabei noch um zwei dB lauter. Kein Blubbersound mehr im Stand und beim Gasgeben das unangenehme Geknalle ähnlich einer bekackten Zweizylinder-Rennsemmel.

Kleiner Tip am Rande: Der Schweißpunkt (mit dem der äußere Ring am Röhrchen angeheftet ist) braucht nicht entfernt zu werden. Den Seegering gegenüber der Originalposition einfach um 180 Grad verdrehen, dann läßt er sich hinreichend zusammendrücken um den Eater zu entnehmen.

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von trilex am 30.07.2013 23:44.

Avatar (Profilbild) von meikel24
meikel24 ist offline meikel24 · 76 Posts seit 09.07.2011
fährt: Hornet 900 NRS 2011
meikel24 ist offline meikel24
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 09.07.2011
Avatar (Profilbild) von meikel24

fährt: Hornet 900 NRS 2011
Neuer Beitrag 31.07.2013 00:39
Zum Anfang der Seite springen

Also die racing db eater bei meinen slip ons von Remus für die NRS hatten einen sehr guten sound!

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 31.07.2013 01:24
Zum Anfang der Seite springen

Und das Geknalle liegt an deinem zu mageren Bike . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 31.07.2013 11:19
Zum Anfang der Seite springen

für die Rod mag der Sound angemessen sein, der Motor kann prinzipiell nicht nach Harley klingen.

Natürlich ist das Gemisch zu mager, der Auspuff scheppert aber beim Beschleunigen ekelhaft nach durchgebolztem Prallblech. Genau so ist der Racing-Eater auch konstruiert.

Einige Experimente, das zu korrigieren gab es ja bereits - so richtig gefallen mir die aus Vollmaterial gedrehten Eater nicht. Um das Frequenzband oben abzufiltern, sollte das Rohr auch länger sein und mit vielen kleinen, anstatt wenigen dicken Bohrungen versehen werden.

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2013 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

nachdem nun auch bei mir in Tirol gerne Standgeräuschmessungen durchgeführt werden (http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/Chronik...-paznauntal.csp), hab ich mir ein Schalldruckmessgerät besorgt und mal geschaut, was der Remus Slashcut an meiner Switchback so anrichtet. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Gefühltermaßen ist die Remus mit legalem Eater sehr, sehr leise, mit Racing-Eater immer noch sehr leise und ohne ist er schön dumpf und um einiges lauter (aber bei weitem nicht so dumpf und nicht so laut wie die JuH Big Shot - die hat mMn den besten Klang). Die offene Remus hat mMn einen angenehmen und unaufdringlichen (nicht störenden/kreischenden lauten) Klang. Harleys müssen sich mMn so anhören. Es gibt in meiner Umgebung haufenweise Traktoren und Mopeds, die gefühltermaßen um einiges lauter sind. Ich war mir nicht sicher, ob die Remus wirklich viel über der 3 DB-Grenze liegt und daher die Messung.

Folgendes Setup
* Switchback FLD 2012
* Remus Slashcut (http://www.remus.eu/007102229011-custom-...rom-eg-abe.html) offen
* TTS Mastertune mit passender Map (und Idle 800rpm)
* Messung nach folgendem Vorgehen: http://www.salzburg.com/wiki/index.php/B...d_.2810.29.2C_8
* hab die Messung jeweils mehrfach wiederholt und die Maximalwerte verwendet
* Gerät hat eine Genauigkeit von 3%

Ergebnis
* in der Zulassung steht, 92 DB bei 2505 rpm
* gemessen hab ich folgende Werte
860 rpm -> 85 DB
2000 rpm -> 95 DB
2500 rpm -> 101 DB
2700 rpm -> 104 DB
3700 rpm -> 111 DB

* Fazit
* im Leerlauf mit 85 DB harmlos smile
* bei 2500 rpm wäre ich mit 101 DB zwar über der 3-DB-Toleranzgrenze, aber immer noch unter der 12 DB-Grenze
* auch das Gefühl, dass die offene Remus nicht viel über der 3 DB-Grenze liegt, hat sich bestätigt
* da bei der Messung schlagartig von Nenndrehzahl auf Idle gestellt werden muss, wäre ich ohne TTS (und mit dem dann üblichen Magerpatschen) weit über diesen Werten
* mit dem deutlich leiserem Racing-Eater müsste man locker innerhalb der legalen Grenzen sein (ev. mach' ich da auch noch mal eine Messung)

Im Anhang noch ein kleiner Graph.

sy, herb
Attachment 139274

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 31.07.2013 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner 2012 Sporty hören sich die Slash Cut mit original Eater gut an.
Hab jetzt die Racing Eater und es ist schon ziemlich laut, an Kontrolle vorbei schmuggeln geht nur mit guten ausreden und freundliches lachen. Ohne Eater ist sie nicht fahrbar... einfach viel zu laut... in der Tiefgarage ging gleich meine Autoalarmanlage ab...
so würde ich nicht weit kommen..

Kumpel von mir hat eine slash cut auf der Softail.... die hört sich nach nichts an....

ich hab bei mir ein anderes mapping drauf.. ob die klappe offen ist oder nicht kann ich nicht sagen..
aber hab nicht das gefühl das sie nach dem mapping lauter geworden ist.

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 31.07.2013 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Meine ist im
Stand einfach lächerlich (slash Cut) jeder Roller ist lauter . Auch ohne dB Eater ... Ansonsten einen schönen Klang . Im stand ist sie wirklich nicht zu hören ... Ob es an dem Kat liegt ?! Sehr seltsam ! Habe mal eine wide glide gehört mit einem Remus Auspuff ( Kat ausgebaut) die böllerte schön im standgas ! Wie kann das sein ? Habe ein Mapping drauf und einen offenen luffi

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

ForceBB ist offline ForceBB · 255 Posts seit 21.02.2012
aus Idstein
fährt: FXDWG Wide Glide
ForceBB ist offline ForceBB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 21.02.2012 aus Idstein

fährt: FXDWG Wide Glide
Neuer Beitrag 31.07.2013 13:02
Zum Anfang der Seite springen

@addierwerk: Klasse Arbeit! Wenn du sowas mal mit ner 1200er Sportster machen kannst, würde mich das Ergebnis brennend interessieren! smile

Diese 3db und 12db Sache ist ne Austria-Geschichte, oder? Oder muss ich das verstehen?

Grüße

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2013 14:03
Zum Anfang der Seite springen

@ForceBB: Hab' leider keine Sporty greifbar. Die Toleranzgrenzen sind in Österreich: bis zu 3 DB lauter noch ok, darüber strafbar, ab 12 DB zu laut Kennzeichenabnahme. Wobei das bloße Weglassen des Eaters nur eine Verwaltungsstrafe wäre und man nach Wiedereinsetzen weiterfahren können sollte. So zumindest die Theorie - sollte man an den Falschen geraten, dann könnte das ganz anders aussehen.
Daher war mir wichtig zu wissen, ob ich über diese 12 DB Grenze komme. In Deutschland ist die Toleranzgrenze soweit ich weiß bei 5 DB. Was jenseits dieser 5 DB passiert und ob auch eine Stilllegung ab einer gewissen Überschreitung möglich ist, weiß ich leider nicht.

ForceBB ist offline ForceBB · 255 Posts seit 21.02.2012
aus Idstein
fährt: FXDWG Wide Glide
ForceBB ist offline ForceBB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 21.02.2012 aus Idstein

fährt: FXDWG Wide Glide
Neuer Beitrag 31.07.2013 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Ok, dank dir für die Aufklärung. Ich denk mal auf dem Weg nach Faak werd ich wenigstens die Racing Baffles reinschrauben smile

Falls du durch Zufall doch ne Sportster zu greifen bekommst...kannst ja an mich denken und die Lautstärke auch mal messen!

Grüße

Avatar (Profilbild) von private_uso
private_uso ist offline private_uso · 259 Posts seit 05.05.2011
aus Heinsberg
fährt: 4T8
private_uso ist offline private_uso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 05.05.2011
Avatar (Profilbild) von private_uso
aus Heinsberg

fährt: 4T8
Neuer Beitrag 01.11.2013 22:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von meikel24
Bei der customcone für die NRS ist es ein kleines chices Stellrad.

Hab an Remus eine schriftl. Anfrage gestellt, wie das mit der Klappe ohne ABE und dem Auspuff mit ABE zusammenpasst.

Hi meikel24,

hast Du die Anlage zwischenzeitlich montiert???

Grüße
uso...

__________________
Es ist nich' einfach in 'ne Flasche zu kacken ohne zu drücken...

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037611
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6280728
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114917
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen