zum zitierten Beitrag
Zitat von Jockel
Bei aller Euphorie über TTS muss ich mal meinen Frust abladen. Ich bin mit den Nerven völlig durch: Habe für meine FLHX 103 das mapping aufgespielt, bin aber mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. Ruckeln bei Konstantfahrt unter 2000 U.
Ich nehme an, jetzt sollte ein V-Tuning gemacht werden. Oder einfach im Main Lambda Table anfetten in diesem Bereich - aber um wieviel denn? Seit Tagen lese ich alles im Netz darüber, mir raucht die Birne - schlauer bin nicht geworden.
Die dt. Anleitung von Mastertune und Peters (viczena) Anleitung kriege ich auch nicht zusammen.
Bei Peter heisst es zum Schluss, "per Cut & Paste die VTune Tabellen aus der letzten Testversion in die OriginalMap kopieren" In der MT Anleitung ist keine Rede davon.
Auch in der VTune Chart (S.77) von Mastertune USA gibt's dafür keine Erwähnung oder habe ich was übersehen?
Ich muss zugeben, dass ich mit dieser Geschichte total überfordert bin - wahrscheinlich schon aufgrund meines biblischen Alters. Wenn ich mir die engl. Original Tuninganleitung ansehe mit 111 Seiten, kann man doch eigentlich nicht mehr von "Einfache Anwendung, kein Studium erforderlich.." sprechen. Ich persönlich habe mir das leichter vorgestellt.
Ich habe einfach Muffe, hier was falsch zu machen. Wohin kann ich mich noch (in Norddeutschland) wenden? Irgendwie muss es doch auch für Amateure wie mich eine Lösung geben!
Hilfe, Hilfe , zu alt bist du bestimmt nicht, habe auch noch einige Probleme.
Zum Glück habe ich denTTS direkt bei Tom gekauft mir wurde auch die Original-MAP in der Bikerschmiede in Braunschweig aufgespielt, alles kein Problem.
Nach Hause fuhr ich nur Autobahn, da ist mir nicht viel aufgefallen.
Als ich dann zu Hause im Alltagsbetrieb festgestellt habe das der Motor wie ein Sack Nüsse lief und beim Gaswegnehmen knallt wie eine Kanone hat mir Tom eine überarbeitete Map geschickt und per Remoute online aufgespielt, wonach der Motor besser lief.
Zufrieden bin ich nicht damit, er läuft gegenüber der Original-TTS-Map wieder wärmer und wenn ich aus dem Stand nach dem Anlassen sofort spontan stark beschleunige und wieder Gas wegnehme knallt es immer noch so zwei/drei mal. Hingegen der warme Motor oder später so eine Minute nach dem Anlassen läuft eigentlich ruhiger, aber immer noch nicht zufriedenstellend.
Nach Aussage von Tom würden diese Dinge auch erst besser durch V-Tune, vielleicht aber auch nicht, wogegen ich mich auch sträube, das erscheint mir alles zu kompliziert
Vielleicht will ich das auch nicht.
Ich habe mich warscheinlich von den lobenden Aussagen für den TTS wo das Moped mit Original-Map läuft zuviel mitziehen lassen.Bei mir ist das nicht so, für mich unbegreiflich.
Man stelle sich einmal vor, ein Motorsteuergerät am Auto wird programmiert und das Auto muss erst wie bei V-Tune Testfahrten machen...............
Ich bin schon fast soweit den TTS einschließlich Penzl Auspuff und Stage 1 Luffi wieder runterzuschmeissen.
Habe sogar schon daran gedacht das ganze Moped abzugeben und mir wie in früheren Zeiten etwas zu kaufen was rund und ohne Probleme läuft.
Ich habe einfach keine Lust, keine Zeit und auch keinen Nerv dazu an einem Motorrad ellenlang irgendetwas rumzuprobieren, oder auszuprobieren und mit einem Laptop bewaffnet durch die Gegend zu fahren um dann zu sehen ob es klappt, oder ob ich etwas versaut oder gar kaputt gemacht habe.
Mein Moped soll fahren...........mehr nicht und das erwarte ich für mein teures Geld.
Bisher hat es mit meiner Harley nicht geklappt.......mit dem TTS auch nicht, darüber ärgere ich mich
__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Opa-Easy-Rider am 13.10.2011 17:36.