Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Paar Fragen an die Tourerfahrer

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Paar Fragen an die Tourerfahrer

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Paar Fragen an die Tourerfahrer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SWorks ist offline SWorks · seit
SWorks ist offline SWorks
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2017 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

fahre aktuell eine FXDL und habe heute morgen eine RK in schwarz (2017) bestellt. Dazu hätte ich ein paar Fragen an die Tourerfahrer.

Ich möchte Heizgriffe haben. Taugen die von HD?

Die RK sackt bei meinen 79 kg kein Stück ein. Dachte das Fahrwerk ist verbessert worden. Da ich gerne lange Touren mache, hätte ich es gerne bequem. Was kann man an Fahrwerksmodifikationen empfehlen?

Habe an der FXDL einen offenen Lufi und J&H. 
Fährt die Kombi jemand mit drm Milwaukee eight?
Original ist das schon besser als bei dem 103 under Dyna. Überlege auch das Klappengeöns wegzulassen..
Alternativen? SE? 

Ich möchte einen bequemen Einzelsitz und lieber eine Gepäckbrücke. Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 24.06.2017 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Da ich denke das an den Heizgriffen nichts geändert wurde antworte ich hier einmal: Bin mit den OEM Heizgriffen seit 28.000 KM absolut zufrieden. Mehr als Stufe 3 habe ich noch nie gebraucht, wenngleich das Temperaturempfinden individuell ist. An meiner Honda werden die Heizgriffe nicht einmal halb so warm

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

SWorks ist offline SWorks · seit
SWorks ist offline SWorks
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2017 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke Andreas!
Sind die vom Umfang gleich groß?

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 24.06.2017 15:09
Zum Anfang der Seite springen

@SWorks
ich bin die neue noch nicht gefahren , sie soll aber einen ordentlichen Sprung gemacht haben was den Komfort angeht. Mit meiner RK bin ich zu Frieden das Fahrwerk ist bloß mit Wilbers  Feder in der Gabel vorne und Industrie Lenkkopf / Schwingen Lager aufgewertet worden. 

Bis du Sie den schon mal gefahren?
 

__________________
riding is relaxation, they are my roots

SWorks ist offline SWorks · seit
SWorks ist offline SWorks
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2017 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Danke Hemi
Die Gabel ist bei der Neuen wohl ganz gut. Hinten finde ich allerdings nicht. Aua.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 24.06.2017 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Auspuff Alternative. SE street cannon 4.5 mit herausnehmbaren Baffels. 800 EUR.##
Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Werbung
SWorks ist offline SWorks · seit
SWorks ist offline SWorks
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2017 22:07
Zum Anfang der Seite springen

@MrJimmy
Danke für den Tipp.
Wie ist der Sound denn mit den dB Eatern?
 

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 24.06.2017 22:13
Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung, hab ich nie drin gehabt. :-)

__________________
Greetz
MrJimmy

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 25.06.2017 10:42
Zum Anfang der Seite springen

@SWorks

für Hinten mal bei Progressive suspension, Öhlens, Wilbers oder oder probieren. Ich hatte bei meiner Dyna Progressive Dämpfer und war zufrieden....... aber das ist wie immer geschmackssache
Auspuff habe ich jetzt Street Cannon 4" von Screamin Eagle hören sich für meinen Geschmack am besten an von allen...... die 4.5" dürften noch Bassiger sein kann ich bloß empfehlen für das Geld bekommst du nichts besseres aufn mag 

__________________
riding is relaxation, they are my roots

Christian1989 ist offline Christian1989 · 80 Posts seit 27.06.2016
aus Pfaffenhofen an der Ilm
fährt: Road Glide Special Bj:2015
Christian1989 ist offline Christian1989
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 27.06.2016 aus Pfaffenhofen an der Ilm

fährt: Road Glide Special Bj:2015
Neuer Beitrag 26.06.2017 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Die HD Heizgriffe finde ich top. Haben mich aber 500 Flocken gekostet, sinds meiner Meinung aber auch wert. ( Solange man auch bei niedrigen Temperaturen fährt )
Zu dem Rest ka. Sry. Schau dir mal von Wilbers den Novimaten an. Ich überlege das zu holen.

Grüße Christian

SWorks ist offline SWorks · seit
SWorks ist offline SWorks
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2017 16:44
Zum Anfang der Seite springen

So, vielen dank für Eure Hilfe! Moped ist wie folgt konfiguriert:

FLHR in vivid Black
J&H chrom Slashcut, Smartbox 2 und Modeswitch chrom
OEM Heizgriffe mit Chrom
Armaturen, Bremszylinder, Hebel in Chrom (Knöpfe bleiben schwarz,netter Kontrast) Thunderbike
Wilbers Fahrwerk
Strom mit USB in einen Koffer verlegen
Einzelsitz (Sundowner gibts nicht für 2017 -Vorschläge?)
Gepäckträger Chrom

Jetzt muss ich 2-3 Wochen auf den Bock warten... man

Gibt es für die originalen Teile einrn Markt? Was denkt ihr? Passen Fahrwerk und Tröten an alte RKs?

 

Christian1989 ist offline Christian1989 · 80 Posts seit 27.06.2016
aus Pfaffenhofen an der Ilm
fährt: Road Glide Special Bj:2015
Christian1989 ist offline Christian1989
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 27.06.2016 aus Pfaffenhofen an der Ilm

fährt: Road Glide Special Bj:2015
Neuer Beitrag 27.06.2017 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Gratulation !
Ich hab alles in ebay bzw. ebay - kleinanzeigen verkaufen können.
Custom Chrome ?  Schon mal in den Katalog geschaut ? Evtl ist da was dabei was dir gefällt.
Ein Bild wenn er da ist wär super smile !
Welches Fahrwerk hast du jetzt von Wilbers ?

Grüße Christian

SWorks ist offline SWorks · seit
SWorks ist offline SWorks
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2017 10:07
Zum Anfang der Seite springen

@Christian
Danke!
Ich habe Thunderbike die Auswahl überlassen, da ich eh keinen praktischen Vergleich habe.
Es ist ein Wilbers LDC Nivomat geworden. Beladungszustände werden automatisch korrigiert.
Progressive Federn und Öl von Wilbers hatte ich schon in anderen Mopeds und fand es ganz gut. 

Moodoo ist offline Moodoo · 6 Posts seit 27.02.2017
fährt: Harley Davidson 2014 FLHTK
Moodoo ist offline Moodoo
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 27.02.2017
fährt: Harley Davidson 2014 FLHTK
Neuer Beitrag 27.06.2017 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo SWorks
Ich interessiere mich sehr für das Wilbers LDC Nivomat Fahrwerk für meine 2014er Ultra Limited. Da es das aber erst seit kurzem gibt findet man faktisch keine Erfahrungsberichte im Netz.
Kannst Du allenfalls einmal über Deine Eindrücke hier berichten. Wäre sehr interessiert daran.

Besten Dank und herzliche Grüsse
Reyko

 

Christian1989 ist offline Christian1989 · 80 Posts seit 27.06.2016
aus Pfaffenhofen an der Ilm
fährt: Road Glide Special Bj:2015
Christian1989 ist offline Christian1989
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 27.06.2016 aus Pfaffenhofen an der Ilm

fährt: Road Glide Special Bj:2015
Neuer Beitrag 27.06.2017 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

da schließe ich mmich Moodoo an.

Wenn di ihn hast und gefahren bist wäre es top wenn du sagst wie es ist.

Darf man Fragen was du für den Fahrwerksumbau geszahlt hast beim smile ? Gerne auch per PN

Grüße Christian

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6327779
Heute, 10:51
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1355
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603107
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen