Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: The New Sportster S

Alle Sportster RH: The New Sportster S

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: The New Sportster S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 21.07.2021 08:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
Sieht eher aus wie eine Harley Bronx 2.0.

Und für Fahrer über 1,85 m eher nix.

Da bin ich mal gespannt wie die nächste Sportster (ohne S) aussehen wird.

oder vielleicht Sportster (mit RS!) ... das würde mir gefallen smile

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 21.07.2021 09:41
Zum Anfang der Seite springen

so sehen die sporties wohl bald aus , da gibt es auch noch mit mehr chrome, passt zu den kleinen Ausschnitten aus dem Sportster S Video .
Attachment 370057

Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 21.07.2021 09:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy

Und wenn das schon bewußt so gewollt ist, ist die Enttäuschung der Sportster-Fan-Gemeinde vorprogrammiert, denn die kaufte von 1958 bis 2020 Sportster, weil sie einen klassischen Rundrohrrahmen, einen die Optik entscheidend prägenden luftgekühlten Zweiventil-OHV-V2 mit vier untenliegenden NW (erzeugt die Optik der parallelen Stösselstangen) und den Peanut-Tank wollte. Wenn diese Erwartungshaltung mit einem hypermodernen Motorrad konfrontiert wird, was nichts, aber auch wirklich garnichts mehr damit zu tun hat (eine Mixtur aus sicherlich gutem Aprilia oder KTM-Motor und Japan-Design ), ist das Betrug am Kunden. Und genau das wird hier bemängelt, nicht die Qualitäten dieses neuen Motorrads. Ist dieselbe Kundenverarsche, die hier schon weiter oben mit dem New Beatle erwähnt wurde. Wenn ich einen Modellnamen seit Jahrzehnten eng verknüpft mit luftgekühltem Hecklängsboxer und Art Deco-Design verkauft bekomme und jetzt unter demselben Namen plötzlich ein rundliches Etwas mit einen wassergekühlten Frontquermotor angeboten bekomme, fühle ich mich zurecht verarscht, auch wenn die wassergekühlte Frontquermotorplattform  technisch gaaaaanz toll und vieeeeel besser als der luftgekühltem Hecklängsboxer ist. Das ist nicht das, was ich wollte, sonst hätte ich das die ganze Zeit schon bei anderen Herstellern gekauft. Sowas nennt man marketingtechnisch "Alleinstellungsmerkmal".

Was ich nicht ganz verstehe ist dein Anspruch, für die gesamte Sportstergemeinde zu sprechen (Betrug am Kunden) und warum du annimmst, dass Harley für dich baut und es persönlich nimmst "...fühle ich mich zurecht verarscht...".
Reiseenduro und Naked Bikes verkaufen sich in den letzten Jahren, wie die Zahlen von KTM oder BMW zeigen, hervorragend. 
Harley war gezwungen etwas zu ändern, da es in ihrem Segment weiltweit nicht mehr genügend Nachfrage gibt. 
Wenn sie dann ein modernes Motorrad auf den Markt bringen und dafür den Namen einer Reihe verwenden, welche sich wohl wirtschaftlich nicht mehr lohnt weiterzubauen, ist das doch ihr gutes Recht.
Nebenbei bin ich der Meinung, dass sich immer weniger Harleykunden für die Technik interessieren, sondern mehr für Optik und Leistung.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 21.07.2021 12:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Es geht vielmehr darum, dass auf ein neues Hightech-Produkt der Name "Sportster" gepappt wird.

Ja, aus der Perspektive eines Besitzers und Fans einer alten Sportster kann man das zurecht kritisieren. Aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass das Benennungsrecht nun einmal beim Hersteller liegt. Und wenn dieser Hersteller eine erfolgreiche Modellreihe mit einem Nachfolger versehen muss, dann liegt es nahe, an diesem Modell nicht allzuviel zu verändern - inklusive des Namens. Harley-Davidson hätte die alte Sportster vermutlich nicht aufgegeben, wenn sie dazu nicht gesetzlich gezwungen worden wären.
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Wenn ich einen Modellnamen seit Jahrzehnten eng verknüpft mit luftgekühltem Hecklängsboxer und Art Deco-Design verkauft bekomme und jetzt unter demselben Namen plötzlich ein rundliches Etwas mit einen wassergekühlten Frontquermotor angeboten bekomme, fühle ich mich zurecht verarscht, auch wenn die wassergekühlte Frontquermotorplattform technisch gaaaaanz toll und vieeeeel besser als der luftgekühltem Hecklängsboxer ist.

Das haben andere Hersteller doch auch schon erfolgreich getan. Denke mal an den Porsche 911, der ab 1997 als Porsche 911-996 erstmalig einen wassergekühlten Motor hatte. Das war (und ist) in den Augen vieler langjähriger Porsche-Fans ein "Sakrileg", trotzdem wird der 911 heute immer noch verkauft wie geschnitten Brot, und niemand bestreitet ernsthaft, dass es immer noch einer der besten alltagstauglichen Sportwagen ist, den man mit Geld kaufen kann. Der Porsche Boxster steht derzeit übrigens unter ähnlichem Beschuss, weil erstmalig ein turboaufgeladener Vierzylinder statt des traditionellen Sechszylinders zum Einsatz kommt.

Oder denke - um bei Motorrädern zu bleiben - an die BMW R1200 GS, die 2013 komplett neu designt und vor allem mit Wasserkühlung auf den Markt kam. Für viele alte GS-Hasen ein unverzeihlicher Fehler, dennoch ist die neue in jeder Hinsicht überlegen und hat weit mehr Käufer gefunden als je ein Modell davor.

Das Leben geht offenbar weiter trotz solcher "Verfehlungen". Manche Käufer finden sogar WEGEN solcher Neuerungen zu einer Marke. Und schlecht ist die neue Sportster vermutlich nicht, auch wenn ihr jetzt über fünfzig Jahre Geschichte fehlen. Ich denke, sie wird sich des großen Namens, den sie geerbt hat, würdig erweisen. Gib dem Teil eine Chance!

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 21.07.2021 12:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von giap
so sehen die sporties wohl bald aus , da gibt es auch noch mit mehr chrome, passt zu den kleinen Ausschnitten aus dem Sportster S Video .

Diese vermag mir sogar durchaus zu gefallen, weil ohne Schubkarrenräder und gut platziertem Auspuff. Viel besser als die Indian FTR, die immer so aussieht, als wäre ihr Lenkkopf gebrochen...

LG

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2021 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Die aktuell vorgestellte S soll das Flagschiff und die teuerste sein. 
Es folgen mehrere,auch klassische Modelle,mit dem identischen Motor und auch der kleineren Hubraumvariante.

Erst bei den klassischen Modellen kann man denke ich entscheiden, ob Stilbruch vorliegt oder nicht.

Die einzige wirkliche Kritik die ich am Motor habe ist Die Linke Motorseite.
Deshalb wird sie nur von rechts gezeigt. 
Links ein Gewirr aus Schläuchen,Kabel,Stecker  usw.
Total verschachtelt und unübersichtlich. 
Und dort viel Spass beim Putzen nach Regenfahrten.

Da hat Harley sich einfach zu wenig Gedanken gemacht. 
Bei dem Gebrauchsgegenstand Pan Amerika könnte ich das ja noch entschuldigen, aber nicht im Cruiser Bereich.

Werbung
Herr B. ist offline Herr B. · 165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Herr B. ist offline Herr B.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Neuer Beitrag 21.07.2021 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Bin noch nicht sooo lange in der HD Welt unterwegs aber meiner Meinung nach hätte die MoCo die Sportster in Würde sterben lassen sollen.
Der neuen "Sportster" hätten sie einen anderen Modelnamen verpassen sollen und gut ists.
Aber was weiß ich schon...

__________________
You lock the door and throw away the key,
there's someone in my head but it's not me...

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2021 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Was ist das übrigens für ein Kabelgesptrippe das ich da auf jedem SportsterS-Bild vorne zwischen Gabel und Rahmen sehe?

Scheint ja irgendwas mit der Vorderradbremse/ABS zu tun zu haben. Kann man das ab Werk nicht wie bei jedem Motorrad über die Gabelbrücke legen? Aus welchem Grund muss das so offen rumlüngeln?

VG,
René
Attachment 370084
Attachment 370085

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 21.07.2021 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von giap
so sehen die sporties wohl bald aus , da gibt es auch noch mit mehr chrome, passt zu den kleinen Ausschnitten aus dem Sportster S Video .

bist Du Dir sicher, dass das ne Sportster sein soll? Genauso schräg aus wie ne XG 750
Attachment 370111

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 21.07.2021 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Das ist die flux kompensator Mutti Küsschen Funktion , Du doof, das war nicht respektlos , das war genau die behinderte Antwort auf die genau behinderte Frage , und jetzt stell dich in die Ecke und lecke Deinenen Ellenbogen bis er wund ist , Otto oder Horst oder was aber auch immer

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 21.07.2021 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Habe keine Ahnung , ob die Darstellungen , die rumgeistern , der Realität entsprechen , passen teilweise zu den offiziellen Bildern , kann sich jeder selbst was darauf reimen

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 21.07.2021 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Nun macht da mal keinen Glaubenskrieg raus. Egal wie die heisst, es ist eher eine aufgeblasene Street als Sporty.
Alles was mir an der Sporty gefällt fehlt dem Ding. 
An der mag ich nämlich das sie übersichtlich und schön in Proportion und Detail ist. 
Ein schöner Motor, schmaler Rahmen und kleiner Tank. 
Genauso mag ich es. Ich! 
Der Motor der neuen "Sportster" sieht aus wie ein schwarzes Loch. Keine Kontur, dafür viel Technik und sicher noch mehr Kabelbinder und Schläuche. 
Vielleicht hatten sie einfach einen neuen Namen erfinden sollen. 
Von mir aus Black Hole oder auch Ratzepimmel. 
Ist mir ganz schön wurscht, meine ist es ja nicht. 
Aber vielleicht ist diese Diskussion hier ja auch durchaus gewünscht und provoziert. Polarisation ist ja auch eine Form von Werbung.... 
Wenn ja hat es funktioniert...

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 21.07.2021 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Von links sieht die Kiste irgendwie übel aus. Die Schwinge passt optisch nicht,
Attachment 370135

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

biggame1606 ist offline biggame1606 · 223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
biggame1606 ist offline biggame1606
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
Neuer Beitrag 22.07.2021 08:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Von links sieht die Kiste irgendwie übel aus. Die Schwinge passt optisch nicht,

Ich würd erstmal das ganze Plastikgelumpe wegbauen und dann mal kucken was übrig bleibt fröhlich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2021 09:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Von links sieht die Kiste irgendwie übel aus. Die Schwinge passt optisch nicht,

Also ich find sie trotzdem geil cool

Und nachdem sie wenig  chrom und offenes metall hat( mehr Plastik) wäre das eigentlich ideal für meine Fahrten zwischen Oktober und März Freude
Könnt ich die RKS schonen in der zeit

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2269864
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6397
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1857
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen