Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
spidermike · seit
spidermike
Gast


Neuer Beitrag 08.08.2007 22:29
Zum Anfang der Seite springen

In der Juni ausgabe von "MO" steht übrigens ein Artikel über dieser seit März 2007, neuer Gesetz, sie greift Bundesweit. Ist genau wie mein Örticher Cops mir's gesagt haben.

Ja, es werden noch karren stillgelegt bzw anlagen beschlagnahmt; aber
"können" heißt noch lange nicht "dürfen".

Wer's hin-nimmt ist selber schuld. Nur wenn alle dagegen klagen, hat diese neue Gesetz eine chance.

Aber das wird sowieso nicht passieren, weil die meisten zu bequem sind, und das ganze einfach hinnehmen werden Baby

Ich habe in den 80'er an mehrere Protest Runs in England teilgenommen, veranstaltet von der "Motorcycle Action Group". Unter anderem gegen den Helmgesetz, Licht an Tagesüber, Neon Westen Baby etc. etc.
Erreicht haben wir eigenes: Gut, das Helmgesetz ist noch da, aber die beiden anderen konnten wir entgegenwirken.

Kämpfe für Eurer Rechte!

mike

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2007 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Nur was nützt die Klage wenn Du wo in der Wildnis stehtst weil die Grünen den Auspuff fürs nächste viertel Jahr mitgenommen haben. verwirrt

Michel666 · seit
Michel666
Gast


Neuer Beitrag 09.08.2007 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Lieber etwas Geld ausgeben und die dinger kann man verstellen, ja die amis haben es halt schön haste recht

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 09.08.2007 11:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Michel666
Lieber etwas Geld ausgeben und die dinger kann man verstellen, ja die amis haben es halt schön haste recht

Hi Taco
.....da machst du als 1%er dir doch bestimmt keinen Kopf drum , oder? Augenzwinkern



__________________
großes Grinsen Support your local"13"

HarleyVR20 ist offline HarleyVR20 · seit
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2007 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir jetzt die Kerker K-Serie montiert .Die Teile sind aus USA sind 6 Kilo leichter also die Originalen und sie haben den Vorteil das man durch sie das Ventilspiel einstellen kann .Um die Rennleitung mache ich mir keine Sorgen , wenns denn sein soll dann kommt es wie es kommt .


Grüße

Michel666 · seit
Michel666
Gast


Neuer Beitrag 09.08.2007 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von KOELN"13"
Zitat von Michel666
Lieber etwas Geld ausgeben und die dinger kann man verstellen, ja die amis haben es halt schön haste recht

Hi Taco
.....da machst du als 1%er dir doch bestimmt keinen Kopf drum , oder? Augenzwinkern



Ne auf gar kein fall suchen sowieso nicht nach einem lauten auspuff die jungs
fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 30.09.2007 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!

Es gibt ja ne Menge Spekulationen hier im WWW.

Fakt ist aber nach wie vor das eine manipulierte Auspuffanlage aus Beweissicherungsgründen eingezogen werden kann und dann ein Gutachten erstellt wird, welches mal richtig ins Geld geht.

Bei einer Auspuffanlage wo sich z.B. der db-Eater grade vor 10 km losgerappelt hat und du diesen bei der Kontrolle wieder einsetzen kannst, wobei du das natürlich nur nicht gemacht hast um ihn nicht zu verlieren.... na da kannst du Glück haben das du mit nem Verwarngeld davon kommst.. großes Grinsen

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 15.12.2007 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saarcowboy
Wäre mal interessant zu erfahren, wie die aktuelle Gesetzeslage aussieht, nachdem die StVZO durch die zum 1.3 2007 neue Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) ersetzt wurde.

Ich hab folgendes im Bandit-Forum gefunden:

Das kann nach Lektüre des ausführlichen Artikels LOUD PIPES in der Bikers News ( Ausgabe 1/08 ab Seite 58 ) nicht mehr so stehen bleiben!

Also (leider) weiterhin: Konsequenzen bis hin zur Stillegung des ganzen Bikes bedenken !! Auch - oder gerade - wegen manipulierter Tüten traurig

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 29.01.2008 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Um die 90 db FAHRGERÄUSCH ist mehr als doppelt so laut als vorgeschrieben. Damit kommst Du in einer Kontrolle nie durch (weil dann zwangsläufig auch das Standgeräusch trotz aller Tricks aus dem Ruder läuft)

Und mit "zudrehbaren" (also vom Fahrer manipulierbaren) Pötten hast Du je nach Beamten noch mehr Ärger. Du kannst ja nicht da mit ner saulauten Kiste stehen und sagen: "Moment, ich mach's mal leiser". Da kommen sich viele (Über-)prüfer bei der Kontrolle zuuu verarscht vor. Und dann geht der Zirkus los.... böse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Slider am 29.01.2008 21:39.

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 03.09.2009 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

scheinbar will die Regierung die Strafen erhöhen Baby Hab hier was gefunden...


Gruß aus München

Hansi

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 03.09.2009 08:22
Zum Anfang der Seite springen

"Wir haben mehr Tote durch Lärm als durch den Verkehr"´
ja ne is klar Baby

__________________
Bis die Tage.......
Stan

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 03.09.2009 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Mein Auspuff ist nicht manipuliert.
Der ist Original so laut großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber da kommt sicher wieder was auf uns zu.....

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.09.2009 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Dann pass mal auf, dass du keinen Herzinfarkt bekommst

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.09.2009 09:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stan
"Wir haben mehr Tote durch Lärm als durch den Verkehr"´
ja ne is klar Baby

Der wohnt bestimmt unter der Startbahn 18 West in Mörfelden bei Frankfurt am Main..... Freude

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 03.09.2009 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Frage ist, wie das Gesetz / die Verordnung konkret formuliert wird und wie diese Formulierungen auszulegen sind.

Wenn "nur" Manipulationen geahndet werden sollen, was ist darunter zu verstehen?

Manipuliere ich nur, wenn ich in einen (zugelassenen oder nicht zugelassenen) Topf Löcher bohre oder den Dämpfereinsatz entferne oder auch schon, wenn ich nur einen nicht zugelassenen Topf anbaue?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6325358
25.04.2024 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115275
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
246727
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen