Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: The New Sportster S

Alle Sportster RH: The New Sportster S

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: The New Sportster S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 13.07.2021 23:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gery
.....ich finde das Motorrad sehr interessant, gelungen, und ich könnte mir vorstellen, dass die ähnlich gut einschlägt, wie Die PanAm....
...aber dafür hätte es ein eigener Name wert sein müssen......mit einer Sporty, hat das Bike nichts zu tun....

Das kann ich unterschreiben. Der Name Sportster ist ein Marketingtrick, um eine 60 jährige Tradition vorzugaukeln, wie bei der Scout. Dabei ist die Maschine offensichtlich  für eine völlig andere Zielgruppe konzipiert. Die hat ein größeres Budget, will wettbewerbsfähige Leistung und ansehnliche Power-Optik und legt auf Straßenlage nicht so viel Wert, schon allein zugunsten der Optik der Reifendimensionen. So etwa die kleinere Power- Cruiser - Dragster Ecke wie eben die Scout, die neue Honda CB 1100 mit Doppelkupplung oder gerade noch die Ducati Diavel oder eben auch die VRod. Die Triumph Rocket sprengt zwar den Rahmen, geht  aber in dieselbe Richtung. Selbst eine richtige Supersportlerin könnte man daraus ableiten. 

Die alte Sportster hatte drei andere Zielgruppen
- die, die ein typisches HD-  Einsteigerbike wollen, die „ Reinschnupperer“, die erstmal nicht soviel Geld für einen Big Twin ausgeben wollen 
- die, die auf echte klassische Traditionstechnik und Optik mit fabrikneuer Lebensdauer und Zuverlässigkeit mit klassischer europäischer Sportlichkeit der 50er und 60er stehen: die „Hipster“, die auch die letzte Norton Commando bis 2020 oder die RE - Bullet gekauft haben, solange es die noch gab
- die kleiner gewachsenen: z.B. die Damen der Big Twin -  Fahrer oder ältere, denen ein Big Twin zu unhandlich wird

Für die dritte dieser Zielgruppen wird es erst später die „Sportster ohne S“ mit 975 ccm und abgespeckter Ausstattung geben. Ob das diese Klientel befriedigt, da die sich eigentlich mit der ersten Zielgruppe überschneiden, bleibt abzuwarten. 

Die erste und zweite Zielgruppe holt Harley damit nicht mehr ab.

Anscheinend ist das auch gewollt oder wird zumindest aus Geldmangel hingenommen.

Da die erste Zielgruppe für deutlich weniger Geld   die traditionelle Art  Deco - Optik und die klassische HD-Technik ausprobieren will, ohne gleich (oder jemals) das Geld für einen M8 auszugeben, erfüllt die „neue Sportster“ dieses Anforderungsprofil nicht, will es auch garnicht. 

Andere sehen offensichtlich in der zweiten Zielgruppe ein größeres bis sehr großes Marktpotential , wenn die Technik dann wenigstens sehr gut gemacht alt aussieht, wenn sie es schon nicht ist:
- selbst die neue Brixton 1200 wurde von KSR für die Chinesen für diese Zielgruppe konzipiert 
​​​​​​- RE Bullet- Fans sollen mit der perfekt passenden neuen 650er angelockt werden
- Kawasakis W650/W800 wird seit 2000 immer wieder aufgelegt 
- Triumph hat mit seiner Zweizylinderreihe sehr erfolgreich beide Welten verbunden mit der verblüffend gut getroffenen  Optik der klassischen Bonneville in verschiedenen Vorlagen von 36 bis 88 und einem modernen wassergekühlten Triebwerk, aber eben ganz bewusst mit großen, klassisch geformten Kühlrippenx. Mit so einem Konzept hätte Harley auch diese treue Zielgruppe und bisherige Kundschaft begeistern können. 

Eigentlich will diese Hipster-Zielgruppe die alten  Konkurrenten im Sportmotoradsegment der 60er Jahre ohne deren entnervende Macken. 

Bei Triumph hat genau diese Zielgruppe mittlerweile den größten Umsatzanteil. Da Zeitz das ganz sicher auch weiß, bleibt nur die von mir woanders schon vertretene Schlussfolgerung , dass das verfügbare Entwicklungsbudget (laut HD-Ansage wurde das Budget ohne Mehrschulden aus anderen Projekten abgezogen) für die unsinnige Lifewire verbraten wurde , ein im Bereich der E-Mobilität ausweislich des Markterfolges völlig falsch platziertes Produkt. Was hier gefragt ist, bedienen BMW und Honda mit Rollern für Ballungsräume. Zeitz darf wohl keine weiteren Schulden außerhalb des Kreditrahmens mehr machen, weswegen so eine authentische Weiterentwicklung des Sportsterkonzeptes wohl nicht mehr drin ist und die Option mit der Alternative für die Scout-Zielgruppe gezogen wurde. Die Revolution-Baureihe war offensichtlich für die Eroberung solcher neuer Zielgruppen konzipiert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 14.07.2021 00:24.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1204 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 14.07.2021 02:38
Zum Anfang der Seite springen

Am Ende wurde noch bisschen was gezeigt was noch kommen wird. Darunter sicherlich auch eher vertrautere kost für den Harley Anhänger.

Beste Grüße
Attachment 369625
Attachment 369626
Attachment 369628

Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 14.07.2021 06:00
Zum Anfang der Seite springen

Eine Mischung aus FTR und Scout von Indian, wobei die FTR weit besser aussieht.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2021 06:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag =0.83em und legt auf Straßenlage nicht so viel Wert, schon allein zugunsten der Optik der Reifendimensionen. So

Dan hast Du das Video nicht gesehen.
Mir der alten Sporster wäre der nicht so über die Rennpiste gebügelt. 
Ich würde Sagen im Bereich der Bodenfreiheit und Schräglagenfreiheit legt das Teil ganz schön vor

Deine Ausführungen sind sicherlich richtig.
Ich gehe aber davon aus dass auch klassischer Varianten aufgelegt werden und der kleinere Hubram so ab 12000 erhältlich sein wird.

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 14.07.2021 06:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie ziemlich lässig, muss ich mir unbedingt in Natura ansehen und mal eine Probefahrt machen. Schade finde ich nur, dass sie nicht die 150PS der Panam bekommen hat, dann hätte das S im Namen wirklich gepasst, aber vielleicht kommt ja doch noch eine RS  großes Grinsen  ...

LG Thomas


EDIT: ein Manko hat sie, nur eine Bremsscheibe vorne, dass ist Baby

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

ugath ist offline ugath · 68 Posts seit 30.08.2020
aus Stolberg
fährt: XL1200NS, 2020
ugath ist offline ugath
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 30.08.2020 aus Stolberg

fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 14.07.2021 06:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
das ist bei der Pan America genauso. von rechts sehr schöner V2.von Links übel .Lauter kabel,Stecker und Schläuche

"Sehr schöner V2"? unglücklich
Sieht aus wie ein Plastikmotor von 'nem Spielzeug Motorrad! großes Grinsen

Werbung
bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 14.07.2021 06:58
Zum Anfang der Seite springen

 @Sticki1 ich fand eher, dass der sehr gemütlich über die Piste ist. Ist aber auch kein Wunder, hat man die 3° mehr Schräglagenfreiheit mit den dicken Schlappen wieder wett gemacht. Und zu Gunsten der Reminiszenz an die 48 vorverlegte Fußrasten und eine vordere Bremsscheibe reingehalten. großes Grinsen
Bzgl. der Fahrphysik zum nachlesen: https://www.motorradonline.de/zubehoer/w...rverhalten-aus/

Glaub da komm ich mit meina "oidn" XL1200CX mind. genauso wieselflink um die Kurven, trotz "eingeschränkter" 31° Schräglagenfreiheit.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.07.2021 07:24
Zum Anfang der Seite springen

der 160er Vorderreifen ist halt ein Zugeständnis an die Cruiser Fraktion, handlich ist so etwas nie.
Denke es wird aber sicher ein Derivat kommen, dass mehr Richtung Sportlichkeit geht und brauchbare Reifen-Dims, Bremsen und Schräglage hat.
34° ist auch eher Cruiser-Style und hat mit sportlich nichts zu tun...

Gab bei den alten Sporties auch Modelle mit 2 Bremsscheiben und mehr Federweg.

auf alle Fälle fetter Auftritt mit adäquater Technik und Leistung. Die ganzen Tuningmodule kann man sich nun getrost sparen.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 14.07.2021 07:43.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 14.07.2021 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Das Motorrad hat sicher seine Berechtigung (wird seine Käufer finden).

Was mir dazu spontan einfällt:
- Sportster stand über viele Jahre für eine gewisse Art Motorrad, die Neue hier hat nichts mit der eigentlichen "Sportster" zu tun. Finde ich schade, habe ich aber von Anfang an befürchtet, dass aus Marketing-Gründen der Name fürs neue Mopped hinhalten muss.
- Auf den ersten Blick, für meinen Geschmack, einfach viel zu viel Plastik.
- Sitzbrötchen und Sitzposition wirken so rein auf den Fotos relativ unbequem - müsste man natürlich testen.
- Die Form der Schwinge ist gewöhnungsbedürftig.
- Vom Concept-Bike "Custom", praktisch 1:1 umgesetzt.
- Der Bügel hinten mit Kennzeichen, Rücklicht und Blinker, übelst! Das geht gar nicht. Hoffe Thunderbike und Co. finden da ne gute Lösung (wie bei der FXDR).
- Vielleicht gibt es dann ja noch mit Speichenfelgen? 

Ansonsten, ja was willste erwarten - halt eben Motorrad 2021.

__________________
S&S

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 14.07.2021 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Ein Modell mehr - aber keine wirkliche Option.

Schlecht sieht sie ja nicht aus - aber Lenker, Scheinwerfer und vor allem der "Plastikmotor" sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig...
Vom Kannzeichenhalter und den Rücklichtern fang ich erst garnicht an. Wahrscheinlich die erste Änderung aller Käufer (hoffentlich).

An sich aber ein stimmiges Modell mit ordentlich Power und sicherlich auch sportlich. Allerdings für mich absolut keine Alternative zur "alten" Sporty.

Cheers!

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 14.07.2021 07:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Am Ende wurde noch bisschen was gezeigt was noch kommen wird. Darunter sicherlich auch eher vertrautere kost für den Harley Anhänger.

Beste Grüße

Da bin ich auch sehr gespannt!

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1547 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1547 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 14.07.2021 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Was man auf Bildern und Videos sehen kann, ist die irgendwie unrund. Die Sitzhaltung mit den Rasten echt komisch, wieder so ein riesen an den Seiten herausragender Kühler, ein Auspuff der uncool aussieht und das linke Bein schön cross werden lässt, Nr. Schildhalter / Spritzschutz ein no go und vermutlich ein untenrum ähnlich schlappen Motor wie bei der PA..........und warum die nun plötzlich Sportster S heißen, weiß nur der Pabst.............nichts für mich!

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 14.07.2021 07:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
Was man auf Bildern und Videos sehen kann, ist die irgendwie unrund. Die Sitzhaltung mit den Rasten echt komisch, wieder so ein riesen an den Seiten herausragender Kühler, ein Auspuff der uncool aussieht und das linke Bein schön cross werden lässt, Nr. Schildhalter / Spritzschutz ein no go und vermutlich ein untenrum ähnlich schlappen Motor wie bei der PA..........und warum die nun plötzlich Sportster S heißen, weiß nur der Pabst.............nichts für mich!

Hast du schon recht - Bisschen komisch sieht das im Video schon aus... Augenzwinkern

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

peter59 ist offline peter59 · 128 Posts seit 28.07.2013
fährt: xl883n
peter59 ist offline peter59
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 28.07.2013
fährt: xl883n
Neuer Beitrag 14.07.2021 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Hässlich! Der Mega-Auspuff! Geht gar nicht! Und auch der Rest nicht meins. Leistung ist in Ordnung!

__________________
Gruß aus dem Süden Deutschlands
Peter59

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1204 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 14.07.2021 09:01
Zum Anfang der Seite springen

https://www.harleysite.de/harley-davidson-sportster-s-antrieb-und-technik/

Ganz interessant, und auf 3k - 6k upm optimiertes Drehmoment hört sich für mich genau richtig an.

Beste Grüße

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2220202
20.03.2024 11:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
5858
23.10.2023 15:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1588
05.08.2023 16:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen