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Welcher Motorradheber für alle Harleys

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Welcher Motorradheber für alle Harleys

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Maxi_Mikl ist offline Maxi_Mikl · 28 Posts seit 18.10.2013
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Neuer Beitrag 23.10.2013 08:03
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...also dieser constands "L" ist offensichtlich identisch mit meinem (siehe die fotos in meinem letzten post)
auch lösten sich bei mir gleich die aufgeklebten gummiauflagen. die habe ich darauf hin bombenfest mit doppelklebeband befestigt:

auch das schieben unter voll-last ist nicht ganz einfach... trotzdem, bei

www.wiltec.info

gabs und gibts das teil für 69.- inkl. spanngurten; da ich ihn überwiegend für den winter zum aufbocken nutzen möchte und hierfür nicht groß rumschieben muss, denke ich ist der preis (und die qualität) für diesen zweck ok. aber das muss jeder selbst wissen.

grüße, Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maxi_Mikl am 23.10.2013 08:46.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 23.10.2013 09:24
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Hab einen ähnlichen. Wenn ich mein Bike darauf aufgebockt hatte, hab ich zusätzlich ein Kantholz durch die Mitte des Hebers geschoben, da das scheiss Ding nach paar Tagen angefangen hat, Druck zu verlieren und einfach abgelassen hat.

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Neuer Beitrag 23.10.2013 09:35
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Die Dinger haben doch so eine Feststelleinrichtung, also die beiden Flacheisen seitlich die mit dem Bügel verbunden sind. Hat die schon jemand mal ausprobiert und den Heber beladen darauf abgesetzt?

Die Konstruktion scheint mir etwas windig zu sein...

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MfG Markus

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Neuer Beitrag 23.10.2013 09:38
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Die Arretierung ist OK, wenn aber frickelig ....

Linke Seite passt sofort, arretiert, rechts musste nachgebogen werden (und damit auch in Position halten beim absenken ....) sonst wäre der Haken rechts vorbeigeflutscht ....

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Neuer Beitrag 23.10.2013 09:58
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Bei meinem sind das nur so lumpige Vierkantrohre. Denen traue ich gar nicht.

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Maxi_Mikl ist offline Maxi_Mikl · 28 Posts seit 18.10.2013
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Neuer Beitrag 23.10.2013 11:14
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..das mit dem kantholz mach ich auch- aber eher aus "psychologischen" gründen... die sperre wirkt zwar ein wenig windig, aber erst einmal eingerastet und unter belastung, kann eigentlich nichts passieren- da sind auch die max. 400 kg unserer mopeds nicht schwer genug, um die haken aus der arretierung zu drücken... aber so ein stück holz beruhigt... mich auch und kost ja nix.

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maxi_Mikl am 23.10.2013 11:41.

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ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
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Neuer Beitrag 25.10.2013 10:17
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BS-Motorparts hat mir geade das geld erstattet, anstatt (wie per Mail zugesagt) einen Ersatzheber zu senden ....

Das gibt mir nun zu denken ....

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fährt: Road King 2003
Neuer Beitrag 25.10.2013 13:18
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fyi:
beim Hagebaumarkt gibts grad einen moped-heber, der für 79.- angeboten wird und imo DEUTLICH stabiler verarbeitet ist, als die recht ähnlichen Modelle von Tante Lou, Wiltec oder z.B. constands... er ist auch etwas größer, benötigt aber auch nur 13 cm mindesthöhe... den würde ich mir jetzt holen, hätte ich nicht schon einen anderen

Freude

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Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
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Neuer Beitrag 26.10.2013 11:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wideglide JJ
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Hab meine Internetrecherchen so ziemlich abgeschlosssen.
Leider mit den Ergebnis, dass es in Deutschland keinen Heber für alle Harleys gibt, zumindest nicht ohne Hilfsmittel. Das sind uns die Amis mal wieder voraus, hab 2 gefunden die alles können.
Kennt jemand in Europa eine Bezugsquelle, denn die schicken leider nix nach Germany?
J&S Jacks und Pitbull, beide ohne Adapter .

J&S Jacks



Pitbull

K&L Multilift von Custom Chrome sieht aus wie der Kern, wär auch ne gute Ami Alternative und in Deutschland bestellbar, hat den irgendwer?

Ich habe von BS-Motoparts den Constands XL (Scherenheber) gekauft. Gleich nach dem Zusammenbau und ersten Tests ist mit die Schraube zum Absenkventil gebrochen.
Da ist ein ganz großes Fußpedal drauf und eine ganz dünne minderwertige Ventilschraube drinnen. Wenn man stark drauftritt bricht das Ding. Steht auch ganz groß "Vorsicht" in der Berschreibung.
Trotzdem - meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. traurig traurig
Ich habe den Kundendienst kontaktiert und nach ein paar Tagen eine Gratislieferung der Schraube erhalten. Super Service Freude
Also mit Linksausdreher die Alte raus und Neue rein. Funzt super. Habe nun den Fußhebel abmontiert und zwei große Sechskantmuttern drauf. Absenken mache ich nun mit einem Gabelschlüssel.
Geht spitze und belastet die Schraub nicht so sehr Freude

Übrigens Schieben auf dem Fliesenboden geht sehr schwer böse Ich mache nur geringe Anbauarbeiten und habe sie im Winter drauf stehen. Dafür ist er sehr gut geeignet.
Man benötigt auch nicht unbedingt Gurte. Steht sehr sicher. Um die Stossdämpfer zu schützen habe ich Gummipakete (10mm) unter die Rahmenrohre gelegt.
Der Heber senkt sich nicht ab und es gibt da noch zwei Sperren. Steht alles Bombenfest Freude Freude

Mein Wunschmodell wäre aber ein J&S Jacks wie von Wideglide JJ beschrieben cool

Kann mir jemand sagen wie ich den bestellen kann verwirrt verwirrt

LG Landolf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Landolf am 26.10.2013 19:34.

Dele ist offline Dele · seit
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Neuer Beitrag 26.10.2013 13:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bei meinem sind das nur so lumpige Vierkantrohre. Denen traue ich gar nicht.

Ich habe das Teil von Tante Louis (99,-Euro) und das Moped inzwischen 3 Jahre (im Winter) aufgebockt stehen und es ist noch nichts passiert. Freude Allerdings muss man die Sperre einrasten lassen, d.h. maximal hochpumpen, leicht absenken, fertig. Wenn ich am Moped rumschraube sichere ich das Möppi mit einem Spanngurt ab. Manchmal wünschte ich mir zwar, dass Moped könnte etwas höher stehen, aber man kann nicht alles haben.
Fotos sind zwar etwas älter, aber das spielt ja keine Rolle.
Attachment 146090
Attachment 146091
Attachment 146092
Attachment 146093
Attachment 146094

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fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 26.10.2013 19:41
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Junge, Junge, wenn man das so aufgebockt sieht ist das schon eine haarige Kiste, oder? Seitlich wird das Mopped wohl nicht so schnell kippen wenns festgegurtet ist aber nach vorne oder hinten, da braucht es doch nicht viel, oder?

__________________
MfG Markus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Skull am 26.10.2013 20:29.

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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 26.10.2013 20:23
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Ich sicher meine Karre mit ähnlichem Heber nicht mal mit nem Gurt ab bei kleineren Arbeiten wie Räderwechsel etc.. steht Bombenfest... Kannst dich auf drauf hocken, passiert nichts... Klar, wenn man will, geht alles Kaputt... Augen rollen

__________________
Greetz
Franky

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Neuer Beitrag 27.10.2013 13:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Black Skull
Junge, Junge, wenn man das so aufgebockt sieht ist das schon eine haarige Kiste, oder? Seitlich wird das Mopped wohl nicht so schnell kippen wenns festgegurtet ist aber nach vorne oder hinten, da braucht es doch nicht viel, oder?

Da brauchst wirklich keine Angst haben. Steht bombenfest. Festsitzende Schrauben, Radwechsel, würde ich dann doch lieber festgurten.

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Adriell ist offline Adriell · 890 Posts seit 04.07.2009
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 29.10.2013 17:17
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habe auch von BS-Motoparts den Constands XL heute bekommen und gleich mal ausprobiert. Den Ständer hochpumpen ohne Motorrad funktioniert allerdings mit Harley lässt sich der Ständer nicht hochpumpen. Mir kommt es so vor als ob der Dämpfer druckverlust hast.

Oder mach ich was falsch?

Moos ist offline Moos · 14150 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14150 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.10.2013 17:34
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Wenn Du das Ventil zum herunterlassen des Hebers fest geschlossen hast wird selbiges wohl undicht sein. Öl tritt ja sonst nirgens aus, oder?

__________________
Moos

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