Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2008 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Statement von Dynojet bezüglich Powercommander.
Es geht um den KuN Filter:

Air Filters
When a new bike is released, aftermarket air filters are not always available. We therefore test with the stock air
filter only. These maps will have notes stating, “stock air filter”. If after we test the aftermarket filter (K&N, etc.) we
find that it does not affect the fuel curve, the notes will state “Stock or K&N air filter”.
This means that all of the previous maps that had been tested with a stock filter can be used with an aftermarket
one as well

Also ein reiner Wechsel auf KuN führt zu keiner Abmagerung , vermutlich aber auch nicht zu ner Leistungssteigerung Freude

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 03.07.2008 21:04
Zum Anfang der Seite springen

K&N schreibt aber 40-50% mehr Luftdurchlass , dann kann ja irgendwas net ganz stimmen , oder ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon,aber vermutlich nicht im originalen Luifkasten mit der Grundplatte.
Gibt von KuN extra ne Grundplatte zu kaufen.
Somit bringt wohl der Filterwechsel alleine gar nix unglücklich ,außer evtl ERsparnis gegenüber den Wechselintervallen der originalen Filter

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 04.07.2008 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich werd demnächst noch den Luftfilterkasten Skelettieren . Hat da jemand nen logischen Einwand ??

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 04.07.2008 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Döppi, Einwand hab ich keinen aber ein kleiner Erfahrungsbericht nach der Operation würd mich interessieren.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2008 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
,,,, Somit bringt wohl der Filterwechsel alleine gar nix unglücklich ,außer evtl ERsparnis gegenüber den Wechselintervallen der originalen Filter

Genau so ist es Freude

Solange die Luftmenge durch den original Serieneinlass begrenzt wird, nützt es gar nichts wenn ein Filterelement erheblich mehr Luft durchlassen könnte.

Also Löcher in den Kasten Augenzwinkern

Gruss TWG

Werbung
Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 05.07.2008 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Filter ganz ohne Grundplatte und ohne Deckel drauf , jetzt kriegt sie Luft ohne Ende . Technisch gibbed da garnix einzuwänden . cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von ghostdog
ghostdog ist offline ghostdog · 205 Posts seit 15.09.2007
aus München
fährt: vorhanden
ghostdog ist offline ghostdog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 15.09.2007
Avatar (Profilbild) von ghostdog
aus München

fährt: vorhanden
Neuer Beitrag 05.07.2008 08:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
Döppi, Einwand hab ich keinen aber ein kleiner Erfahrungsbericht nach der Operation würd mich interessieren.

Operation schon abgeschlossen.
Habe in den Deckel vom Luftfilterkasten jewails rechts und links ein
Loch gechnitten.
Ergebnis: Langsamfahrruckeln ist so gut wie komplett eleminiert,
bessere Gasannahme besonders im unteren Drehzahlbereich.
Nebenbei hat sich auch der Sound erheblich verbessert, klingt
mit Serienauspuff tiefer und beim Gas geben richtig böse. Freude
Ich werde mal Bilder machen und einstellen.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 05.07.2008 08:18
Zum Anfang der Seite springen

" Böse " ist guuuut . cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 05.07.2008 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ghostdog
Zitat von Auspuffoptimierer
Döppi, Einwand hab ich keinen aber ein kleiner Erfahrungsbericht nach der Operation würd mich interessieren.

Operation schon abgeschlossen.
Habe in den Deckel vom Luftfilterkasten jewails rechts und links ein
Loch gechnitten.
Ergebnis: Langsamfahrruckeln ist so gut wie komplett eleminiert,
bessere Gasannahme besonders im unteren Drehzahlbereich.
Nebenbei hat sich auch der Sound erheblich verbessert, klingt
mit Serienauspuff tiefer und beim Gas geben richtig böse. Freude
Ich werde mal Bilder machen und einstellen.

Sehr interessant.
Bin auf die Bilder gespannt. Stehe auch kurz vorm Einbau eines neues Lufi´s, einer kleinen Auspuffänderung und einer neuen SW. Also müssen Löcher rein, gut zu wissen.

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 05.07.2008 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz doof, mehr Strömungsmenge sprich 40-50% mehr Luftdurchlass ergibt bei weitem noch keine 40-50-Prozent mehr Luft im Gemisch. Ihr wechselt nur ein Stück Papier und habt noch lange keinen Kompressor. Und diese ewigen dödeligen Antworten von HD glaubt doch ernsthaft kein Mensch. Ergo verändere ich etwas geht sofort das Motorrad kaputt und ich kann es in den Schrott schieben, Also reißt der Krümmer, der Staudruck stimmt nicht und der Motor geht sofort kaputt, Der Luftilter ist locker , das Steuerteil übernimmt keine Korrektur, ergo Motorschaden. Also bei jeder Schraube sofort HD anrufen vom eigenen Service abschleppen lassen und ordentlich Geld bezahlen.
Wer so einen Unfug glaubt sollte bei HOG eintreten und ´ne extra Versicherung für den "WILD HOG" mit abschließen .
Viel Spaß

Rodfather

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2008 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht einfach den originalen Lufi drinlassen und die Platte löchern.
Hat doch den gleichen Effekt.
Denke kaum daß der KuN soooooviel Mehr Luft durchläßt. unglücklich

Wäre die billigste Alternative

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 05.07.2008 16:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Warum nicht einfach den originalen Lufi drinlassen und die Platte löchern.
Hat doch den gleichen Effekt.
Denke kaum daß der KuN soooooviel Mehr Luft durchläßt. unglücklich

Wäre die billigste Alternative

Für einen ehemaligen B.....n hätte ich mehr Durchblick erwartet. Ihr nehmt Euch ja auch raus Mopeten aus dem Verkehr zu ziehen und man darf dann dagegen klagen. Für Fragen der Motortechnik einfach mal ein Buch kaufen und lesen.
Mann kann auch im Alter noch was dazulernen.


Gruß Rodfather

Avatar (Profilbild) von ghostdog
ghostdog ist offline ghostdog · 205 Posts seit 15.09.2007
aus München
fährt: vorhanden
ghostdog ist offline ghostdog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 15.09.2007
Avatar (Profilbild) von ghostdog
aus München

fährt: vorhanden
Neuer Beitrag 05.07.2008 18:34
Zum Anfang der Seite springen

hier die Bilder, Qualität is nich so dolle, Handy und Tiefgarage forden
ihren Tribut.
Attachment 7941
Attachment 7942

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2008 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1

Denke kaum daß der KuN soooooviel Mehr Luft durchläßt. unglücklich

Wäre die billigste Alternative

Hi Sticki,

50-100% je nach Modell sind doch gar nicht so wenig? Freude

Ob man diese Mehrmenge allerdings wirklich braucht könnte nur ein Prüfstandtest im direkten Vergleich bringen.

Aber Falsch kann man damit auch nix machen, für 60€ im überschaubaren Rahmen und austauschen brauchst du ihn auch nie wieder, daher immer Empfehlenswert Freude

Gruss TWG

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6333823
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1450
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605385
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen