Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 22.03.2019 07:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Warum immer mehr Bürger auf die Barrikade gehen weil Motorräder zu laut sind,konnte ich gestern irgendwie sehen/hören.Augen rollen
Ich war ne Runde fahren,und bin dann schön gemütlich mit 40-50kmh im 3. Gang durch eine Kleinstadt gebollert (Jekill),hinter mir am Arsch klebend die ganze Zeit eine GSX-R 600 mit Mivv Doppelstummelauspuff ohne Killer, bei gleichem Tempo im 1. Gang.
Der Klang war so eklig laut und schrill (fehlendes Dämpfervolumen),dass mit Sicherheit jedes Kopfschütteln und Stirnrunzeln dem Typen galt.
Wenn immer solche Typen als Vergleich für die Verschärfung der Gesetze herhalten,dann wundert mich nix mehr.

Ich fahre einen 1340er EVO mit fast Offenen Tüten und wenn ich 50km/h im 3. Gang fahre (dahinrolle) höre ich fast gar nichts mehr aus meinem Auspuff. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher das das Kopfschütteln dem Reiskocher galt...

__________________
Wanna race?

svfighter ist offline svfighter · 797 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
797 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 22.03.2019 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Offener Auspuff bei einer Harley ist was angenehmes wie Musik 
bei denn jogurtbecher ist das wie ein Schwarm hornissen einfach grausam 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 22.03.2019 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Obwohl man hier schon deutlich unterscheiden kannAugenzwinkern  Die meisten Klappenanlagen im Leerlauf bei 1000U/min haben mehr etwas mit einem startenden Hubschrauber gemein, als mit "Harleyklang"unglücklich .
Aber nix für Ungut- möchte um Himmels willen keinen"früher war alles besser" Konflikt lostreten....schon gar nicht in einem Forum dessen Mitglieder sich zu 85% aus Klappenanhängern und/oder Fahrzeugbesitzern der Baujahre 2000 und jünger  zusammensetztAugenzwinkern​​​​​
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.03.2019 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Echt ?
Ich hatte den Eindruck im Forum hier wären 80 % HD´s 2000 und später. Augen rollen

Das mit den Klappenauspuffen seh ich auch so. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 22.03.2019 10:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Echt ?
Ich hatte den Eindruck im Forum hier wären 80 % HD´s 2000 und später. Augen rollen

Das mit den Klappenauspuffen seh ich auch so.

Mit jünger meinte ich nicht frühergroßes Grinsen
Jünger würde ich etwas bezeichnen wollen, was SPÄTER geboren/gebaut wurdeAugenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.03.2019 10:28
Zum Anfang der Seite springen

hab ich dann falsch verstanden.

Bin bei dir. smile

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 22.03.2019 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Hier reden sich manche das Thema einfach schön und denken weil ihnen das eigene Fahrgeräusch gefällt, muß das bei anderen Menschen auch so ankommen. Das ist eine fatale Fehleinschätzung. Wer an einer der vielbefahrenen Einfallstrecken wohnt, den nerven alle Krawallmacher. Egal ob 1,2,3 oder 4 Zylinder. Ich wohne in Hörweite einer solchen Strecke , die mittlerweile jährlich 6 Monate am Wochenende für Zweiräder gesperrt wird. Macht Euch nichts vor, jeder der illegal unterwegs ist, sei es mit oder ohne Klappe, trägt zu solchen Ergebnissen bei, ohne wenn und aber. Es gibt auch keine Sperrungen die für Harleyfahrer frei sind , weil die Anwohner das als angenehm empfinden.

 

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2019 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Na gut dass klappenfahrer legal unterwegs sind, das wird hier manchmal verwechselt..
und bei manchen Kommentaren wundert mich dass diejenigen Harleyfahrer wurden..
mein Wechsel zu Harley damals war definitiv die Optik im Kombination mit Klang und Chilligkeit.
Ich weiß noch wie enttäuscht ich war als ich meine Nighster mit Serientüten abholte und die Motorradunerfahrenen Nachbarn fragten warum die so leise ist im Vergleich zu meinen Racern in v2 und Reihen4...und die bewegte ich entweder mit original oder Zubehörtöpfen..aber immer mit Einsätzen drin..bzw.die früheren Anlagen hatten ja noch keine db-eater und waren mit prallblechen aufgebaut.

Aber wo licht ist gibt's auch Schatten...es gibt 2 hier mit denen Fahr ich nicht mehr weil sie das Klischee der genervten Anwohner voll erfüllen....trotz Harley.

Ich wohne hier ja im Dorf..Nun in der zweiten Neubausiedlung im Ort..und ich Rede auch viel mit den Leuten und Pflege die Dorfgemeinschaft..wenn sie schimpfen dann wegen lauter Roller und Racer...sind hier nämlich in der Einflugschneise des Steigerwaldes..und da geht's oft zu wie auf der Rennstrecke den Berg hoch. 




 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.03.2019 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne in der Einflugschneise des Memminger Flughafens, 

da ist sogar jeder Reißkocher ein Witz was da über die Dächer fliegt, 
was ich anmerken will ist,
Wo fängt man an ?
Wie stehts mit der Verhältnismäßigkeit ?
Welche dringlicheren Probleme haben wir im Lande ?

Wegen den Klappen oder auch wegen den Rockern einen Kleinkrieg zu beginnen, erscheint mir GRUNDSÄTZLICH nicht im Verhältnis zu stehen.

Das mit dem sich Schönreden stimmt per se, aber nicht im Gesamtbild. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.03.2019 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Man kann jedes Bike lautstärkentechnich innerorts sehr gut mit der Gashand steuern, egal ob die Klappen auf sind oder der Topf leer. Das problem sind nur ein paar Dummköpfe, die meinen in der Ortschaft einen auf cool machen zu müssen in dem sie da blöd rumgasen und nur nerven. Wie viele Zylinder die unterm Arsch haben ist dabei nebensächlich.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2019 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Land sind es nach meiner Erfahrung eher diejenigen,

die meinen am Ortsschild den Hahn aufziehen zu müssen.

Da hilft alles "Untertourig durch den Ort" rollen nichts.

Und das ist auch genau das Manko der Klappenanlagen.

Sobald Leistung abgerufen wird, wird's einfach unangenehm.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.03.2019 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Das Manko der Klappenanlagen..... Als ob das damit was zu tun hat.

Wenn ein Depp am Hahn zieht ist es wurscht ob Klappe oder offene Tüten oder auch gepimpte oder auch Serie. Drehzahl = lauter.  

wie Moos schon richtig geschrieben hat. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2019 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt .... ist das Manko aller offenen Anlagen.
 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.03.2019 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon dann so ja. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 23.03.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

ich würde nicht noch mal die Klappen nehmen...sind mir selbst zu laut. Bot sich aber an und war empfohlen bei dem 117 hui Kit.... Aber wenn ich noch mal entscheiden könnte, dann keine Klappen.
Am liebsten fahre ich geschlossen, aber dann wird da Bike zu heiß... also auf....leider. Tut mir leid um die Mitmenschen, denn ich muss mit Ohropax fahren.

« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166222
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367971
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113702
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen