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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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iBOB ist offline iBOB · 388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
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388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 20.12.2013 17:59
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Jaja, Miller und Weihnachten. Da bin ich auch schwach geworden. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit dem vorderen Originaltopf. Nachdem sich beide Töpfe heftig gegen eine Demontage gewehrt haben, durften sie ein wenig in WD40 baden. Der hinter Topf hat relativ schnell aufgegeben, der vordere ist aber ein echter Widerstandskämpfer. Ich bekomme das Teil nicht runter. Gut, noch einmal WD40 und bis morgen warten unglücklich Kennt jemand einen alternativen Methode?

__________________
Gruß,
iBob

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
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SAMCRO ist offline SAMCRO · 24 Posts seit 19.01.2013
aus Hanroth
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SAMCRO ist offline SAMCRO
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24 Posts seit 19.01.2013 aus Hanroth

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.12.2013 18:21
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Hallo hatte das gleiche Problem,hab mim Schraubendreher nachgeholfen die Töpfe haben doch so Schlitze musst die was aufdehnen cool

__________________
Gruß PK cool

iBOB ist offline iBOB · 388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
iBOB ist offline iBOB
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388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 20.12.2013 18:28
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@SAMCRO,

beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin. Werde es morgen mal so probieren großes Grinsen

__________________
Gruß,
iBob

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lori ist offline lori · 379 Posts seit 04.09.2012
aus Dortmund
fährt: Street Glide Special
lori ist offline lori
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379 Posts seit 04.09.2012 aus Dortmund

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 20.12.2013 20:36
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Du bist nicht der einzige...
Ich hatte heute genau das gleiche, WD 40, leichte Schläge und Nachhilfe mit dem Schraubenzieher haben dann aber Wirkung gezeigt!
Die alten sind runter, ich hoffe die neuen gehen morgen besser drauf!

Gruß
Stefan

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tw883 ist offline tw883 · 37 Posts seit 15.06.2012
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tw883 ist offline tw883
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37 Posts seit 15.06.2012
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aus Hannover

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 21.12.2013 09:15
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Wenn WD40 drauf ist, rutschen die neuen wie von selbst drauf. Ihr müsst nur eine Schraube am Motor lockern, damit ihr es gescheid auf Interferenzrohr bekommt. Schrauben wieder mit "Gefühl" anziehen (11Nm)

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 840 Posts seit 24.05.2011
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Tux ist offline Tux
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 21.12.2013 11:53
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ich schraub immer komplett mit Krümmer ab.
Dann steck ich ein Stück ca. 30 bis 40 cm vom Bestenstil oder ähnliches in den Interferenzrohr-
Anschluss. Dann hat man nen schicken Hebel.
Dann mit einer Hand den Krümmer gegenfesthalten und mit der anderen Hand immer in eine Richtung am Besenstil-Hebel den Topf abdrehen.
Hat bis jetzt immer ganz gut funktioniert.
Tux

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lori ist offline lori · 379 Posts seit 04.09.2012
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.12.2013 13:21
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So, heute montiert.
Ich hab mir vorher beim freundlichen noch schnell neue Dichtungen zum Interferenzrohr geholt. Passen die bei euch genau? Die originalen Dichtungen sind in den originalen Töpfen im Anschluss zum Interferenzrohr komplett verschwunden. Die neuen Dichtungen passen nicht komplett in die Anschlüsse der Miller Töpfe. Ich hab sie mal laufen lassen großes Grinsen , hat sich für mich jetzt nicht irgendwie undicht angehört. Aber an der Schnittstelle Interferenzrohr/Miller sehe ich Teile der Dichtung!

Wie sieht das bei euch aus?

Gruß
Stefan

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 21.12.2013 13:31
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Ich habe zwar keine Miller montiert, meine Dichtungen aber ebenfalls kürzlich erneuert, sieht bei mir genauso aus wie von dir beschrieben. Denke das normal so.
Sonst zeig doch mal ein Bild, dann hätte ich einen Vergleich. smile

__________________

Gruß Leto

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quarantotto ist offline quarantotto · 50 Posts seit 19.12.2013
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Neuer Beitrag 21.12.2013 13:54
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Dem Weihnachtsangebot konnte ich auch nicht widerstehen. Bei mir sind die Miller in schwarz angekommen. Die E-Nummer ist nicht wirklich gut zu sehen. Liegt vielleicht an der Lackierung. Wie sehen die E-Nummern bei euch aus? Will nicht immer die ABE-Karte dabei haben.

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alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
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alex_berlin ist offline alex_berlin
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Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 21.12.2013 14:17
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Zitat von lori
So, heute montiert.
Ich hab mir vorher beim freundlichen noch schnell neue Dichtungen zum Interferenzrohr geholt.

Gruß
Stefan

Waren bei dir keine dabei? Bei mir wurden die mitgeliefert.

Seventytwo69 ist offline Seventytwo69 · 110 Posts seit 30.06.2013
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Seventytwo69 ist offline Seventytwo69
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fährt: Deluxe
Neuer Beitrag 21.12.2013 15:01
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So, heute sind die Miller gekommen, gleich montiert ohne Probleme, war in 20 min erledigt, gut die Alten waren schon runter. Dann gleich mal gestartet, aber hallo, was ist dass denn, ich weis nicht warum man hier von Racing Absorber oder Entnahme von den Einsätzen redet, das braucht keiner, es sei denn man fährt mit Gehörschutz. Man könnte echt meinen man hat ein neues Bike vor sich.
Jetzt erstmal ein Lob an alle die mich auf diese Anlage gebracht haben, einfach genial, vor allem für das Geld, Verarbeitung top.
Hallo Miller Custom Team, vielen Dank für eine solche Anlage. Ich und mein Bike haben uns sehr gefreut was doch noch legal möglich ist.

Avatar (Profilbild) von Damien Grey
Damien Grey ist offline Damien Grey · 53 Posts seit 13.09.2013
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aus Bexbach

fährt: Sportster XL1200 CB 2014
Neuer Beitrag 21.12.2013 15:12
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@Seventytwo69
also bei mir sind beim abbauen der alten Flüstertüten keine Dichtungen aufgefallen und ich frage mich ob ich da was übersehen habe, hast Du beim Anbau der Miller Töpfe Dichtungen verwendet wenn ja wo waren die?

Gruß

Damien

__________________
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Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind.
-Albert Einstein-
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iBOB ist offline iBOB · 388 Posts seit 16.04.2013
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Neuer Beitrag 21.12.2013 15:17
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So, kleine Rückmeldung. Die Millers sind dran. Trotz aller Bemühungen musste ich mir aber mit einer mit Stoff umwickelten Stahlstange, die ich in das Interferenzrohr des Auspufftopfes stecke, helfen. Durch den langen Hebel war die Sache dann in Sekunden erledigt. Die Millers schlüpfen fast von selbst auf die Krümmer.

Was soll ich sagen - ein toller Sound. Habe erst mal kontrolliert, ob irgendwo etwas undicht ist. Nichts - er Klang ist so. Ich bin hochgradig zufrieden. Wenn ich bedenke, dass ich nur zufällig über das Weihnachtsangebot gestolpert bin - im Grunde hatte ich mich schon mit dem Kauf einer deutlich teureren Penzl-Anlage abgefunden. Glück gehabt, schönes Weihnachtsgeschenk. Und die Liebste darf sich auf ein schickes Essen freuen. fröhlich

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Gruß,
iBob

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
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holgerson ist offline holgerson · 2245 Posts seit 30.10.2011
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holgerson ist offline holgerson
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aus Stein-Neukirch

fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 21.12.2013 15:40
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Gönnt euch die Racing Eater und ihr werdet noch ein Stück weiter begeistert sein cool Freude

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Ride hard or stay home!

lori ist offline lori · 379 Posts seit 04.09.2012
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379 Posts seit 04.09.2012 aus Dortmund

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.12.2013 15:45
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Ich hab die Miller gebraucht gekauft, deshalb habe ich neue Dichtungen gebraucht!
Bin jetzt mal gefahren, dicht ist er, aber es ist schon viel Dichtung zu sehen. Siehe die angehängten Bilder. Was meint ihr? Muss ich da nochmal dran?

Bezüglich Sound schließe ich mich Seventytwo69 an! Mir reicht das voll und ganz! großes Grinsen großes Grinsen
Attachment 150135
Attachment 150138

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