Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 91 92 [93] 94 95 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 91 92 [93] 94 95 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 11.01.2016 14:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tom79
Hallo Leute,

ich hole hier mein Thema von letztem Jahr nochmal raus, diesmal geht es um das "Finetuning" der Map.

Hat zufällig jemand von euch eine ausführliche Anleitung für den Flight Recorder (auf deutsch oder englisch) oder einen entsprechenden Link? Mir geht's dabei speziell um die Übertragung der Aufzeichnung des Flight Recorders in die aufgespielte Map bzw. das "Aktualisieren" derselbigen. Ich weiß nicht wie's euch damit geht, aber ich finde die mitgelieferte Anleitung etwas... dürftig.

Danke für euer Feedback - und DLzG,
Tom

Modul an Rechner anschließen

Mit Datamaster Daten runterladen und auf Rechner abspeichern. Wenn es Spaß macht Aufzeichnungen begutachten was das Mopped so machte (Detonationen, Temparaturen etc.)

Mit V-Tune Daten wieder einspielen. Verarbeiten lassen, speichern.

Mit Master Tune Map öffnen und aufs Bike laden.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 11.01.2016 16:03
Zum Anfang der Seite springen

die hab ich mal runtergeladen,. denke es war eh hier im forum.... verwirrt

damit sollte alles klar sein:
pdf-Dateianhang
TTS_fuer_Dummies.pdf
Dateigröße: 116.46 KB, 105 Downloads

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Tom79 ist offline Tom79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 11.01.2016 17:05
Zum Anfang der Seite springen

@sigi74

Super, genau sowas habe ich gesucht!

Danke für den Tipp.

DLzG,
Tom

Holgi 1069 ist offline Holgi 1069 · 168 Posts seit 21.03.2011
aus Korschenbroich
fährt: Breakou, BMW GS Adventure
Holgi 1069 ist offline Holgi 1069
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 21.03.2011 aus Korschenbroich

fährt: Breakou, BMW GS Adventure
Neuer Beitrag 29.01.2016 06:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 

habe übe da ein Problem, mein Rechner ist über die wupper gegangenBaby
wo bekomme ich meine Original Map her wenn ich denn TTS runter schmeißen 
will???

Gruss Holger 

__________________
...........Nichts ist so ehrlich und selbstlos wie die Liebe eines Hundes...........

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.01.2016 07:19
Zum Anfang der Seite springen

tja, eine sicherungskopie auf USB stick macht sich immer wieder bezahlt.....hilft jetzt aber auch nicht weiter. 

würde mal sagen, pech gehabt 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 29.01.2016 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Deine Original Map ist doch auch im Dongle gespeichert. Brauchst halt einen anderen oder neuen Laptop. SW über Diskette aufspielen, Updates machen und alles ist wieder gut...

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.01.2016 08:48
Zum Anfang der Seite springen

bist du sicher dass die auf dem dongle gespeichert ist,
fragt er die dann nicht aus der TTS datei am comp ab?

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von GS-Z11
GS-Z11 ist offline GS-Z11 · 28 Posts seit 11.11.2012
aus Oberharz
fährt: XR1200X
GS-Z11 ist offline GS-Z11
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 11.11.2012
Avatar (Profilbild) von GS-Z11
aus Oberharz

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 29.01.2016 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mit dem Dongle geht es nicht, meine ich.

Rettung gibt bei TTS:
http://mastertune.net/emergency_ecm_unlock.html


Dort kann man die aktuelle Map vom Moped hochladen und man bekommt eine "Notmap" zurück. Damit ist die ECM wieder offen und beim HD Händler (freundlich oder unfreundlich) darf man dann zu Kreuze kriechen und sich eine originale Map flashen lassen. Und die dann "redundant" sichern. Auch TTS bietet eine Ablage über deren Website!
Viel Erfolg!

Schöne Grüße aus dem Harz
Mario

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GS-Z11 am 29.01.2016 12:29.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3240 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3240 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 29.01.2016 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Beim TTS2 dem blauen Dongle wird als ERSTER Vorgang beim Verheiraten die orig. HD-Map im Dongle fix gespeichert.
Diese Map kann aus dem Dongle nur kopiert aber nicht gelöscht werden, genau um solche Nutzerzenarien zu vermeiden.
Der blaue Dongle hat immer die originale und die gerade in Benutzung befindliche gespeichert.
Die original Map kann nur nit dem Dongle mit dem sie gezogen wurde wieder zurück gespielt werden.
Aussagen beziehen sich auf "Normalnutzer", Steve der Entwickler vom TTS und seine Partner können nat. mehr ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von GS-Z11
GS-Z11 ist offline GS-Z11 · 28 Posts seit 11.11.2012
aus Oberharz
fährt: XR1200X
GS-Z11 ist offline GS-Z11
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 11.11.2012
Avatar (Profilbild) von GS-Z11
aus Oberharz

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 30.01.2016 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Na,  das wär doch die Lösung für Holgi 1069. Kannst Du die Vorgehensweise kurz beschreiben,  die HD-Map aus dem Dongle zurück zu spielen? 
Würde mich auch interessieren,  ich hätte mir ja die ganze Mühe mit der Sicherung der originalen HD-Map sparen können. Und TTS könnte die überflüssige Website für den Not-Unlock abschalten. 
Aber um eine Verwechslung mit dem Powervision handelt es sich hier nicht,   oder? 
Danke und Grüße, Mario 

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 31.01.2016 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Der Stand (update) des Dongle muß dem der SW im Laptop entsprechen. Dann einfach Dongle ans Moped, Restore auswählen und schon ist die Originalmap wieder druff.....

Holgi 1069 ist offline Holgi 1069 · 168 Posts seit 21.03.2011
aus Korschenbroich
fährt: Breakou, BMW GS Adventure
Holgi 1069 ist offline Holgi 1069
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 21.03.2011 aus Korschenbroich

fährt: Breakou, BMW GS Adventure
Neuer Beitrag 31.01.2016 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Hilfe werde dieses mal ausprobieren 
und Euch berichten 

Gruß Holger 

__________________
...........Nichts ist so ehrlich und selbstlos wie die Liebe eines Hundes...........

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3240 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3240 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 31.01.2016 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von GS-Z11
Würde mich auch interessieren,  ich hätte mir ja die ganze Mühe mit der Sicherung der originalen HD-Map sparen können. Und TTS könnte die überflüssige Website für den Not-Unlock abschalten.

Hi Mario,

eine zusätzliche Sicherung sollte "keine Mühe" darstellen und dieser Service für den "Emergency Unlock" ist doch ein gute Sache des Herstellers, kostenlos und Du musst nicht mal "zu Kreuze kriechen" Augenzwinkern .
Die "automatische Sicherung im Dongle" gab es im schwarzen Dongle und früheren Softwarereleases auch für den blauen noch nicht. Da musste man/-n das bewusst beim ersten flashen mit dem Tuningfile machen und die orig. MTE vorher abspeichern, sonst wurde sie einfach überschrieben und war weg und das ECM wenn geht auch noch für den Dealer "verriegelt".
Es gibt aus welchen Gründen auch immer mal den Fall wo Nutzer ihre orig. MTE "verloren" haben oder der Dongle selber den Geist mal aufgibt.
Durch den Service hast Du ein zusätzliches Backup direkt beim Hersteller des TTS, ebenso kannst Du deine aktuelle Tuningdatei bei ihm hochladen und hast damit weltweit Zugriff darauf wenn Du sie mal "in der Pampa" brauchst. Also warum abschalten?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

surbier ist offline surbier · 87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
surbier ist offline surbier
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
Neuer Beitrag 07.02.2016 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe gerade mal meinen Laptop auf den letzten Stand in puncto TTS Mastertune gebracht und musste feststellen, das meine .MT8 nicht mehr funktioniert. Ich muss/soll, meine jetzige in .MT9 kopieren. Habe dazu ein paar Fragen. 
Hat jemand eine kurze Anleitung in Deutsch?
Was spricht gegen eine Umwandlung?
Was ist der Hauptunterschied von MT8 zu MT9?

Hat vielleicht jemand schon mal die Erfahrung gemacht und die CAE176....MT8 durch die .MT9 ersetzt? Besser oder schlechter?

Ich habe eine MY 2008 Heritage Softwail Penzl und Arlen Big sucker Stage 1

Gruss aus Köln.

Surbier

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 08.02.2016 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von surbier
Hallo,
ich habe gerade mal meinen Laptop auf den letzten Stand in puncto TTS Mastertune gebracht und musste feststellen, das meine .MT8 nicht mehr funktioniert. Ich muss/soll, meine jetzige in .MT9 kopieren. Habe dazu ein paar Fragen. 
Hat jemand eine kurze Anleitung in Deutsch?
Was spricht gegen eine Umwandlung?
Was ist der Hauptunterschied von MT8 zu MT9?


Hat vielleicht jemand schon mal die Erfahrung gemacht und die CAE176....MT8 durch die .MT9 ersetzt? Besser oder schlechter?

Copy & Paste

Mehr Funtionen.


Gruß Blade

« erste ... « vorherige 91 92 [93] 94 95 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 91 92 [93] 94 95 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
620
23.04.2024 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043166
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6317463
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen