Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 253 254 [255] 256 257 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 253 254 [255] 256 257 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
michaelroess ist offline michaelroess · 5 Posts seit 29.11.2020
aus Ötzingen
fährt: XL 1200custom
michaelroess ist offline michaelroess
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 29.11.2020 aus Ötzingen

fährt: XL 1200custom
Neuer Beitrag 23.06.2022 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde
Ich habe eine Kesstechanlage ESE von 2018. Leider jetzt die beiden Motoren defekt. Bei Kesstech neu bestellt alles wieder ok. Habe die defekten Motoren demontiert und such jetzt Ersatz. Die Motoren werden mit 2 Adern Kabel angeschlossen also 12V. Haben einen Durchmesser von 16mm und ca.65mm Länge.Weiß jemand was das für Motoren sind und welche kann ich als Ersatz nehmen. Ich habe leider keine Bezeichnungen mehr lesen können.
Attachment 389800
Attachment 389801

MarkusP ist offline MarkusP · 5 Posts seit 26.06.2022
fährt: Harley Davidson Sportster 48
MarkusP ist offline MarkusP
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 26.06.2022
fährt: Harley Davidson Sportster 48
Neuer Beitrag 27.06.2022 06:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wie ist das eigentlich mit der Stellung des Servos beim Umbau?
Gibt es hier etwas zu beachten?

Funktionierte bei euch die Klappe permanent nicht mehr oder ist es so wie bei mir, dass diese sich nicht mehr schließen lässt, aber nach einer Abkühlungsphase wieder funktioniert, bis der Fehler erneut auftritt?

sraddel ist offline sraddel · 9 Posts seit 14.07.2019
fährt: Street Glide 107
sraddel ist offline sraddel
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 14.07.2019
fährt: Street Glide 107
Homepage von sraddel
Neuer Beitrag 01.07.2022 15:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michaelroess
Hallo Gemeinde
Ich habe eine Kesstechanlage ESE von 2018. Leider jetzt die beiden Motoren defekt. Bei Kesstech neu bestellt alles wieder ok. Habe die defekten Motoren demontiert und such jetzt Ersatz. Die Motoren werden mit 2 Adern Kabel angeschlossen also 12V. Haben einen Durchmesser von 16mm und ca.65mm Länge.Weiß jemand was das für Motoren sind und welche kann ich als Ersatz nehmen. Ich habe leider keine Bezeichnungen mehr lesen können.

Gleiches Problem. Mein rechter Stellmotor hat sich verabschiedet. @michaelroess wie hast du den alten Motor rausbekommen ?

Gruß Andreas
Attachment 390203

MarkusP ist offline MarkusP · 5 Posts seit 26.06.2022
fährt: Harley Davidson Sportster 48
MarkusP ist offline MarkusP
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 26.06.2022
fährt: Harley Davidson Sportster 48
Neuer Beitrag 01.07.2022 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wie ist das eigentlich mit dem Servotausch?
Muss der Servo eine bestimmte Position aufweisen wenn dieser eingebaut wird?
Woher weiß das Steuergerät wie der Servo steht?
Gibt es dazu noch weitere Punkte welche beim Servo zu beachten sind?

MarkusP ist offline MarkusP · 5 Posts seit 26.06.2022
fährt: Harley Davidson Sportster 48
MarkusP ist offline MarkusP
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 26.06.2022
fährt: Harley Davidson Sportster 48
Neuer Beitrag 02.07.2022 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

DIe obenstehenden Fragen bezieht sich auf folgende Reparaturanleitung:
Reparaturanleitung KessTech-Servos (S. 1...aukee-vtwin.de)

Danke an @herrsuhrbier  !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von am 02.07.2022 12:24.

herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier · 113 Posts seit 28.06.2020
aus Markkleeberg
fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 28.06.2020 aus Markkleeberg

fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
Neuer Beitrag 02.07.2022 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Beim Servotausch muß man Drehmoment, Spannung und natürlich die Abmessung vom Servo beachten. Beim ESM 2 und 3 sind die Dinger hartnäckig auszubauen.
Aber man bekommt das am besten mit einem Dremel hin. Die "Elektronik" bekommt unter anderem das Geschwindigkeitssignal vom Krad und weiss deshalb wann auf und zu.
Die einzelnen Stufen sind eine Schrittmotoransteuerung. Ähnlich wie bei einem CD Player. Die wertvollen Kess-Tech Servos sind die üblichen Verdächtigen aus China.
Diese gibt es mit zahlreichen Übersetzungen. Man wählt erst die richtige Größe und dann das richtige Stellmoment (ca 60 - 70 Ncm) als Langsamdreher. Da ich  mitlerweile
einige von den Dingern regeneriert habe, habe ich festgestellt, daß die Ausfallursache fast immer die Hitze des Auspuffs ist. Die sind für Temperaturen bis 60 Grad ausgelegt.
Ich empfehle deshalb grundsätzlich einen Kühlkörper aus dem Elektronik Bereich zusätzlich zu montieren. Seit ich die verwende ist Ruhe mit dem Ausfallen. Kostet ein paar Cent.
Hier noch ein Vorschlag für ESM 2 oder 3 (ohne Gewähr) Ich habe die Masse nicht parat. Versiegeln tut man das Servo dann nicht mehr mit dem dümmlichen Gießharz, sondern
mit Silikon. Muß man jemals nochmal da ran, dann geht das wesentlic einfacher.

Viele Grüße Christoph
Attachment 390248
Attachment 390249

__________________
Browser Addon „Binnen-I be gone“ entfernt die überflüssige Gendersprache auf deutschsprachigen Internetseiten.

Werbung
sraddel ist offline sraddel · 9 Posts seit 14.07.2019
fährt: Street Glide 107
sraddel ist offline sraddel
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 14.07.2019
fährt: Street Glide 107
Homepage von sraddel
Neuer Beitrag 22.07.2022 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Den Motor hab ich gut rausbekommen und mir auch direkt Kühlplatten fertig gemacht.
Leider scheinen die Motoren nicht die richtigen für meine 2017er Touring zu sein. 
Ich hab erstmal nur den Motor mirt der Welle an die Verkabelung angeschlossen. Also nichts montiert.

Nach mehreren Schaltvorgängen sieht man das der "Nullpunkt" (Madenschraube an der der Welle) immer weiter weg wandert.
Da ich selber die Schaltzeiten nicht beeinflussen kann, muss wohl doch ein anderer Motor her. 15,5 u/min passen bei mir nicht.
Attachment 391383

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 22.07.2022 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Das ist normal wenn keine Klappe als Anschlag montiert ist. So kann man auch einen neuen Motor so lange in position fahren lassen, bis man die Welle korrekt montiert bekommt.

__________________
Greetz
Franky

sraddel ist offline sraddel · 9 Posts seit 14.07.2019
fährt: Street Glide 107
sraddel ist offline sraddel
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 14.07.2019
fährt: Street Glide 107
Homepage von sraddel
Neuer Beitrag 22.07.2022 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Motor jetzt mal alleine mit einer "Zange" an der Klappe fixiert... Es funktioniert.
Jetzt noch verkleben und fertig.
Vielen vielen Dank

Gruß Atze

sraddel ist offline sraddel · 9 Posts seit 14.07.2019
fährt: Street Glide 107
sraddel ist offline sraddel
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 14.07.2019
fährt: Street Glide 107
Homepage von sraddel
Neuer Beitrag 23.07.2022 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Leider noch ein kleines Problem, nicht mit dem Motor selbst.
Die hintere "Aufnahme (Buchse??) also die Verbindung des Gelenkes am Auspuff zur Kappe scheint ausgeschlagen zu sein.... mit zu viel Spiel.
Gibt es da auch ein "Reparaturkit" ??




Gruß Atze
Vielen Dank

XT500 ist offline XT500 · 29 Posts seit 07.07.2022
aus K.heim
fährt: Harley FX STD Softail Deuce (2001)
XT500 ist offline XT500
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 07.07.2022 aus K.heim

fährt: Harley FX STD Softail Deuce (2001)
Homepage von XT500
Neuer Beitrag 23.07.2022 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe ein schönes Motorrad geerbt, Nachdem der Fach... alles gewartet hat und mir über 1000 Euro abgenommen meinte man der
Kesstech  Klappenauspuff wäre defekt und das würde teuer. Also hat man die kleine Box unterm Sitz abgeklemmt.

Aus welchen Teilen besteht denn die Anlage, was lässt sich prüfen. Evtl. kann man da mal selber mal Handanlegen; Ist das nur ein Schalter und ein Stellmotor der die Klappe öffnet oder steckt da mehr dahinter

Sollte nach 2001 angeschafft worden sein

Danke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XT500 am 23.07.2022 22:56.

herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier · 113 Posts seit 28.06.2020
aus Markkleeberg
fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 28.06.2020 aus Markkleeberg

fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
Neuer Beitrag 24.07.2022 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin Atze,

es freut mich, daß erst einmal die elektrische Reparatur geklappt hat.

Meinst Du den Vierkant von der Hohlwelle, der ausgelutscht ist?
Wenn ja (und das ist meistens so) die Hohlwelle vom Innenvierkant abziehen und dann von beiden Seiten im Schraubstock mit Gefühl zusammen pressen bis das Spiel weg ist.
Darauf achten, das sich der Innenvierkant noch gerade so im Aussenvierkant bewegen und wieder einschieben läßt.

(Roland Kess persönlich hat damals auf die Verstelleinheit 1.000.000 Km Garantie gegeben. Ernsthaft) smile

Viele Grüße Christoph

__________________
Browser Addon „Binnen-I be gone“ entfernt die überflüssige Gendersprache auf deutschsprachigen Internetseiten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von herrsuhrbier am 24.07.2022 09:00.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.07.2022 11:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von herrsuhrbier

(Roland Kess persönlich hat damals auf die Verstelleinheit 1.000.000 Km Garantie gegeben. Ernsthaft) smile

Na… ob er sich da noch dran erinnern würde/könnte?
Roland Kess ist ja schon ein paar Jahre Geschichte, erzähl das mal heute einem der Eigentümer, da brechen die ab! 😎 In solch einem Zustand, kann die Klappe ja nicht mehr ihre Geräuschwerte einhalten. 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 291 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 24.07.2022 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Edit:
Beitrag verschoben und damit nutzlos...kann gelöscht werden.

__________________
Gruß, Stone

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stone No.667 am 24.07.2022 12:04.

Schimmy ist offline Schimmy · 9489 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9489 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.07.2022 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen @XT500 ,

Baujahr des Mopeds ? ? ? Mach einmal ein Foto von dem Steuermodul der Kess-Tech und stelle es hier rein.
Vielleicht kann man Dir dann konkreter helfen. Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« erste ... « vorherige 253 254 [255] 256 257 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 253 254 [255] 256 257 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037196
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6278546
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114883
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen