zum zitierten Beitrag
Zitat von derherrliche
Da die Mappings für Euro 5 mit der 2. Lambdasonde alle neu sind, dachte ich, dies wäre nicht die verkehrteste Entscheidung.
Dagegen ist ja auch nix einzuwenden!
Da aber hier schon vermehrt Fragen nach Details zum Mapping kamen, war meine Hoffnung (die stirbt ja bekanntlich zuletzt) dass dazu Infos von den Leuten kommen, die ihre Maschine aktuell bei Don mappen lassen.
Da das nicht passiert ist (bis zu Sticki's Antwort), hab ich das wertfrei festgestellt.
Kein Grund hier einen auf beleidigt zu machen...
zum zitierten Beitrag
Zitat von Sticki1
Hier gibt es keine Garantieprobleme,sollte am Motor etwas sein.
Die AU wird mit dem Don Mapping weiterhin eingehalten.
Beim reinen Standartmap wird an den Sonden nix gemacht.
Kommt ein Prüfstandslauf dazu,werden die Sonden für den Lauf defnitiv getauscht.
Das sind einmal hilfreiche Infos, danke dafür (ist "dein Händler" der Bertl?)...
Dass Lambdas beim Prüfstandslauf gg. Breitbandsonden getauscht werden ist ja gängige Praxis.
Interessant wäre noch zu wissen, ob die (Euro-5-Postcat-Lambdas) nach dem finalen Mapping weiter aktiv bleiben, oder deaktiviert werden.
Und wie die Maps an sich aussehen (OL, CL, welche Bereiche)...
__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.
LG Mike
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 18.08.2021 07:51.