Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » HOG - Fragen und Antwort Thread

HOG - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

HOG - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von rolschnee
rolschnee ist offline rolschnee · 72 Posts seit 08.11.2007
aus Griesheim
fährt: 2005er Sporty XL 1200 R
rolschnee ist offline rolschnee
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 08.11.2007
Avatar (Profilbild) von rolschnee
aus Griesheim

fährt: 2005er Sporty XL 1200 R
Neuer Beitrag 03.07.2008 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Saugeil, bitte weiter. Die Uniformierten beißen wieder.

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2008 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ambaktos
Zitat von SEARAY
was hat die meinung von mir mit den hoggis zu tun ? ne sporty ist nun mal das hd einsteigermodell Baby

Hi Michael,
naja, wie mans nimmt.... Wenn man die Big Twins als eigene Sparte sieht ist wohl die ehemalige FXD das Einsteigermodell....

Egal... HD ist geil...egal welches Buchstabengewirr dahinter kommt!!!

ICH HAB EUCH ALLE LIEB!!! großes Grinsen

Grüßle

KD

Da haste voll und ganz recht fröhlich
Gruß
Michael

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.07.2008 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SEARAY
sagt ja auch keiner Baby hoggies sind aber die einzigen die überall ihre colours tragen dürfen und können und für mich ist ein club verein gruppe truppe vom prinzip her das gleiche

Wenn ich diesen ignoranten Sch... schon wieder höre. Ein Colour gehörte und gehört immer zu 'nem MC. Und das schon sehr lange. Was ihr da tragt sind Abziehbildchen aus Stoff...

Ohne MCs keine Colours, ohne Rocker keine Chopper und ohne Custom Bikes keine Modellpalette 2008.

Aber das wird einem mit dem Mitgliedsvertrag natürlich nicht erklärt.

Ach verdammt, Blaubär mach zu! Es endet ja doch wieder hier: HOG - Fragen und Antwort Thread

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2008 15:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rolschnee
Saugeil, bitte weiter. Die Uniformierten beißen wieder.

Uniformierten ????????????

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2008 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Zitat von SEARAY
sagt ja auch keiner Baby hoggies sind aber die einzigen die überall ihre colours tragen dürfen und können und für mich ist ein club verein gruppe truppe vom prinzip her das gleiche

Wenn ich diesen ignoranten Sch... schon wieder höre. Ein Colour gehörte und gehört immer zu 'nem MC. Und das schon sehr lange. Was ihr da tragt sind Abziehbildchen aus Stoff...

Ohne MCs keine Colours, ohne Rocker keine Chopper und ohne Custom Bikes keine Modellpalette 2008.

Aber das wird einem mit dem Mitgliedsvertrag natürlich nicht erklärt.

Ach verdammt, Blaubär mach zu! Es endet ja doch wieder hier: HOG - Fragen und Antwort Thread

Wenn Dir unsere Unterhaltung nicht paßt kannste doch den Thread wechseln oder meiden cool Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so :-)

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.07.2008 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Nee, gut ist da gar nix. Hier werden nämlich Unwahrheiten auf'n Tisch gepackt, auf die viele in der Biker-Szene sehr genau gucken. Und wenn dir das nicht passt, dann schau erst mal, ob du deine Meinung auch mit genügend Hintergrundwissen gefüttert hast! Erzähl das mit dem stolzen freien Umhertragen des Colours doch mal 'nem 1%er in Hamburg!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2008 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Georg sei doch nicht so verbissen !
Ich habe da kein Problem mit?
1%er gibts überall und unter denen habe ich viele Freunde und Bekannte! Ich bin ein Freund von den Jungs am Edersee, Westend und in Italien habe ich auch viele Freunde unter denen. Das wichtigste im Leben ist Respekt.
Ich habe bei einem 1%er Fest letztens die selben Stories gehört und mir auch u.a. angehört das einer der größten Unterschiede darin bestünde das bei denn Hoggies die Vo..... auch ne Kutte tragen dürfen das ginge ja gar nicht und das ein richtiger MC`ler und 1%er die Kutte mit seinem Leben verteidigt. Der Typ hatte 120 kg Trockenmasse und ich habe im dann vorgeschlagen er solle doch versuchen mir meine Kutte mal wegzunehmen..................! Er fuhr lieber nach Hause.
Wir kochen alle nur mit Wasser und wollen alle das gleiche, ein schönes Leben und Spass mit dem Moped das ist Fact..

In diesem Sinne

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 03.07.2008 21:39
Zum Anfang der Seite springen

lol, ich oute mich:

ich war 2007 ein HOG Pflichtmitglied!
ich bin 2008 ein HOG freiwilliges Mitglied.
ich werde 2009 weiterhin ein HOG Mitglied sein.

Die Leistungen rund um die HOG Mitgliedschaft sind gar nicht so schlecht. Wenn man sich im Ausland hin und wieder eine Harley mietet, dann ist das die kostengünstigste Variante.
Der Schutzbrief mit dem erweiterten Paket ist sehr gut.

Ich bin und werde kein HOG Chaptermitglied.
Aber diese Leute als Schweine abzubilden und lächerlich zu machen, verstehe ich nicht.
Hier in Düsseldorf kenne ich das örtliche Chapter und finde, das dort wirkliche Motorrad Enthusiasten sind. Die wollen halt mit Mutti und Kind und Kegel fahren und (typisch Deutsch) das ganze in einer Vereinssatzung niedergeschrieben haben.
Sie gehen bewusst in eine Abhängigkeit zu ihrem Dealer und fühlen sich in ihrer Harley Community wohl.
Die Jungs sind tolerant, hilfsbereit und ohne Dünkel. Sie haben auch viel dazu beigetragen, das Motorradfahrer heute besser angesehen werden als früher.
Halt auch Leute dabei, die es sich nicht leisten können, volltätowiert, beohringt, etc. durch die Gegend zu laufen.
Viele sind m.M. nach echte Biker, die sich aber irgendwann für Karriere/Familie oder Bike entscheiden mussten.

Und ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal ob einer ein "echtes" Rückenpatch oder ein Chapterpatch trägt.
Keines von beidem macht ihn zu einem "echten" Biker.

Und was Harley hier mit dieser HOG Bewegung macht, ist marketingtechnisch schon klasse großes Grinsen

Lasst doch jeden so "biken" wie er will, solange er mich nicht stört oder behindert...hebe ich beim vorbeifahren die Grußhand großes Grinsen

Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.07.2008 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, da hab ich ja was verpasst !

Einfach nur mal meine Meinung:

Die Gründung der HOG war wohl eine sehr pfiffige Idee eines Marketingstrategen der Company.
Hinzu kommt fast zeitgleich die Marktoffensive mit dem ersten standfesten Big Twin Harleymotor 1984.

Beides hatte eine weitere Gewinnmaximierung des noch angeschlagenen Unternehmens Harley-Davidson zum Ziel, wie übrigens alles, was Harley oder eine andere vergleichbare Firma macht.

Schließlich konnte Harley durch die Strukturierung der HOG-Chapter auch denen eine gemeinsame Freizeitgestaltung mit ihren Bikes anbieten, die das vorher vielleicht noch nicht so kannten. Viele fühlen sich dabei sehr wohl, andere aber auch nicht. Ob man dafür ein Rückencolour, militärische Strukturen oder "lebenslänglich" als "Life Member" o.ä. braucht, sei auch mal dahingestellt.

Ich kenne einige HOG Leute, die wirklich sehr viel Motorradfahren und schwer in Ordnung sind, allerdings auch solche, die ich praktisch noch nie auf ner Harley gesehen habe. Trotzdem freuen sie sich irgendwie in ihrer "Haut".

Die HOG Sache und der EVO haben aber einige andere Dinge mit sich gebracht, die viellcht mal zum Nachdenken anregen sollten.

Seit dieser Zeit sind mehr und mehr die Kickstarter verschwunden, und es gibt bei den HD-Händlern kaum noch Shovel- und Pan-Head Ersatzteile mehr. Viel schlimmer ist aber für mich, dass genau diese Leute die zu AMF Zeiten und davor, Harley die Stange gehalten haben, eigentlich der Grund sind, dass es die Company heute noch gibt. Und genau das hat Harley scheinbar heute vergessen.

Diese Leute bezahlen auch keine Stundenlöhne jenseits von 70 Euro und brauchen auch keine Chromdeckel. Sie schrauben meistens selbst oder gehen zum Schrauber um die Ecke. Sie haben den Schlafsack an der Sissybar oder am Ape und fahren max. zu zweit oder zu dritt ihre Touren. sie brauchen kein Hotel und kein Rückencolour und auch keine kommerziellen Treffen. Sie kommen auf persönliche Einladung oder Mundpropaganda und machen nicht viel Aufsehen um sich, und man trifft sie nicht auf den Flanierstraßen vor den großen Cafés .

Es gibt viele Dinge die dazu beitragen, dass eben Dinge nicht mehr so sind wie sie waren, dazu gehört eben auch der "Shareholder Value" Gedanke, und was beim Aktionär am Schluß rauskommt. Insofern ist die Hog wirtschaftlich gesehen eine tolle Harleyidee.

Ich fahre am liebsten zusammen mit Gleichgesinnten. Dabei spielt es auch eine untergeordnete Rolle ob es Harleyfahrer sind oder nicht. Man muß zueinander passen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.07.2008 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Black Shot
Aber diese Leute als Schweine abzubilden und lächerlich zu machen, verstehe ich nicht.

Aber "HOG" bedeutet doch im Slang nun mal Schwein. Führt zurück auf das Maskottchen eines Harley Renn Teams um Ray Weishaar im Jahre 1920. Die machten ihre Siegerrunde immer mit dem Schwein auf'm Tank.


Hier geht es auch nicht um die Frage, ob Harley clever ist, was das Marketing angeht, natürlich sind sie das, sonst würd es ihnen wohl kaum so "sau"-wohl gehen!

Zitat von Andre
Viel schlimmer ist aber für mich, dass genau diese Leute die zu AMF Zeiten und davor, Harley die Stange gehalten haben, eigentlich der Grund sind, dass es die Company heute noch gibt. Und genau das hat Harley scheinbar heute vergessen.

Leider nicht nur das!
unglücklich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 03.07.2008 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber darum ging es mir nicht.
Bitte noch einmal alles lesen und dann Verständnisfragen stellen großes Grinsen

Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 03.07.2008 22:40
Zum Anfang der Seite springen

wenn ich beim Kauf automatisch eine Mitgliedschaft löse muß man es mir doch auch irgendwann kundtun, oder muß ich initiativ tätig werden ?

Harley scheint ja irgendwie von der Qualität seiner Bikes nicht überzeugt zu sein, Mitgliedschaft in so einer Selbsthilfetruppe und nen Haufen Werkzeug, da sind die Italiener deutlich selbstbewusster Augenzwinkern ... da gibbet nix

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 05:43
Zum Anfang der Seite springen

@ehem. User

normalerweise sollte dich dein Händler davon informieren . . .aber mittlerweile setzen die wohl alle voraus, dass jeder weis, dass wenn er ne neue Harley kauft automatisch ein Jahr in der HOG drin ist.

Ab dem Neukauf . . .sprich Übernahme des Bikes dauert das so um die 4-6 Wochen bis du nen Schreiben mit der Mitgliederkarte bekommst.

Zum Thema Qualität sehe ich das so . . . . .jeder Hersteller liefert Bordwerkzeug mit .. . . . .ob Möppi oder Auto und ob das was mit Vertrauen in die eigene Qualität hat . . .wohl eher nicht und da hätten wir dann noch den ADAC etc.

Schön wenn man diese Orgas nicht braucht. . . . .aber ein gutes Gefühl zu wissen dass es sie gibt. Augenzwinkern Schliesslich kann immer mal etwas kaputt gehen.

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 05:43
Zum Anfang der Seite springen

@ehem. User

normalerweise sollte dich dein Händler davon informieren . . .aber mittlerweile setzen die wohl alle voraus, dass jeder weis, dass wenn er ne neue Harley kauft automatisch ein Jahr in der HOG drin ist.

Ab dem Neukauf . . .sprich Übernahme des Bikes dauert das so um die 4-6 Wochen bis du nen Schreiben mit der Mitgliederkarte bekommst.

Zum Thema Qualität sehe ich das so . . . . .jeder Hersteller liefert Bordwerkzeug mit .. . . . .ob Möppi oder Auto und ob das was mit Vertrauen in die eigene Qualität hat . . .wohl eher nicht und da hätten wir dann noch den ADAC etc.

Schön wenn man diese Orgas nicht braucht. . . . .aber ein gutes Gefühl zu wissen dass es sie gibt. Augenzwinkern Schliesslich kann immer mal etwas kaputt gehen.

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
aus München
fährt: V-Rod 2003
hapo ist offline hapo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
252 Posts seit 20.07.2006 aus München

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 04.07.2008 20:56
Zum Anfang der Seite springen

04. November 2006 FAZ " Besitzer von Motorrädern der Marke Harley-Davidson nennen ihre wuchtigen Maschinen in Amerika liebevoll „Hog“. Darunter hat man sich eigentlich ein gut gemästetes Schwein vorzustellen. Aber die umgangssprachliche Bezeichnung für eine Harley ist so etabliert, daß das Unternehmen Anfang August sogar sein Börsenkürzel in HOG änderte. Seither ist auch die Aktie zum Liebhaberobjekt an der New Yorker Börse Nyse avanciert. Der Kurs von Harley-Davidson legte seit dem Wechsel des Tickersymbols um 20 Prozent zu - deutlich stärker als der Aktienindex S&P 500, der im gleichen Zeitraum nur um knapp 8 Prozent anstieg."

Jetzt ist alles klar => das sind gar keine kutten - sondern „offroad-aktien“ - war also die ganze streiterei umsonst ;-)

gruss an alle

__________________
cu Hartmut

ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 04.07.2008 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Starbuck
@ehem. User

normalerweise sollte dich dein Händler davon informieren . . .aber mittlerweile setzen die wohl alle voraus, dass jeder weis, dass wenn er ne neue Harley kauft automatisch ein Jahr in der HOG drin ist.

Ab dem Neukauf . . .sprich Übernahme des Bikes dauert das so um die 4-6 Wochen bis du nen Schreiben mit der Mitgliederkarte bekommst.

Danke Starbuck,

ich hab mich mit meinem Händler so angeregt über bimotas unterhalten, ich glaube der weiß das das mit den Hoggern nichts für mich ist und hat deshalb kein Wort dran verschwendet.

Ich habe die Harley nackt gekauft, also ohne den Kult drumherum, auf meiner Lederjacke prangt das Logo einer alten spanischen Motorradmarke, von HD besitze ich, außer dem Bike, nichts.


Edit: hab mir mal die Seiten der umliegenden Chapter angesehen, sorry, Bilder vom Spieleabend ..... die spielen da tatsächlich Karten und Gesellschaftsspiele ..... bei den Partys von Harleyfahrer an denen ich bisher teilnahm wurde auch gespielt, da waren recht hübsche Mädchen, denen war wohl warm und die haben sich dann ausgezogen und mit Kerzen rumgespielt .... HOG wäre mir dann doch zu spießig, eigentlich ist das genau die Sorte "Biker" wegen denen ich Italiener fahre, auf Italofrühstücken sieht man die höchstens wenn zu viele Guzzis auf dem Platz sind.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von buti am 04.07.2008 21:32.

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037609
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6280702
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245089
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen