Hi.
Ich spiele täglich am Versteller, alleine schon weil ich meine Nachbarschaft schonen möchte.
Ich fahre immer zu los bzw. komme zu an. Sobald ich ein wenig Abstand zur Nachbarschaft habe mache ich soweit auf das ein "anständiger" Sound zustande kommt es aber nicht zu laut ist, liegt so bei ca. 1/8 offen.
Aktuell bin ich am grübeln wie genau ich vorgehen sollte...
Habe den Zug komplett entfernt und es hat sich heraus gestellt das er wohl innerhalb der Tüte gerissen sein muss. Eigentlich ein Garantiefall!
Ich denke ich habe jetzt 2 Möglichkeiten.
1. Ich baue die Tüten ab und schicke die defekte Tüte zum Lieferanten.
Vorteil: Wir wissen wie der Store mit Reklamationen umgeht und ich sollte eigentlich die Tüte einschicken können um sie kostenlos reparieren lassen zu können.
Nachteil: Postweg dauert, Reparatur auch. Ich müsste die original Tüten wieder anbauen was wahrscheinlich eine neue Vergaserabstimmung benötigt, bzw. die Umrüstung auf original benötigt.
2. Ich zerlege die Tüte selbst und schaue das ich einen neuen Zug rein bekomme.
Vorteil: Wenn sich die Tüten über die 2 Schrauben zerlegen lassen und das Innenleben sich dadurch gut raus nehmen bzw. auseinander nehmen lässt und ein neuer Zug easy eingebaut werden kann kein Vergaserumbau und ich kann direkt weiter fahren.
Nachteil: Garantie ist im Ar...
Werde morgen mal mit der Bahn zur Arbeit fahren und nach Abbau der Tüte darüber sinnieren
Wie würdet ihr vor gehen bzw. was wäre euch eigentlich wichtiger?
Zu wissen wie der Store Garantiefälle handhabt oder wie die Dinger von innen aussehen?
cu