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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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L-13 ist offline L-13 · 2 Posts seit 20.01.2020
fährt: Iron 1200
L-13 ist offline L-13
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2 Posts seit 20.01.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 20.01.2020 14:04
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Dankeschön !!

Flugschüler ist offline Flugschüler · 3 Posts seit 20.01.2020
aus Waldalgesheim
fährt: Road King, 900 SS, 1089 S Trico, Multistrada 1200
Flugschüler ist offline Flugschüler
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3 Posts seit 20.01.2020 aus Waldalgesheim

fährt: Road King, 900 SS, 1089 S Trico, Multistrada 1200
Homepage von Flugschüler
Neuer Beitrag 23.01.2020 19:28
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Moinsen.

Ich hab an meiner Roadking blindlings im Dezember ne Kesstech 0479 mitgekauft.
Soweit zum blinden Huhn..., man darf ja auch mal Glück haben.
Ich habs erst gemerkt, als Harley Fulda das Teil vor meine Garage gefahren hat.
Hat mir jede Menge Geld gespart.

Somit war der Weg zu Fishtail Endcaps geebnet und sofort vollzogen.

Nun klappert es aber im linken Topf, kurz hinterm Eingangsrohr.
Beim Wechseln der Endkappen fiel mir dann auf, dass sich der Einsatz bewegen lässt.

Frage:
Kann ich die Innereien ziehen?
Sind die - ich vermute es - mit Glaswolle umwickelt und dann getaped?
Wie werde die Innereien gegen das Aussenrohr entklappert? Nur durch die Glaswolle?

Hat das schon jemand gemacht und mglw. Fotos?

Merci im Voraus.

 

__________________
If nothing goes left or right: Fly!

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
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293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 24.01.2020 22:05
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Du hast Fishtail Endcaps für die Roadking an Kess? Kannst Du ein Bild einstellen und eine Bezugsquelle? Hätt ich auch sehr gerne.

Danke und Grüsse
Heiko

Tylordurdon ist offline Tylordurdon · 64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Tylordurdon ist offline Tylordurdon
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64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Neuer Beitrag 28.01.2020 04:12
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Die Einsätze bzw Kat sind da wohl gesteckt und nicht angepunktet oder geklebt.  Solltest Du einfach drankommen , indem du den Endtopf vorsichtig abziehst . Dann kannst du den Kat raus nehmen und wie du magst mit speziellen Kleber wieder einsetzen...dann sollte dieser auch nicht mehr rappeln.

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Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
Örden ist offline Örden
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133 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von Örden

fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 28.01.2020 09:20
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Hallo in die Runde,

ich bin dran meiner Sporty Nightster (1200N Baujahr 2011) eine gebrauchte  ESM2 Kesstech für die Baujahre 2007-2013 zu gönnen. Habe auch ein interessantes Angebot erhalten, Allerdings ist auf der Smartbox das Modell 1200CX vermerkt. Das ist die Sporty Roadster.

Ist dieser Vermerk relevant oder nebensächlich? Kann mir kaum vorstellen, dass die Sportstermodelle in diesem Bereich elektronisch stark voneinander abweichen.

Im Anhang ist das Bauteil mit dem Modellvermerk abgebildet. 

Freue mich über eure Gedankengänge zu dem Thema. 
Attachment 328776
Attachment 328777

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
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1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 28.01.2020 09:25
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Moin, 

Nightster 2011 -> Standardelektronik

Roadster 1200CX -> CAN-Bus

Im Zweifel beim Hersteller der Zubehöranlage anfragen Freude

BlackStar 

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 28.01.2020 19:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von MY-WG 62
Gesucht: Kess Tech 03110477 für Heritage BJ 2000 Vergaser
Anfrage bei Kess Tech ergab sinngemäß: "Wird nicht mehr hergestellt, kaufen Sie  ein neues Modell"
Ich möchte aber an der alten Heritage keinen elektronischen Kram.
Hat Jemand eine Idee woher ich so eine alte Anlage bekomme?
Vorab Dank für Eure Hilfe.
Gruß, Horst

na dann frag doch mal dort nach,wo sie gebaut werden.fröhlich
vielleicht gibts da noch Manuelle. 
Also Made in Germany, wie es in der Werbung erzählt wird.

https://m.facebook.com/pg/apc.qd.industries/photos/

Der Chinesische Hersteller macht sich nicht mal die Mühe das Kess Logo auf manchen Töpfen zu kaschieren.geschockt


 

MY-WG 62 ist offline MY-WG 62 · 118 Posts seit 28.02.2016
aus Urbar
fährt: Wide Glide 2013, Heritage 2000
MY-WG 62 ist offline MY-WG 62
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118 Posts seit 28.02.2016 aus Urbar

fährt: Wide Glide 2013, Heritage 2000
Neuer Beitrag 28.01.2020 20:19
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@ Sticki1 : Danke, ist ja sehr aufschlussreich !

__________________
Glauben bedeutet "nicht wissen".

JJA_Street ist offline JJA_Street · 8 Posts seit 13.11.2019
fährt: Harley Davidson Street Bob 2019
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8 Posts seit 13.11.2019
fährt: Harley Davidson Street Bob 2019
Neuer Beitrag 29.01.2020 12:02
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Kennt hier jemand zufällig das Anzugsdrehmoment für die Schellen zur Befestigung des KessTech-Endtopfes am Krümmer?

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
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276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 29.01.2020 14:14
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Vielleicht hilft das weiter

 

JJA_Street ist offline JJA_Street · 8 Posts seit 13.11.2019
fährt: Harley Davidson Street Bob 2019
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fährt: Harley Davidson Street Bob 2019
Neuer Beitrag 29.01.2020 15:14
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Zitat von StreetBob
Vielleicht hilft das weiter

Na perfekt und vielen Dank!!!! :-)

Ist zwar nicht explizit meine Maschine aufgeführt, ich gehe aber davon aus, dass das nahezu identisch sein wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ChromReini ist offline ChromReini · 46 Posts seit 12.04.2018
fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
ChromReini ist offline ChromReini
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fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 02.02.2020 14:36
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Hi,
bekomme demnächst mein neuen Ofen mit ner Kess Tech Anlage. Soll ich /muß ich die Tüten eintragen lassen oder reicht die hoffentlich vorhandene E-Prüfnummer?
Und wo befindet sich diese? Legen die von Kess tech irgend eine ,,Visitenkarte,, bei die mitzuführen ist (bei ner´Kontrolle)?
Danke und Gruß

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
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750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 02.02.2020 14:48
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Hi.
Es gilt die EU Verordnung für Zubehör und Auspuffanlagen. Diese Teile (Zubehör und Schalldämpfer) müssen über die entsprechende E-Kennzeichnung verfügen . Welche genau dass ist kann dir der Hersteller sagen. Bei Neufahrzeugen sowieso kein Problem, eher bei Oldtimern.
Durch die E-Kennzeichnung und die EU Vorschriften wäre eine TÜV Eintragung sogar rechtswidrig, denn die Vorschrift besagt ausdrücklich dass die Mitgliedstaaten dies anerkennen MÜSSEN.

Dazu gibt es jede Menge komplizierten Lesestoff

cool

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 02.02.2020 15:04
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Naja... rechtswidrig ist es nicht gleich nur nicht notwendig, wenn du nur die Kess hast. 
Hast du zusätzlich irgendetwas anderes am Bike, dann gilt die E-Nummer von Kess nicht mehr, wenn man streng ist. Denn die E-Nummer von Kess gilt NUR für die Standardkonfiguration + Kess Anlage, nicht für mehr. 
Aber nur wenn man streng ist. 
Änderst du aber noch den Luftfilter, der nicht im Standard zugelassen ist, gilt die ABE definitiv nicht mehr und ich würde die Kombi eintragen lassen. 
Nur meine 2 Cents. 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
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1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 02.02.2020 17:15
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bei dem 91 baujahr reicht die e-nummer brauchst nix eintragen lassen, wenn der vergaser orginal ist

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