Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 241 242 [243] 244 245 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 241 242 [243] 244 245 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 18.11.2018 11:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Was ist denn die: ... von den krassen M8 - Hydraulik-Pneumatik-Fehlstellungen entsetzten HD-Erstkäufer ...

Kenne da ein paar, die M8 aus 2016 fahren und (bisher) gar keine Probleme haben

Ich hab meine zwar erst dieses Jahr gekauft, gebaut wurde sie Dezember 2016.
In der Einfahrueit bin ich stark kurvenreiche Strecken den Denald rauf und runter gefahren mit vielen Schaltvorgängen.
Nach ca. 750 km war der Ölstand auf Minimum, bei ca. 1100 km war kaum noch was zu sehen am Peilstab. die 3-teilige KDS wurde gleich eingebaut.
Seither bin ich aber nur rund 500 km gefahren, (ohne erkennbaren Verlust), da mein Bike jetzt saisonale Winterpause hat bis 1.4.2019.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 18.11.2018 16:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos......Aber eine Frage noch hierzu.........das Kurbelwellengehäuse hat doch eine Entlüftung im Bereich des Luftfilters. Kann ich das so interpretieren, dass diese nicht ausreichend dimensioniert ist?........

Richtig. Das ist genau die Frage, die der "motorcycle boy" in seinen ausführlichen Betrachtungen bisher überhaupt nicht berührt hat. Die Ent-/Belüftung des Kurbelgehäuses erfolgt doch nicht über den primärseitigen Wellendichtring der Kurbelwelle.
 

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 18.11.2018 17:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy.........wenn die Belüftung des Primärkastens durch die 3-teilige KDS blockiert wird, kann bei hochgehenden Kolben der Unterdruck im Kurbelhaus nicht mehr durch Luft aus dem Primär durch den hochklappenden WDR auf dem linken KW-Zapfen erhöht werden.........

Die dreiteilige KDS dichtet die Getriebehauptwelle nicht völlig ab, sondern der Ringspalt wird lediglich kleiner. Luft geht da immer noch durch, um die Druckschwankungen im Primärgehäuse durch Erwärmung und Abkühlung (die langsam erfolgen und nicht schlagartig) auszugleichen. 
Die Druckschwankungen im Kurbelgehäuse werden jedenfalls auf keinen Fall auf diesem Weg ausgeglichen: Gehäuse Kupplungsnehmerzylinder-Getriebehauptwelle-Primärgehäuse-"hochklappender" Wellendichtring des linken Kurbelwellenendes. Jedenfalls, solange das Be-/Entlüftungsventil des Kurbelgehäuses korrekt arbeitet.
Der derzeit anlaufende Rückruf zwecks Tausch des Kupplungsnehmerzylinders ist möglicherweise die Lösung des Transferproblems. Offiziell zugeben würde HD das jedoch niemals, nachdem man bisher das Problem nach den ersten vergeblichen Lösungsversuchen als nicht-existent definiert hatte.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 18.11.2018 17:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
.....der Harley-Motor mit seinen Rollenlagern bei allen seinen KW-Lagern und den NW-Lagern als Nadellagern als Letzter KFZ-Motor der Welt dieser Bauart....

Keineswegs. Es gibt noch eine Menge Motoren mit komplett wälzgelagertem Kurbeltrieb und Nockenwellen.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.11.2018 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
Der derzeit anlaufende Rückruf zwecks Tausch des Kupplungsnehmerzylinders ist möglicherweise die Lösung des Transferproblems. Offiziell zugeben würde HD das jedoch niemals, nachdem man bisher das Problem nach den ersten vergeblichen Lösungsversuchen als nicht-existent definiert hatte.

Dann frage ich mich warum meine im Okt 2017 gebaute Road Glide Special beim Rückruf gar nicht dabei ist .  Die Liste der Eigentümer lag schon bei meinem Händler. Darunter auch einige Softail. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 19.11.2018 18:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
Der derzeit anlaufende Rückruf zwecks Tausch des Kupplungsnehmerzylinders ist möglicherweise die Lösung des Transferproblems. Offiziell zugeben würde HD das jedoch niemals, nachdem man bisher das Problem nach den ersten vergeblichen Lösungsversuchen als nicht-existent definiert hatte.

Dann frage ich mich warum meine im Okt 2017 gebaute Road Glide Special beim Rückruf gar nicht dabei ist .  Die Liste der Eigentümer lag schon bei meinem Händler. Darunter auch einige Softail.

Also entweder hat man bei der Erfassung der betroffenen Bikes nicht sauber gearbeitet oder Deine ist wirklich nicht betroffen.

Vielleicht sind ja verschiedene Chargen des Nehmerzylinders verbaut worden und der in Deiner ist aus einer guten Charge....

Was meint Dein Händler?  Kann der nicht bei HD Deutschland für dich nachfragen, ob das ein Fehler sein kann, dass Deine nicht erfaßt ist?

 

Werbung
Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 19.11.2018 19:17
Zum Anfang der Seite springen

wir können ja hier noch ne Seite aufmachen, für die, die nicht erfasst sind. Bin dann schon mal der 1.Freude Und diese dann an HD senden damit  die das prüfen.cool  Vielleicht ist denen ja auch langweilig,ich will unbedingt angeschrieben werden , krieg sonst  keine Post.Zunge raus

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 20.11.2018 08:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
wir können ja hier noch ne Seite aufmachen, für die, die nicht erfasst sind. Bin dann schon mal der 1. Und diese dann an HD senden damit  die das prüfen.  Vielleicht ist denen ja auch langweilig,ich will unbedingt angeschrieben werden , krieg sonst  keine Post.

Ich hab auch noch keine Post bekommen, aber nach Rücksprache mit dem Meister wird das Kupplungszylindergedöns bei der nächsten Inspektion mit getauscht.

 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 20.11.2018 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Bin davon betroffen und hab einen Brief von HD Österreich und des Ministeriums für Konsumentenschutz erhalten. Mein Dealer HD St.Pölten sagte mir unbedingt 3-4 Wochen vorher melden, die Teile müssen extra bestellt werden. 

__________________
cu
joe walter

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 21.11.2018 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Im Rahmen des Rückrufs wird nur das Innenleben des sekundären Kupplungszylinders getauscht (siehe Video ab min. 3:25: https://www.youtube.com/watch?v=VV064o-uDeg&feature=youtu.be).
Im Ergebnis sieht der Kupplungszylinder nicht anders aus als vorher. Das gilt auch für die Innenseite mit der Diaphragma-Dichtung und dem "Druckstück".
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Änderung Einfluss auf einen evtl. Transfer haben könnte...
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.11.2018 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht die Feder, welche den Kolben vorne hält und an der Druckstange anliegt und den Ringspalt verschließt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 21.11.2018 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Man sieht leider in dem Video nicht wie die alte Kolbenbaugruppe von hinten aussieht, also auch nicht ob da eine Feder bei war.

Ohne Betätigung der Kupplung liegt das rechte Ende der Kupplungsdruckstange aber auch so weit draußen, dass der "Ringspalt" so nicht verschlossen werden könnte.
Dürfte er auch gar nicht, da sonst ja die Primärentlüftung nicht mehr funktionieren würde. 

Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 26.11.2018 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich schon mal jemand die KDS von diesem Greg bestellt? Und ist der Transfer damit erledigt?

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
aus Lichtenfels
fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
M8y-Mike ist offline M8y-Mike
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 05.07.2017 aus Lichtenfels

fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 26.11.2018 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Bestellt ja, aber noch nicht eingebaut. Kam jetzt zum Ende der Saison. Und im Frühjahr will ich erst den Rückruf machen lassen. Sobald Gregs KDS eingebaut u. getestet ist, werde ich berichten.

Gruß Mike.

__________________
Die Farbe ist egal - Hauptsache schwarz!

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 26.11.2018 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Heute kostet die Druckstange 65,48 Dollar inkl internationalem Versand.
 

« erste ... « vorherige 241 242 [243] 244 245 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 241 242 [243] 244 245 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7800
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3459
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen