2013er Forty Eight
1600er Inspektion (eigentlich 2200er) bei K+M Harleyworld in Staudach bei Wangen im Allgäu
- Termin vereinbart für 8:30 Uhr
- 5 minuten vorher dort gewesen die Jacke noch nicht mal ausgezogen, kommt schon ein Verkäufer mit einem Tablett, mit Kaffee, Milch und Zucker und meint "Sie haben noch eine Besprechung, sind aber gleich für mich da. Wenn's recht ist?"
- 10 Minuten später strömen alle an ihren Arbeitsplatz und ein Mechaniker kam zu mir: "Dein 1600er ist fällig. Ich brauch noch den Schlüssel und das Serviceheft, es dauert ca. 2 Stunden, du kannst solange eine Probefahrt machen oder Kaffee trinken, wie du willst."
- auf Probefahrt keine Lust und ich wollte auch hin und wieder in der Werkstatt zusehen, also Kaffee trinken.
- 1 Stunde, 55 Minuten und 5 Tassen Kaffee später kam der Mechaniker mit meiner Süßen wieder, erklärte mir was sie alles gemacht haben (teilweise hab ich auch zugesehen).
D.h. Ölwechsel, neuer Filter, Lenkkopflager nachgezogen und neu eingestellt, Kupplungszug nachgestellt und sämtliche Schrauben nachgezogen bzw. geprüft, inkl. aller Speichen etc.
- im Laden die Rechnung über 265,95€ bezahlt, nochmal alles erklärt bekommen und alle Unterlagen bekommen, inkl. Checkliste.
absolut zufrieden: sehr freundlicher Service und Preis/Leistung find ich in Ordnung.