Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Sebring Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Sebring Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Sebring Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Z10000 ist offline Z10000 · 12 Posts seit 24.05.2006
aus Altenberge
fährt: Street Rod
Z10000 ist offline Z10000
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.05.2006 aus Altenberge

fährt: Street Rod
Neuer Beitrag 20.06.2006 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bzlg. Deiner Frage : wo bestellt ? melde ich mich nochmal. Muß nachschauen......
Er sieht wie original , halt nur kürzer. Hat der Händler mir angefertigt.
Gruß Wolfgang

Z10000 ist offline Z10000 · 12 Posts seit 24.05.2006
aus Altenberge
fährt: Street Rod
Z10000 ist offline Z10000
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.05.2006 aus Altenberge

fährt: Street Rod
Neuer Beitrag 21.06.2006 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Nochmals moin,

hier nun die versprochene Adresse für den db Eater und natürlich auch andere HD Dinge :
Stefan Freitag Dille weg 42 in 32791 Lage
Tel. 0173 7012764.
Übrigens nicht verwandt oder so, habe ich auf der Customer Messe gesehen.

Gruß Wolfgang

Avatar von v-rodkai
v-rodkai ist offline v-rodkai · 376 Posts seit 02.10.2005
fährt: FLHTK
v-rodkai ist offline v-rodkai
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
376 Posts seit 02.10.2005
Avatar von v-rodkai

fährt: FLHTK
Neuer Beitrag 22.06.2006 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Z10000
Zitat von elcid
Habe mir auch eine Sebring bestellt.

Wo hast du die geänderte db Eater bestellt?
Haben die auch einen größeren Durchmesser?

Gruß

EL CID

Hi EL CID,

da bedarf es keines Fachmanns, kannst die originalen selbst kürzen, macht auch schon was aus, ansonsten kann das jeder Bechschmied auch machen (z.B. ein größeres Rohr einsetzen).

Aber dennoch, ohne ist besser großes Grinsen

__________________
Kai cool

Gast · seit
Gast
Gast


Neuer Beitrag 23.06.2006 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe nunmehr fast alles gehört, was es so an Auspuff für die V-Rod gibt.

SE: Im Stand die Beste ! Im Fahrbetrieb doch sehr bassig laut mit tlw. dröhnen unterm Helm. (Ich bin wirklich kein Weichei). Könnte dann doch irgendwann nerven nach 1 - 1,5 Stunden fahren, oder ? Die Polente dürfte auch recht schnell Ihre Bedenken bekommen und wegen Schriftzug ist das Ding ja auch sofort zu erkennen !. Leistungsmäßig mit Chip wohl die Beste Lösung.

Sebring: In meinen Augen enttäuschend mit DB-Killern, besonders im Stand. Danach ab 3000 U/min wohl O.K. aber eben nicht überzeugend. Außerdem möchte ich den Sound eher in Geschwindigkeitsbereichen bis 100 km/h, da danach eh die Windgeräusche kommen.

Ohne DB-Killer zu laut und dann auch nicht mehr Konform mit dem Buch des Gesetzes.

Problem Leistungsverlust bei den Sebring auch mit Chip, wegen fehlendem Gegendruck.

Original-Anlage: bis 6000 U/min enttäuschend.

Daher die Frage nach dem Non-plus-ultra:

Wer baut Original-Anlagen vernünftig um, deren Änderung von außen nicht zu erkennen ist und der Sound im gemäßigtem Screaming Eagle Bereich zu finden ist. Selbstverständlich muß das Problem vom Gegendruck berücksichtigt werden, um keinen Leistungsverlust zu erhalten. Chip ist aber selbstverständlich.

Wer kann das, wer weiß wer es kann ?? Hilfe !!!

jimmy1966 ist offline jimmy1966 · 10 Posts seit 07.06.2006
jimmy1966 ist offline jimmy1966
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.06.2006

Neuer Beitrag 23.06.2006 11:49
Zum Anfang der Seite springen

da kenn ich keinen.
aber da gibts doch genug zu kaufen.
jimmy

Avatar von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 26.06.2006 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Hola Spanier,

werde dir bald berichten. Habe soeben die Meldung erhalten das meine Sebring unterwegs ist.

In Sachen Preis-Leistung: sehr gut
in Sachen Sound.. (so berichten es andere) ohne DB.-Eater ebenfalls gut.

in einem anderen Thread gibt es auch Hörproben von Mitgliedern. AMC/Sebring/SE.. bei Lottermanns entsprechend die Lottermänner ;-))

Mache dir selbst ein Bild..

Hasta la vista

EL CID (Carlos)

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Werbung
Avatar von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 28.06.2006 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sorry falls schon mal behandelt..

ISt bei einer Sebring eine Eintragung nötig, oder reicht die ABE?

Danke für euere Hilfe

Gruß

EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Avatar von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 29.06.2006 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike, am Wochenende hast du die "Abschrift ;-))


Nun, die Sebring ist dran... ohne DB-Eater..brutal..Hammerharter Sound..

Kann mir vorstellen (Mannheimer Gegend..) einen angepaßten DB-Eater zu installieren. Ohne .. geht irgentwann schief ...

Der Einbau ging fast glatt.. Habe nur das Gefühl der die nicht richtig abschließt .. 1 cm zwischen Sammler und Sebring.
Auch meine ich das die Anlage ein wenig angehoben werden muss. Zwischen untern Halter und dem Sebring Halteblech könnte ein 0,5 cm Blech vertragen. Ist so ein Gefühl.

Werde morgen die Anlage nocheinmal anpassen. Mal schau'n. Vielleicht kann ich sie "geraderücken".

Wie gesaht Sound ist hammergeil. Endlich höre ich die Kiste brummen.. Habe den Sound schon vermißt, nach meiner Softail.

Mit offener Anlage verliert die VROD an Power.. Gegendruck fehlt ! Habe noch keinen PC3 und KN verbaut !

Gruß

EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Döppi ist offline Döppi · 20921 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road Glide Special 2018
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
20921 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road Glide Special 2018
Neuer Beitrag 29.06.2006 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich müßte sie mit DB Eatern an Druck verlieren und nicht umgekehrt , da diese Anlagen meistens für offen ausgelegt sind .

Nimm mal deine Hauptsicherung kurz raus damit sich das ECM löscht oder Batterie abklemmen.

Dann mach ne Kalibrierungsfahrt, so ca. 50 - 80 km , am besten über Land , keinesfalls in der Stadt rumschlafen .

Glaub mir dann schnurrt sie wie ne 1 auch ohne Power Commander.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 30.06.2006 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Streedrod,

danke für den Tip. WErde es am Sonntag gleich mal machen.

Gruß

EL CID

ps. das mit der Montage, trifft es bei dir auch zu?

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Manni ist offline Manni · 22 Posts seit 23.10.2005
Manni ist offline Manni
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 23.10.2005

Neuer Beitrag 05.07.2006 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einen Leistungsverlust durch die Sebringanlage kann ich in keinster Weise bestätigen. Eher das Gegenteil. Die Maschine spricht direkter auf Gasbefehle an. Ich fahre die Screamin Eagle Slip Fit Software und K&N Filter. Ein Bekannter fährt die originale Software mit OEM Filter und kann ebenfalls nichts negatives über die Sebring Anlage sagen. Preis / Leistung / Optik stimmen hier total finde ich. Denn eines ist wohl klar - Legal laut mit bester Leisung usw gibt es nicht. Und ich habe da schon einiges durch. Das schlechteste war ungeschlagen Supertrapp und Co. Würde die Sebring als legale Screamin Eagle Slip Fit einstufen. Diese ist nicht viel lauter, aber nun mal nicht zulässig.

MfG
Manni

robocooper ist offline robocooper · 111 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 06.07.2006 20:13
Zum Anfang der Seite springen

ich habe bei der sebring-anlage die db-killer selber gedreht und dabei den innendurchmesser auf 27mm vergrösssert und die gesamtlänge auf 120mm verkürzt. ist die beste lösung und fast noch legal. ohne optimierten PC3 120 PS am leistungsprüfstand....

grüsse roberto

Manni ist offline Manni · 22 Posts seit 23.10.2005
Manni ist offline Manni
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 23.10.2005

Neuer Beitrag 06.07.2006 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

na das hört sich ja gut an. Habe auch schon an sowas gedacht. Würdest du solche DB Killer auch für mich anfertigen? Wäre toll. Kannst du mal ein Bild einstellen?

MfG
Manni

robocooper ist offline robocooper · 111 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 07.07.2006 08:16
Zum Anfang der Seite springen

ich habe schon bilder eingestellt. (titel : endlich fertig). ich möchte sie ungern ausbauen, da ich sie lackiert habe und keine kratzer möchte. jedoch sind sie am ende zylindrisch, sprich ohne ausstehendes rohr.
mit dem herstellen könnte sich arrangieren lassen.....materialkosten ca.25-30 eur.

grüsse roberto

Avatar von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 07.07.2006 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

ich hätte da auch Interesse...

Wäre super NETT wenn du einen Kontakt herstellen könntest.

;-))

Danke und Gruß

EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
933789
27.09.2020 15:17
von sporty79
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3207480
26.09.2020 09:02
von Ray-SHG
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
940
226892
23.09.2020 09:39
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen