Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 27.05.2006 03:54
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird mittels Powercommander die "Einspritzkurve" verändert
(Der Typ IIIr lässt zusätzlich das Verstellen der Zündung zu).

Hab mal etwas recherchiert:

Sensoren/Kennwerte, die bei der Steuerung der Einspritzung eine Rolle spielen, sind:

- Drosselklappensensor / Drosselklappenwinkel (wieviel Grad ist die Drosselklappe beim Gasgeben geöffnet)
- Drezahlgeber / Motordrehzahl
- Temperatursensor(Sensor im hinteren Zylinderkopf?) / Motortemperatur
- Gassensor (Lamdasonde am Auspuff) / Sauerstoff (Rückschluss auf Kraftstoff/Luftgemisch)
- Magnetfeldsensor (Hallsensor bzw. Hallsonde) auf Nockenwelle (sagt dem Steuergerät, wann Kraftstoff u. Zündfunke benötigt werden) / Zustand der Ventile indirekt über Nockenwelle
- Temperatursensor / Temperatur der Luftzufuhr (Senor in Airbox?)

Im warmen Zustand "lernt" das Steurmodul im mittleren Drehzahlbereich und wenn die Drosselklappe nicht komplett geöffnet ist. Es passt kontinuierlich die Kraftstoffmenge und den Zündzeitpunkt an, basierend auf die Messwerte der Lambdasonde (Kalibrierung).

Durch eine Erhöhung der Luftzufuhr (anderer Luftfilter oder Vergewaltigung der Airbox mit Löchern oder Schlitzen...soll Leute geben!) kann eine erhöhte Leistung erzielt werden.

Da es sich bei dem System um einen Mikroprozessor gesteuerten, lernfähigen Regelkreislauf handelt, stellt es sich selbst (im gewissen Rahmen) auf eine erhöhte Luftzufuhr ein. Es muss normalerweise nichts an der Steuerung geändert werden, da der Regelbereich der Originalsteureinheit bei diesen "leichten" Modifikationen angeblich ausreichen soll.
Das bestätigt auch dieses Zitat von Dynojet:
"...Air Filters
When a new bike is released, aftermarket air filters are not always available. We therefore test with the stock air
filter only. These maps will have notes stating, “stock air filter”. If after we test the aftermarket filter (K&N, etc.) we
find that it does not affect the fuel curve, the notes will state “Stock or K&N air filter”.
This means that all of the previous maps that had been tested with a stock filter can be used with an aftermarket
one as well...."

Eine zusätzliche Performancesteigerung kann aber durch Veränderung der Einspritzkurve erreicht werden. Dadurch bekommt man nicht nur eine sogenannte "Beschleunigungspumpenfunktion" (verbesserte Gasannahme) , sondern auch ggf. mehr Leistung im gesamten Drehzahlbereich.

Eine weitere Leistungssteigerung könnte man durch einen Turbolader erreichen ;-))

Wie war die Frage? :-)

In Anlehnung obiger Erkenntnisse, bin der Meinung, dass kein Chiptuning notwendig ist, wenn man eine andere Auspuffanlage einbaut, um einen besseren Sound zu bekommen. Man verliert keine Leistung, höchstens den Führerschein...fröhlich.

Wenn man es allerdings auch aus Gründen der Leistungssteigerung machen will, sollte man es richtig machen und sich den individuellen Spielraum eines Powercommanders gönnen. Eine "Fahrt" auf dem Dynojet-Leistungsprüfstand sollte für ein komplettes Motortuning unerlässlich sein. Der Powercommander ab Vers. 3 kann, soviel ich weiß, an so einem Prüfstand angeschlossen werden bzw. mit ihm kommunizieren (also Ist- u- Sollwerte vergleichen u. abstimmen).
Anbei ein Link zur Powercommander-Site
http://www.powercommander.com/buynowbike.shtml
mit Beispielkonfigurationen. Sind auch gut zum Verständnis des Prinzips, was wird wie berücksichtigt.

Noch mehr Leistung kann durch Einsatz einer Breitband-Lambdasonde erreicht werden:
Das Lambdasondensgnal ändert sich sprungartig zwischen mageren (Lambda>1) und fetten (Lambda<1) Kraftstoffgemischen. Diese sehr schmalbandige (charakterische) Sprungfunktion wird für die Gemisch-Regelung verwendet. Bei sehr mageren Kraftstoffgemische kann diese (Lambda=1-)Sonde nicht verwendet werden, da ihr Signalverhalten im sehr mageren oder fetten Gemischen nicht ohne vertretbarem Aufwand auswertbar ist (außerhalb der Sprungfunktion!). In diesem Fall werden dann breitbandige Lambdasonden (in sogenannter Planartechnik ) verwendet, die sich durch einen erweiterten Kennlinienbereich auszeichnen (sagt ja schon der name...).
Siehe auch Threat von Jan-Dirk im V-Rod Forum:
http://www.v-rodforums.com/forums/showthread.php?t=19500

Sorry, falls diese Ausführung zu wissenschaftlich geworden sein sollte. Watt mutt datt mutt!
Gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von MikeRod am 27.05.2006 13:03.

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 28.06.2006 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß mal Berichten wie geil der Power Commander ist.

Ich hab ja nun das Teil von McGyver übernommen und natürlich sofort eingebaut.

Da mein Auspuff selbstgefrickelt ist hatte ich 3 Maps von Dyno zur Auswahl ausgesucht.

Die erste mit Rinhart EXHAUST , Stage 1 ECM , K&N Luftfilter lief schon richtig geil.

Heute hab ich die Vance & Hince PowerShots , Stage 1 ECM mit K&N Luftfilter Map aufgespielt .

Das ist der Hammer . Die Karre geht wie Sau . Unten rum bärig und nach oben hin fliegst du weg .

Ich bin schlicht weg begeistert . Wenn ich überlege wie ich früher mit den blöden Düsen rumgespielt hab ( Sprit ablassen , Schwimmerekammer ab, Düse reinbauen , alles zusammensetzen, alles voll Sprit ) und am Ende immer nur ein Kompromiss raus kam , kann ich jetzt nur noch grinsen . großes Grinsen

Das ist Motortuning vom feinsten . Mal eben den Labtop angeschlossen , ne Map rüberladen und fertig . Funzt sie nicht , einfach ne andere ausprobieren oder zurück wechseln .

So macht dat Spass Zunge raus

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 28.06.2006 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alter,

na, das hört sich ja hammermäßig an. Ich habe mir vor wenigen Wochen dann doch neue SE-Slipons in den Staaten bestellt. Wir hatten da ja mal kurz darüber gemailt. Mein US-Händler hat mir dann aber ein sehr gutes Angebot gemacht, da habe ich dann zugeschlagen. Ich hoffe, Du verstehst. ;-) Der Sound ist schon wirklich gut. Dazu habe ich noch einen K&N-Filter eingebaut. Schließlich habe ich mir dann noch einen PC3 bestellt.
Mit anderen Worten: Ich habe alles für tollen Sound und tolles Fahren, ABER: der PC3 ist noch nicht geliefert worden. Aus irgendwelchen Gründen kommt der nicht bei meinem auserwählten Händler an. :evil: Deswegen bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen. Und jetzt kommst Du und erzählst, was mit dem Ding alles abgeht! geschockt
Ich glaube, ich muss jetzt noch mal hinter dem Ding herfragen, damit der bald kommt.
Tröstend kann ich dazu nur in Erwägung ziehen, dass ich momentan sowieso kaum Zeit zum Fahren habe. *heul* traurig
Schöne Grüße

Olaf


PS: Wenn bis Hamburg nicht alles da ist, dann ........................ verwirrt
War bei Dir der PC3-Einbau auch so kompliziert wie bei McGyver? Was erwartet mich denn da noch? verwirrt

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 28.06.2006 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Eigendlich war nur das verstauen der Stecker unter dem rechten Seitendeckel etwas fummelig . Bei mir sind da aber auch keine Stecker der Lenkerarmaturen .

Bei der "A" sind die alle im Tachocover untergebracht .

Kannst dir ja schonmal das Video auf der Dynoseite reinziehn . Da wird alles gezeigt !

Du hast dich tatsächlich getraut eine SE Anlage zu bestellen ? Ich höre hier immer nur ( auch über E-Mail ) das die so wahnsinnig laut wäre .

Also entweder hab ich was an den Ohren oder die andern sind "etwas" empfindlich . Wenn die laut ist , was ist dann ne Sebering ohne DB Killer ?

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 28.06.2006 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Ja, Alter, laut sind die SEs schon, aber im Standgas nur unwesentlich, nur etwas mehr richtig tiefer Bass.
Aber zur Erklärung: Ich habe mir nur die beiden Endrohre, die Slipfit Mufflers, geholt. Das kann man nicht wirklich als Anlage bezeichnen. Wenn man allerdings richtig aufdreht, geht das Gekreische in den Tröten schon richtig los. Aber Du hast sie doch selber mal drauf gehabt, oder, Alter?
Wenn irgendwo grüne Autos oder Motorräder in Sichtweite sind, gehe ich allerdings schon sehr vorsichtig mit dem Gashahn um. Dann kann man den Krach doch sehr in Grenzen halten.
Ich dachte mir, dass ich die SEs erst mal für Hamburg dran lasse. Wenn die in HH alle zu lauten Tröten hochnehmen, kommen wohl nicht mehr allzu viele Biker zur Party, oder? Später dann für München und Österreich (Ende Juli) kommen wieder die Original-Tüten dran.
Schöne Grüße

Olaf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olaf am 28.06.2006 23:23.

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 28.06.2006 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Klar hab ich sie drangehabt . Und ich meinte natürlich auch die SlipOn`s .

Also ich fand sie sehr moderat . Beim Gasgeben müssen die schon laut werden , sonst kann ich sie ja gleich ab lassen . Irgendwo muß der Sound ja herkommen Zunge raus

Ich bin da vielleicht schmerzfreier nach meinem Shovel und der Buell mit Vance&Hince Topf . Da ist die SE ein Kindergeburtstag gegen großes Grinsen

Ich hab eigendlich nur die originale genommen und umgebaut weil der ScreamningEagle Schriftzug groß und breit auf dem Topp steht . Der Sound geht voll o.k. , da hab ich mir keine Sorgen gemacht .

In den Süden würde ich aber auch nicht unbedingt damit fahren . Man hört da so viel . Aber in die Eifel trau ich mich trotzdem Freude

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 28.06.2006 23:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Jürgen meinte neulich zu mir, dass die in der Eifel auch schon recht streng und aufmerksam seien. Ich war da neulich unterwegs, kam gerade aus 'ner Ortschaft und wollte Gas geben, da standen die grünen Damen und Herren am Straßenrand. Da habe ich ganz brav mal den Gashahn zugedreht und bin an denen - lieb grüßend - vorbeigetuckert. Sie haben zwar geguckt, als könnten sie den SE-Schriftzug am Auspuff lesen, aber das könnte auch wegen der V-Rod im Allgemeinen gewesen sein. Danach habe ich jedenfalls zugesehen, dass ich weg kam. Sie hatten sich vorher gerade wohl einen Yoghurtbecher-Raser rausgefischt und waren somit auch beschäftigt.
Also, allzeit gute Fahrt.

Olaf

PS: Alter, wenn Du (oder auch sonstwer) mal bis auf 60 km an Aachen rankomm(s)t, einfach mal vorher kurz Bescheid mailen oder sonstwie melden. Wenn ich Zeit habe, bin ich auf 'ne Cola dabei. cool

Avatar (Profilbild) von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar (Profilbild) von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 29.06.2006 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zur Sebring, habe es gerade in einem anderen Thread berichtet. Der Sound ist schon der Hammer. Da muss die grüne Fraktion schon fast taub sein, damit du heil aus "der" Sache rauskommst.

Werde mir angepaßte DB-Eater machen (lassen) ! damit sollte es vielleicht (Soundmäßig) gehen.

Gruß

EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 20.08.2006 03:21
Zum Anfang der Seite springen

Hey Olaf

Was ist denn mit deinem Power Commander ? Wie löppt er und wie bist du damit zufrieden ?

Ich hab jetzt noch das "Beschleunigerpumpenupdate" draufgeschmissen . Einfach der Hammer . Das Ding geht wie die Sau großes Grinsen

Du darfst ihn nur nicht zu Fett Einstellen . Also die Beispiele auf der Homepage sind zu grass . Merkst du sofort aufgrund des harten Motorlaufs beim Beschleunigen .

Meine Einstellung :

Sensitivity : 70

Fuel Incerease : 5 %

Eingine Rev`s 15

Viel Spass beim testen cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 20.08.2006 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alter,

ja, ich hab den PC3 jetzt seit wenigen (ca. 3) Wochen drin. Ich habe die Dynojet Map für SE-Slipons und SE-Luftfilter (Nr. 6 glaube ich) drauf. Ich habe auch dieses Beschleunigerdingens angemacht und ungefähr die gleichen Werte wie bei Dir (Sensitivity 85%, Sprit 5%, Revs 15 oder so ähnlich) eingestellt, da ich im Ami-Forum gelesen habe, dass der Motor mit zu viel Beschleunigersprit nicht gut laufen soll.
Der PC3 gefällt mir generell sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass das Durchzugsloch zwischen Harley-Knattern bis 4000 Upm und Drehzahlsaft ab 6000 Upm jetzt weg ist. Der Bock zieht jetzt durchgängig.
Auch der Sound ist kerniger, glaube ich. Vorher dachte ich, bei Dir käme der kernige Sound vom fehlenden Kat, aber zum Teil scheint mir das auch der PC3 zu sein. Im Schubbetrieb ohne Gas macht der Motor jetzt so ein cooles, flammiges Knattern (Zischeln) bei einigen Drehzahlen. Keine Ahnung, ob das mit Absicht so in der Map programmiert ist, aber mir gefällt das echt gut.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass man beim Fahren etwas weiter mit der Drehzahl runter kann. Ohne PC3 gab's unter 2000 Upm nur noch Rattern und Schütteln. Jetzt kommt das erst unter 1800 Upm -> 40 km/h cruisen im 5. Gang und bollern lassen Zunge raus
Diese Beschleunigerpumpeneinstellung habe ich allerdings noch nicht so richtig identifizieren können. Ich hatte das zwar direkt vorm Einbau schon aktiviert, aber während der Fahrt weiß ich nicht, wie ich da einen Unterschied ausmachen soll. Alter, erklär mir doch mal, was ich tun muss, um den Einfluss davon direkt vergleichen zu können. Ich konnte da bisher nix Interessantes bemerken (brauche da mal Nachhilfe).
Ansonsten könnte allgemein wohl der Spritverbrauch auch etwas gestiegen sein, aber was soll's.
So viel zum PC3 von meiner Seite.
Schöne Grüße

Olaf

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 20.08.2006 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf

Also so genau kann ich dir von der Beschleunigerpumpe auch nicht berichten . Ich mußte aus dem Dämpfer noch so ein kleines Reduzierstück entfernen . Dadurch lief das Bike mit der Map die ich noch für Hamburg geladen hatte nicht mehr so optimal .

Ich habe dann eine andere ausprobiert und gleichzeitig das Update aktiviert . Zuerst hatte ich die Standarteinstellung der Homepage verwendet . Das war aber nix. Bin dann bei den Amis gucken gegangen und habs so eingestellt wie oben beschrieben . Und dann war ich begeistert cool

Aber die Rückzündungen im Schiebebetrieb sind bei mir , je nach Drehzahl , schon etwas heftig . Da bei mir ja der Dämpfer fehlt, fällt das Ganze noch extrmer auf.

Was ich auch festgestellt habe ist, das ich die Maschiene garnicht mehr bis an den Begrenzer drehen muß um die volle Leistung zu haben . Ich habe das Gefühl das es jetzt viel früher ansteht . Wenn du den passenden Drehzahlbereich erwischst , meinst du ja, das sie beim Schalten in den 2. oder 3. am liebsten das Vorderrad anheben will Zunge raus

Da wirds mächtig leicht auf dem Vorderrad und im Lenker großes Grinsen

Dat Dingen is einfach geil cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 20.08.2006 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DerAlte
Ich habe dann eine andere ausprobiert und gleichzeitig das Update aktiviert . Zuerst hatte ich die Standarteinstellung der Homepage verwendet . Das war aber nix. Bin dann bei den Amis gucken gegangen und habs so eingestellt wie oben beschrieben . Und dann war ich begeistert cool

Aber die Rückzündungen im Schiebebetrieb sind bei mir , je nach Drehzahl , schon etwas heftig . Da bei mir ja der Dämpfer fehlt, fällt das Ganze noch extrmer auf.

Hm, und was merkst Du mit diesem Beschleunigerupdate? Ich merke da irgendwie keinen Unterschied. Der soll doch nur einsetzen, wenn man schnell den Gashahn aufdreht, oder? Bei mir macht das nicht viel Unterschied.

Die Rückzündungen sollte man ja eigentlich dadurch loswerden können - falls man das will - indem man die erste Spalte in der Map (für Drosselklappenstellung 0) mit Nullen füllt. Soweit jedenfalls mein Verständnis von dem Ding. Ich hab's aber noch nicht ausprobiert, finde das Geböller ja auch ziemlich gut.
Grüße

Olaf

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 20.08.2006 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab doch geschrieben das ich es zusammen mit einer neuen Map aufgespielt habe . Ich könnte es deaktivieren um einen Unterschied zu spüren .

Mach ich jetzt aber nicht . Mir gefällt es so wie es jetzt ist . Das mit den Nullen check ich nochmal bei meiner Map .

Ist die SE DoubleBarrel ohne Dämpfer mit SE Luftfilter und Stage 1 ECM .

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 20.08.2006 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, man merkt von dem Beschleunigerupdate nur was, wenn man ruckartig Gas gibt. Aber ich merke keinen Unterschied, ob ich ruckartig oder langsam mehr Gas gebe.
Ist Stage 1 ECM das SE-Software-Update? Hast Du das Update also somit drauf?
Bei mir ist die Software noch original.
Grüße

Olaf

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 21.08.2006 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab damals das ECM beim Kauf direkt mit flashen lassen .

Da wußte ich aber noch nix vom Power Commander . Sonst hätte ich mir die 250,-€ gespart . böse

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
890894
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
403
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
657
609009
01.05.2024 20:50
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen