Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: The New Sportster S

Alle Sportster RH: The New Sportster S

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: The New Sportster S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Django_52 ist offline Django_52 · 101 Posts seit 06.08.2020
fährt: Superlow 883
Django_52 ist offline Django_52
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 06.08.2020
fährt: Superlow 883
Neuer Beitrag 14.07.2021 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin immer noch der Meinung das ein Harley aussehen sollte wie eine... So ne Softail Standard z.B.
Harley kann/sollte natürlich solche Modelle wie Sportster S in der Pipeline haben.
Ist ja auch in Ordnung, vom Optik her das andere einfach killen ist natürlich ne andere Sache.
Für den Preis da würde ich mir ehrlich gesagt doch den Street Bob holen.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1204 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 14.07.2021 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es immer spannend das der Preis so angeführt wird, aber was gibt es denn in dem Segment was so viel Preiswerter wäre?

Beste Grüße

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 972 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
972 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 14.07.2021 09:25
Zum Anfang der Seite springen

wer hat denn das verbrochen, wer sowas als Sporty auf den Markt bringt hat nichts begriffen.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Sprotte ist offline Sprotte · 50 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 14.07.2021 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe die neue Baureihe als Gegenstück zur doch recht erfolgreichen Indian Scout, wird schon seine Liebhaber finden, für alle anderen gibt's ja reichlich gebrauchte echte Sportys...

im Hinblick auf kommende Abgas- und Lärmbestimmungen kommt man wohl am wassergekühlten Motor nicht mehr vorbei,  2025 kommt Euro5b und das endgültige Aus ist ja auch in Sicht, irgendwann zwischen 30 und 35 ist eh Feierabend, zumindest in Europa...

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 14.07.2021 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Teil sehr geil! Zeitgemäße Leistung und Technik in einem fetten Look. Der Name "Sportster" passt sinngemäß eigentlich auch.

Die Optik finde ich bis auf gewisse Details sehr cool. Sowas wie der Kennzeichenhalter muss halt wieder mal weg. Etwas Offensichtliches zum Basteln gehört ja bei Harley immer dazu.  Augenzwinkern
Endlich kommt sowas wie Kurven-ABS auch bei den kleinen Harleys an! Ich wünschte meine Sport Glide hätte das schon. Das hatte ich in meiner BMW K1600 und Ducati XDiavel auch (Davor nur Harleys. Ich wollte mal über den Tellerrand schauen.). Das ist schon ein sehr gutes Gefühl selbst in voller Schräglage eine sofortige Vollbremsung hinlegen zu können. Eben ohne sich hinzulegen.  smile   Das sind wichtige Technologien die Leben retten und herrlich entspannte Freude beim Kurven fahren bietet.

Der Sound wird sicherlich wieder ein deutlichen Schritt weg sein vom schönen Harley-Klang. Wobei ich nicht "laut" meine, sondern das tiefe Potatoe-Potatoe-Potatoe. Aber das wird bzw. ist ja schon länger am aussterben. Geht leider heutzutage bei den gesetzlichen Vorgaben schlichtweg technisch nicht mehr. Schade und für mich der größte Wermutstropfen der "modernen Harleys".

Nach dem Kampfpreis der PanAm hatte ich auch auf einen weiteren Kampfpreis gehofft. Aber da scheint Harley wohl eher wieder die "teure, knappe, begehrte und exklusive Luxus-Marke Harley"-Schiene zu fahren. Ich glaube sogar das das funktioniert. Harley ist nicht billig, sondern begehrt!  Augenzwinkern

Die S ist schon mal sehr cool. Jetzt bin ich auf die weiteren Sporters gespannt. Willkommen Harley in der Neuzeit!

Natürlich jammern alle wieder über "diesen neumodischen Kram". Früher war alles besser...   Dann würden wir heute noch versuchen unsere Knuckleheads per Kickstarter zu starten und müssten unter dem Eisenhaufen Schrauben und Öl sammeln.  Augenzwinkern    Die Marke Harley gäbe es natürlich nur noch im Museum zu bestaunen.

Daher: Liebt was ihr habt, aber gebt dem "neumodischen Kram" eine Chance.
Sonst: Museum.
Und das will auch keiner von uns.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2021 10:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von peter59
Hässlich! Der Mega-Auspuff! Geht gar nicht! Und auch der Rest nicht meins. Leistung ist in Ordnung!

Gerade den find ich geil.

Neben der Neuen schaut die Sporty schon recht altbacken aus. 
Die Zeit schreitet vorwärts.Finds gut dass HD sich mal was traut .
Außerdem kommen von der neuen Sportster eh noch Ableger in klassischem Outfit mit normalem Fender und Rundscheinwerfer. 
Dann sind mehrere Fraktionen bedient.

Werbung
Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 14.07.2021 11:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Eine Mischung aus FTR und Scout von Indian, wobei die FTR weit besser aussieht.

Mein Herr Sohn (25 Lenze jung) plant den Kauf einer Indian FTR.
Gestern hat er die neue Sportster gesehen, die ihm auch sehr gut gefällt.
Hmmmm...?

Nun, hat er immerhin 2 Möglichkeiten, für welches Krad das Herzchen stärker pocht, bzw. welches Krad ihm besser taugt.

Zur Zeit ist er auf Bewährung mit unserer 17 Jahre alten Buell XB 12 unterwegs.
Für so einen jungen Menschen eine ziemlich hohe Strafe - kein ABS und den anderen Schnickschnack - so etwas fahren zu müssen.

Daher denke ich, daß die neue Sportster sehr gut bei den Jungen ankommt und eine Erfolgsgeschichte wird.
Den Preis (schon heftig!) kriegen sie auch irgendwie gestemmt, Hotel Mama und Papa sind ja schließlich auch noch da.
Mir alten Sack gefällt sie auch sehr gut, bis auf Details wie diese braunen Motorteile, den Kennzeichen-, Rücklicht- und Blinker-Halter.

So ne Harley wird ja eh immer umgebastelt, und für den Klang sind die üblich Verdächtigen mit Sicherheit schon am tüfteln.

Natürlich finde ich eine alte Sporty faszinierender.
Aber, die Zeit schreitet voran und neue Kunden wachsen nach, welche das wohlmöglich etwas anders sehen wie meiner einer.

Und Glückwunsch, von der Basis und den Proportionen, hat Harley ein richtig schönes und gelungenes Motorrad hingestellt. Augenzwinkern

C.C. Rider ist offline C.C. Rider · 61 Posts seit 14.12.2020
aus Rheinland
fährt: Street Bob (FXBBS '21)
C.C. Rider ist offline C.C. Rider
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 14.12.2020 aus Rheinland

fährt: Street Bob (FXBBS '21)
Neuer Beitrag 14.07.2021 11:51
Zum Anfang der Seite springen

... ist auf jeden Fall ne lustige Mischung:
- Motor siehe PanAm (immerhin: Die Leistung scheint ja da zu sein)
- Vorderrad siehe 48
- Scheinwerfer siehe Fat Bob
- Dazu ein "klassisches" Rundinstrument (ich lach mich kaputt) auf dem man während der Fahrt auch Computer spielen kann
- Die Spiegel gehen so weit nach außen, dass man 2 PKW-Stellplätze braucht...
- Der "Bügel der Schande" am Heck. Junge Junge Junge...

Eigentlich ist nur der Auspuff was wirklich besonderes. Und der gefällt mir optisch mal gar nicht, denke auch, es dürfte am rechten Haxen recht warm werden... smile

So richtig "sportlich" sieht für mich anders aus, "Power-Cruiser" vielleicht... insgesamt wie eine geschrumpfte VRod. Für Naked Bike viel zu viel Klimbim dran.
Ich bin also nicht begeistert, trotzdem gespannt auf die kommenden Modelle dieser Plattform.

Wer weiß, vielleicht gelingt ja doch noch der "klassische" Look, eine Preisplatzierung unterhalb der Softail-Reihe, darin aber ein moderner Motor. Man wird sehen...

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 14.07.2021 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag  "Power-Cruiser" vielleicht...

Nennt man nicht so die Dinger die eigentlich nichts richtig können? Also keine wirkliche Power haben aber auch nicht zum cruisen geeignet sind?

Also mir gefällt sie absolut nicht. Allerdings mag ich die meißten "modernen" Mopeds kaum noch.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

dampf ist offline dampf · 170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 14.07.2021 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Also ich lass die erstmal paar Monate auf mich wirken. Die Pan Am gefiel mir am Anfang gar nicht und jetzt find ich die super. Man kann aus der S, schon was machen. Aber vorn nur eine Scheibe....Baby und der Preis???  Wer die Zeit anhalten will, fährt halt weiter klassisch (solange es noch geht)

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2021 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Beim KZ-Umbau auf die Seite sehe ich das Problem das man dann nicht weiß wohin mit den Blinkern und Rückleuchten. StVo-Konform gibt es bei dem vorhandenen Fender keine Position die möglich wäre.

1-Sitzer ohne 2-Sitzer Option für knapp 16 Mille?? No-Go...

Gruß,
René

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1204 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 14.07.2021 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch mit 2 Sitzer Option.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 14.07.2021 18:09.

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 14.07.2021 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also'ne wassergekühlte Sportster hätte ich genauso gern wie Herpes. Würde Kayazuki draufstehen wäre sie ok, wäre aber auch mindestens 30% günstiger.
Aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 454 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 14.07.2021 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Und genau da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer.Ich bin letzte Woche die Pan America gefahren und sehe da die gleiche Problematik: ist ein gutes Bike, zumal wenn man berücksichtigt, dass das der erste Schuss von HD in diese Richtung ist. Die Kiste macht vieles richtig und ist mit Sicherheit ähnlich gut wie Modelle anderer Hersteller in dem Segment, die das schon Jahrzehnte machen. Es gibt aber für mich keinen Grund, so ein Bike wie PA oder eben jetzt die neue Sportster von HD zu kaufen, wenn die Merkmale, die ich von einer Harley erwarte, nicht mehr vorhanden sind. Und wenn der Preis nicht stimmt, schon gar nicht. Dann darf's halt auch ein Japaner sein.

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 14.07.2021 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Wer sich interessiert und 10 Minuten zuhören kann und will,
Er bringt es gut rüber 
Er hält uns den Spiegel vor
Er hat eine lustige Art und auf zweiten Blick ein schlaues Kerlchen.

Mir wars wert zuzuschauen.


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2220218
20.03.2024 11:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
5859
23.10.2023 15:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1588
05.08.2023 16:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen