Servus Bernd !
Habe ich nicht gefunden. Wo finde ich das Thema
"Konkrete Frage: Wer hat NUR einen anderen, offenen Auspuff verbaut ohne Gemischveränderung und hat oder hat nicht Probleme bekommen ?" denn noch ?
*Jürgen* hat "nur" den Auspuff verbaut und hat m. M. nach damit Probleme, auch wenn er es anders sieht. Jürgen, ich wäre da vorsichtig, denn genau wie Viczena es richtig schreibt, siehts auch aus...
Ich würde da wohl nicht um die Mehrausgabe von nochmal 500 Euro für das Mapping und "wenn schon, denn schon" auch noch nen anderen LuFi für ca. 200 Euro, herumkommen.
Und mit Auspuff liegt man dann halt mal schnell bei 3K €. ISt also schon ne Überlegung wert.
Schade ist nur, dass da jeder Dealer was anderes sagt. Wissen die das nicht besser ? Kann ich mir eigentlich nicht denken.
Zumindest sollte man seinem Kunden aufklären, was sein KANN, wenn man nur den offenen Auspuff verbaut.
Oder wird da so gedacht: jetzt verkaufe ich mal den Auspuff, und wenn der dann montiert ist, dann nehme ich ihm nochmal 800 € ab für die Abstimmung und den LuFi ?
Vllt. mache ich mir aber auch zu viele Gedanken darüber, FÜR WAS ich mein Geld ausgebe
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Was sind schon 3K €, wenn man dafür nen tollen Klang bekommt
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Als ich vor deutlich über 20 Jahre meine 1. Harley kaufte, musste man sofort die Vorderbremse austauschen, denn die Serienbremse war schlichtweg ein Witz. Und danach sofort den Vergaser gegen einen S&S. Erst dann lief die Kiste brauchbar. Hatte aber einen guten Klang.
Heute ist das Vergaserproblem bei den neuen Modellen ja weg, die Vorderbremse verzögert brauchbar, dafür muss man die Kohle halt nachträglich in den Auspuff investieren
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Nemo me impune lacessit !
Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !