Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: The New Sportster S

Alle Sportster RH: The New Sportster S

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: The New Sportster S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
KMWTeam ist online KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist online KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1269 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 14.07.2021 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Typen auch in meiner Abo liste. Und er hat in allen Bereichen Recht und ist einer der wenigen der dieses Bike trotz das er es nicht kaufen würde, verstanden hat.

Es kombiniert eben 2 Typen von Sportstern die Harley sehr erfolgreich gemacht haben. Einmal eine Bobber und eine Flat Tracker. Und genau das ist was ich geil finde, was aber nicht jedem gefallen muss. Und das ist auch gut so. Mir gefällt zum Beispiel keine Street Bob, vollkommen Emotionsloses Bike für mich. Aber ich finde es gut das es dieses Bike gibt denn es gefällt jemanden anderen so gut das er es kauft.

Beste Grüße

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2021 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Auf den ersten Blick ein aggressives, ansprechendes Bike.
Beim näheren Hinsehen fast alle Details lieblos, fast hässlich:
- die Motoroptik
- der Auspuff
- der KZ- Halter
- der Scheinwerfer
- die völlig unglückliche Linie der Rohrschwinge mit Verbindung des KZ- Halters
Dazu fast unfahrbare Reifendimensionen und unzählige Plastikverkleidungen.
Dann noch der maue Sound und der fette Preis.

Die Baureihe ist im Prinzip richtig, aber man hätte das ganze doch viel liebevoller gestalten müssen.

Über die Optik der Scout Bobber lässt sich mit Sicherheit auch streiten, aber bei der ist fast jedes Teil massiv und es gibt kaum Plastik.
Sogar der Sattel ist aus echtem Leder und mit der Miller ist der Euro5- Sound begnadet...

Das hättte HD auch schaffen können ( müssen).

Andreas K. ist offline Andreas K. · 145 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 14.07.2021 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nuwanda
zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Eine Mischung aus FTR und Scout von Indian, wobei die FTR weit besser aussieht.

Mein Herr Sohn (25 Lenze jung) plant den Kauf einer Indian FTR.
Gestern hat er die neue Sportster gesehen, die ihm auch sehr gut gefällt.
Hmmmm...?

Die FTR wirkt dynamischer und die Proportionen stimmiger, jedenfalls meiner Meinung nach. Problem ist halt bei der FTR, ob man die jemals wieder zu einem vernünftigen Preis verkauft bekommt.
Unser Indianhändler nimmt teilweise Indian ein und verkauft dem eine gebrauchte Harley. 🤣
Die jungen tickt halt anders. Hab vor kurzem mit einem 17 jährigen geredet, für den gibt es nur Supermoto. 

Jedenfalls ist es richtig, dass Harley neue Modelle bringt und für junge interessant wird, die ganzen Alten, welche dagegen wettern, kaufen doch seit Jahren immer weniger.

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 14.07.2021 22:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
Hmm, also'ne wassergekühlte Sportster hätte ich genauso gern wie Herpes. Würde Kayazuki draufstehen wäre sie ok, wäre aber auch mindestens 30% günstiger.
Aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache.

Wassergekühlt kann auch cool aussehen-siehe Triumph. Wasmich viel mehr ärgert:Kann heutzutage keiner mehr 2 ordentliche Federbeine hinten? Warum so japanisch anmutende 60°-Zylinderversatz? Obendrein, korrigiert mich, ist das doch kein echter V2 mehr ,oder? Also ohne gemeinsamen Hubzapfen für beide Pleuel und daraus resultierendem axialem Zylinderversatz wie bei ner Virago? Nee, lass ma..

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1600 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1600 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 15.07.2021 00:32
Zum Anfang der Seite springen

Da die Begriffsdiskussion um echte und unechte V2 und den Einfluss durch Zündversatz verwirrt …  oder Zylinderversatz verwirrt … oder doch Pleuelfussversatz verwirrt …  oder vielleicht doch Hubzapfenversatz verwirrt  … hier immer wieder hochkommt, habe ich mir jetzt doch  mal die Mühe gemacht, hier zu sortieren. Dazu müssen wir einen kleinen Ausflug in die Autotechnik machen, weil alle neu herausgebrachten Motorrad - V2 - Blocks nach dem zweiten Weltkrieg, (Vincent schon ab 34) von Auto-V-Motorblöcken  inspiriert waren. Dann kommt auch als Knaller am Schluss die Weltneuheit der Revolution-V2-KW so richtig schön raus, versprochen  großes Grinsen

Also ein echter V2 kann Zylinderversatz dadurch haben, dass die Pleuelfüsse nebeneinander auf einem geraden Hubzapfen ohne Versatz sitzen. Mit Ausnahme des klassischen Harley V2 hat diesen Pleuelversatz auch  jeder andere echte V2 seit 1954, da ging Vincent ein, die das als erste, inspiriert durch den ersten Ford V8,  seit 34 gemacht haben. Da hast Du wie beim V8 einen kleinen Zylinderversatz wie bei Moto Guzzi oder Ducati und zwar genau um die Pleuelfussbreite.

Den unechten V2 haben die Japaner in den 80ern eingeführt. Um einen deutlich größeren Hubzapfenversatz zur Reduzierung der ungleichmäßigen Zündabstände zu realisieren, haben sie zwischen die beiden Hubzapfen eine mittlere Hubscheibe wie bei einer BMW-Boxer-KW eingefügt, natürlich mit weniger als 180 Grad Hubzapfenversatz wie beim Boxer. Meiner Erinnerung nach hatte der unechte 90 Grad-Honda-V2 dieser Zeit einen Hubzapfenversatz von 72 Grad. Die mittlere Hubscheibe haben sie sich vom üblichen Auto - V6 mit 60 Grad Zylinderwinkel und hier für gleichmäßige Zündabstände nötigen 180 Grad Hubzapfenversatz abgeguckt. Der lässt sich bis heute nur mit zusätzlicher mittlerer Hubscheibe realisieren. Der erste dieser Art war m.W. der Lancia Aurelia Anfang der 50er, in der Masse wurde er mit den typischen Ford V6 der 60er bis 80er  verbreitet. 

Aber die Umformtechnik wurde immer weiterentwickelt und 1979 brachte GM als eine Reaktion auf die Ölkrisen der 70er den ersten unechten 90Grad-V6 mit Hubzapfenversatz aber ohne (!) mittlere Hubscheibe. Damals schaffte die amerikanische Gesenkschmiede aber nur einen Hubzapfenversatz von maximal 18 Grad. Für gleichmäßige Zündabstände braucht ein 90 Grad-V6 aber 30 Grad Hubzapfenversatz. Den konnte erst eine deutsche Gesenkschmiede Anfang der 90er realisieren, und belieferte Mercedes und Audi. Wir erinnern uns, damals brachten beide Marken in der Oberen Mittelklasse und der Mittelklasse  fast gleichzeitig die ersten deutschen 90 Grad V6 heraus. Bei Mercedes hatte nur der Hersteller einen Vorteil, weil der nun die 8 - und die 6 - Zylinder-Blöcke auf der gleichen Fertigungsstrasse herstellen konnte. Bei Audi bekam der Kunde den ersten 6 Zylinder der Nachkriegszeit überhaupt, weil die Auto U n i o n den Motor der Fronttriebler 1939 von hinter der Vorderachse (wie bei Citroën, Cord, Stoewer und nach dem Krieg Renault R4 und R5) vor die Vorderachse verlegt hatte und da jeder Motor kürzer als der schon grotesk vorne überhängende  Reihenfünfzylinder der 80er sein musste. Ein 90 Grad V6 ist wegen der fehlenden drei mittleren Hubscheiben des 60 Grad V6 noch kürzer als ein Reihenvierzylinder und bringt dem Audi-Fahrer einen extrem kurzen vorderen Überhang mit Motorschwerpunkt kaum vor der Vorderachse.

Die V6- Motoren sind also ausnahmslos unechte V-Motoren, ob mit (60 Grad) oder ohne (90 Grad) mittlerer Hubscheibe, weil beide einen Hubzapfenversatz haben. Die nun möglichen 30 Grad Hubzapfenversatz ohne mittlere Hubscheibe haben nun erst 30 Jahre später mit Harley den ersten Motorradhersteller inspiriert, mit dem Revolution-Motor einen unechten V2 mit Hubzapfenversatz von den maximal schmiedbaren 30 Grad und damit ohne mittlere Hubscheibe zu realisieren. Vorteile
- Optik: der Zylindersatz schrumpft auf den eines echten V2 mit Pleuelfussversatz a‘ la Moto Guzzi oder Ducati 
​​​​​​- Schwingungen: Der Hebelarm für die Drehschwingungen um die Hochachse wird um die Breite der mittleren Hubscheibe auf die Pleuelfussbreite der echten V2 reduziert. Das reduziert die freien Massenmomente - und damit deren Drehschwingungen  - erster und zweiter Ordnung beträchtlich . Nur Harley hat mit dem M8 jetzt noch einen „echten“ Premium V2, weil der wegen des hinteren Gabelpleuels gar keinen Zylinderversatz und damit auch gar keine Drehschwingungen um die Hochachse hat.

Deswegen heißt der Moto-Guzzi-V2 in der Guzzi-Werbung schon immer „Das bessere Konzept“, weil er mangels mittlerer Hubscheibe viel weniger Drehschwingungen erster und zweiter Ordnung um die Hochachse wie ein BMW-Boxer hat. Mit der Hubraumaufstockung auf volle 1200 Ccm Mitte der 2000 er brauchte der BMW-Boxer eine Ausgleichswelle, die der mittlerweile eingestellte Moto-Guzzi-V2 mit 1400 ccm nicht braucht, ohne mit besonderen Vibrationen aufgefallen zu sein. Ihr könnt Euch vorstellen, was für ein brutaler Schüttler dann erst der starr verschraubte R18-Motor mit mittlerem KW-Lager und deswegen gleich zwei nötigen zusätzlichen mittleren Hubscheiben, aber ohne Ausgleichswelle  ist. Der Zylinderversatz, der die Drehschwingungen um die Hochachse erzeugt, ist nochmals deutlich größer als der aller bisherigen 2-Zylinder-Boxer. Sieht man auch beim Draufsitzen. Selbst in der Journalistischen Prosa schimmert das für aufmerksame Leser zwischen den Zeilen durch. Also nur etwas für ganz harte Burschen  Zunge raus

Die neuen PanAm und Sportster sollen offensichtlich nicht mehr Premium sein, aber als einzige unechte V2 auch nicht mehr Drehschwingungen zweiter Ordnung um die Hochachse als ein echter V2 mit Pleuelfussversatz haben. Die Variierung des Zündversatzes über die Variierung des Hubzapfenversatzes zwischen den möglichen 0 Grad und maximal 30 Grad war ihnen wohl sehr wichtig. Durchaus denkbar wäre ein Classic-Modell mit 15 Grad Hubzapfenversatz, dass dann durch die Kombination mit den 60 Grad Zylinderwinkel einen Zündversatz und damit den Potatoesound des klassischen echten 45 Grad - Harley - V2 hätte. Ob das angesichts der zu erwartenden Lautstärkereglementationen ab 2025 noch irgendwie akustisch wahrnehmbar ist, steht auf einem anderen Blatt  Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 15.07.2021 00:50.

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1397 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1397 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 15.07.2021 06:51
Zum Anfang der Seite springen


__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cal43 am 15.07.2021 07:40.

Werbung
Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 15.07.2021 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Gebt mal der neuen Sportster eine Chance. Oben weiter hatte jemand was von PowerCruiser in Zusammenhang der neuen Sportster geschrieben, die nicht wirklich Power haben aber eben Cruisen auch nicht richtig geht. Schaut euch die vielen sogenannten SUV an. 95% der SUV können kein Gelände, sehen aber so aus und sportlich sind die schon gar nicht. Aber: MEGA ERFOLGREICH!

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2021 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon kurz am überlegen ob ich meine Heritage nicht meinem Händler überlass und die neue Sporty nehme großes Grinsen....manchmal gibts so verrückte Gedankengänge

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 15.07.2021 09:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ich war schon kurz am überlegen ob ich meine Heritage nicht meinem Händler überlass und die neue Sporty nehme großes Grinsen ....manchmal gibts so verrückte Gedankengänge

Was ist daran verrückt? Die neue Sportster ist mit Sicherheit leichter, agiler und näher am "Motorradfahren" als deine Heritage. Die Heritage ist zwar ein bildschönes Teil, aber letztlich sagt ja schon der Name, wofür sie im Grunde gebaut wurde...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4757 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4757 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 15.07.2021 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die auch sehr schön. Der originale Kennzeichenhalter sieht bei fast allen Modellen s*** aus! Das betrifft jetzt nicht speziell HD, sondern jeder Hersteller hängt mit Plastikarmen das Kennzeichen hinten dran. Mann muss es halt mögen. Schöne kompakte brutal breite Bauweise wie ich finde. Macht was her Freude

Blechweg ist offline Blechweg · 42 Posts seit 20.02.2019
aus Scharbeutz
fährt: Iron 883
Blechweg ist offline Blechweg
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 20.02.2019 aus Scharbeutz

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 15.07.2021 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen, also ich muss sagen: Irgendwie geil!!!
Finde bestimmte Designs doch recht gelungen, zumindest auf den originalen Bildern.
Weiß hier jemand ab wann wir uns das Teil LIVE ansehen bzw. probefahren können?
Ich denke erst dann kann man sich einen endgültigen Eindruck holen.
Bedeutet, draufsetzen und dann: Top oder Flop.
Aber bis dahin geb ich ihr eine Chance. 

zum Thema Sozius:
Schaut man bei HD im Netz auf die Seite "Parts" findet Ihr dort ein Brötchen, Sozius Fussrasten und eine kleine Sissy Bar zum umrüsten.
Alles zusammen für  schlappe 650 Ocken.
Na Ja, das las ich mal so stehen.

__________________
Freude  Scheisse ist, wenn der eigene Furtz was wiegt  Freude

Defcon ist offline Defcon · 18068 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18068 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 15.07.2021 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Das Bike ist doch soweit gut gelungen , wenn der hässliche Auspuff nicht wäre .

__________________
Trust The Universe

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 15.07.2021 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ich war schon kurz am überlegen ob ich meine Heritage nicht meinem Händler überlass und die neue Sporty nehme großes Grinsen ....manchmal gibts so verrückte Gedankengänge

Was ist daran verrückt? Die neue Sportster ist mit Sicherheit leichter, agiler und näher am "Motorradfahren" als deine Heritage. Die Heritage ist zwar ein bildschönes Teil, aber letztlich sagt ja schon der Name, wofür sie im Grunde gebaut wurde...

Na ja, wenn man eine heißblütige Dolores will, dann keine Sieglinde, auch wenn sie wunderschön ist. Oder vllt, beides, je nach Bedürfnis und Laune. So halt auch bei Harley´s. Die neue Sporty ist halt was fürs Auge. Die Heritage dagegen wird oft verkannt und ist auf ihre Art auch sehr schön. Noch dazu, weil die Herti noch nach Harley aussieht, neben Deluxe und RoadKing die "harleysten" Harley´s ever. Außerdem geht der Trend zum Zweit- und Dritt-Bike. Je nach Lust und Laune. Augenzwinkern Freude fröhlich

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2021 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ich war schon kurz am überlegen ob ich meine Heritage nicht meinem Händler überlass und die neue Sporty nehme großes Grinsen ....manchmal gibts so verrückte Gedankengänge

Was ist daran verrückt? Die neue Sportster ist mit Sicherheit leichter, agiler und näher am "Motorradfahren" als deine Heritage. Die Heritage ist zwar ein bildschönes Teil, aber letztlich sagt ja schon der Name, wofür sie im Grunde gebaut wurde...

Na ja, wenn man eine heißblütige Dolores will, dann keine Sieglinde, auch wenn sie wunderschön ist. Oder vllt, beides, je nach Bedürfnis und Laune. So halt auch bei Harley´s. Die neue Sporty ist halt was fürs Auge. Die Heritage dagegen wird oft verkannt und ist auf ihre Art auch sehr schön. Noch dazu, weil die Herti noch nach Harley aussieht, neben Deluxe und RoadKing die "harleysten" Harley´s ever. Außerdem geht der Trend zum Zweit- und Dritt-Bike. Je nach Lust und Laune. Augenzwinkern Freude fröhlich

Da geb ich Dir recht.
Ne...der Gutachter kommt demnächst um den Unfallschaden zu begutachten.Sollte das so ausfallen wie prognostiziert,wird die Heritage wieder hergerichtet.  Meine RoadKingSpecial ist ja auch ein cooles Bike, ich würde sie aber auch ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen. Bei der neuen Sporty S wäre es das Gleiche.
Bikes die den Namen Harley Davidson wirklich typisch darstellen sterben langsam aus.

Aber mit der Sporty S könnte HD Biker anderer Marken ins Boot holen,die einfach nicht so wie ich auf klassiche weiße Harleys mit Chrom stehen.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 15.07.2021 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Bikes die den Namen Harley Davidson wirklich typisch darstellen sterben langsam aus.

Vom Gefühl her stimme ich dir zu. So richtig glücklich bin ich mit den derzeitigen Modellen auch nicht.

Aber andererseits darf ich daran erinnern, dass genau DIE Sportster, der wir jetzt alle hinterher weinen (weil sie ja so ein ehrliches Motorrad war und ach so typische Harley-Davidson-Werte verkörpert hat), lange Zeit als billiges, unwürdiges Mädchen-Motorrad verschrien war. Der Dyna ging es nicht viel anders (immer war es die billige, unreife kleine Schwester der Softail), bis sie dann komplett aus dem Programm genommen wurde und nicht viel mehr als der Name übrig geblieben ist. Auch die Big Twin Motoren selbst waren bei ihrer Einführung immer "keine echten" Harley-Davidson Aggregate mehr, bis sie dann vom Nachfolger abgelöst wurden - dann waren sie plötzlich der aus Eisen bzw. Aluminium gefräste Heilsbringer aus besseren Zeiten.

Genau diese Erfahrungen lassen mich ziemlich entspannt an die neuen Modelle herantreten. Optisch gefallen sie mir (bis auf die Pan America natürlich), von den Eckdaten her sind die stimmig, und Harley-Davidson steht auch drauf. Und wenn dann spätestens in ein paar Jahren die Nachfolger (womöglich mit Batterie-gespeistem Elektroantrieb) präsentiert werden, gelten sie garantiert wieder als Ikonen des klassischen Zweiradbaus.

Passt also...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
0
396
14.11.2024 09:00
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
795
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
778
03.10.2024 12:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen