Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Fast neue Batterie defekt?

Alle Sportster: Fast neue Batterie defekt? Evo1200 >07

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Fast neue Batterie defekt? Evo1200 >07

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.11.2021 19:49
Zum Anfang der Seite springen

So isses. Wie geschrieben, wird's in der Regel die "EN-Methode" sein (wegen der im Vergleich zu "DIN" höheren Werte) ; es gibt aber auch Hersteller, die den CCA nach SAE oder nach DIN angeben. Im Zweifelsfall halt nachfragen.

Greetz. Jo


Edit: Genaue Beschreibung WIE die Kaltstartleistung gemessen wird (heruntergeladen von der YUASA Homepage)
pdf-Dateianhang
Batterie_Kaltstartleistung_Erklärung.pdf
Dateigröße: 54.81 KB, 17 Downloads

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 30.11.2021 13:13.

veight ist offline veight · 23 Posts seit 28.04.2021
aus Ingolstadt, Donau
fährt: 48 Special 2018
veight ist offline veight
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 28.04.2021 aus Ingolstadt, Donau

fährt: 48 Special 2018
Neuer Beitrag 30.11.2021 19:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dulles
Ich habe die 15 Euro nicht bezahlt, aber die Batterie bei denen entsorgen lassen, da ich ja eh eine neue benötige.
Hab aktuell noch keine neue gekauft, da ich mir nicht sicher bin ob ich nochmals die gleiche Batterie nur von nem anderen Händler beziehen soll oder ne andere Batterie nehmen soll.

Da die 48 gern Batterien leer zieht hab ich meine ans Ladegerät gehängt, und seither eigentlich keine Probleme damit gehabt, diese Batterie wurde mir zwar als geladen angezeigt, ist aber beim Starten stark eingebrochen. Das war der Grund für die Reklamation und die Rückmeldung war ähnlich wie bei dir, email müsste ich nochmals suchen. Meine war leider schon älter als 6 Monate.

Muss mal in Ruhe schauen welche jetzt rein kommt, Preis/Leistung sollte stimmen smile

Grüße

Also gleiche Intact Batterie beim gleichen Händler und 1:1 das gleiche Problem nach nur so kurzer Zeit. Entweder bei dieser Batterie gibt es massiv viele Montagsmodelle, sehr schlechte Qualität oder der Händler macht vielleicht was falsch...
...vielleicht habe ich ja sogar deine Batterie bekommen großes Grinsen

Nein, ich werde jetzt auf jeden Fall eine Reklamation weiter versuchen, wenn jetzt mitten in der Saison wäre, hätte ich vermutlich schon eine Batterie gekauft weil ich ja fahren will, jetzt in der Winterpause habe ich ja Zeit mich da noch rumzustreiten. Ich werde mal berichten was raus kommt. Für kommende Saison werde ich es an meiner Sporty vermutlich mit einer Yuasa versuchen, hat zumindest in mehreren Einträgen hier ganz gut abgeschnitten

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 30.11.2021 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

meine Ende März gekaufte HVT-03 begann nach 3 Monaten ein recht merkwürdiges Verhalten zu zeigen: beim Kaltstart war beim ersten Startversuch gefühlt nach zwei KW Umdrehungen Schluss. Beim zweiten Startversuch nach knapp einer halben Minute war der Start jeweils von Erfolg gekrönt, aber mal kraftvoll und mal nur im letzten Moment. Gleiches zeigte sich bei betriebswarmem Motor nach einem Tankstopp. 
Erstaunlicherweise zeigte sich die Batterie auch von einer fünfwöchigen Nutzungsruhe meiner 48 unbeeindruckt, wenn sie es auch hier gerade auf den letzten Drücker schaffte den Motor zum Leben zu erwecken. 
Letztlich nervt ein solch unzuverlässiges Startverhalten dicht am Rand eines Startversagens, so dass ich die Batterie beanstandete und Mitte Oktober zurücksenden konnte. 

Prompte Reaktion des (vom TE abweichenden) Anbieters mit Retourenlabel und dem Hinweis auf das bekannte Procedere, sprich, kostenplichtiger Check falls die Batterie in Ordnung ist. 
Was sie wie vermutet nicht war, worauf im Nullkommanix der Kaufpreis erstattet wurde, das ein Ersatz aktuell nicht geliefert werden konnte.

Geht doch  Augenzwinkern

BlackStar

__________________
alles Werbung

Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Dulles ist offline Dulles
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 01.12.2021 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich in den letzten Tagen hier auch nochmals eingelesen, und vermutlich bestell ich auch die Yuasa, schneidet hier ja ganz gut ab.
Hoffe die hält dann länger, muss mit meiner Mopete eigentlich noch zum TÜV, daher will ich nicht bis nach dem Winter warten.
Bin gespannt @veight  was bei deiner Reklamation raus kommt, und drück dir die Daumen.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.12.2021 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Habe in 5 Jahren schon die dritte Batterie, jetzt auch seit 6 Monaten eine Yuasa. Sind einfach Scheixe die kleinen Dinger in Kombination mit einer Alarmanlage und langen Standzeiten.

Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Dulles ist offline Dulles
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 01.12.2021 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Für dieses Problem hab ich mir eigentlich das Erhaltungsladegerät gekauft, damit die nicht leer gesaugt wird.
Keine Lust immer die Sicherung ziehen zu müssen.

Werbung
Andi-Delia ist offline Andi-Delia · 164 Posts seit 17.05.2020
aus Oberroth
fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Andi-Delia ist offline Andi-Delia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 17.05.2020 aus Oberroth

fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Neuer Beitrag 01.12.2021 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi. Kauf die von Noco:


https://no.co/products/lithium/powersport

MFG

__________________
Leben und Leben lassen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andi-Delia am 01.12.2021 20:48.

Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Dulles ist offline Dulles
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 02.12.2021 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Werden die auch in Deutschland vertrieben, hatte jetzt beim ersten Suchen nichts gefunden.
Und bei einer Lithium würde ich noch ein anderes Ladegerät benötigen, mein aktuelles kann die nicht laden.

Denke werde die Yuasa testen, und wenn das auch nen Schuss in Ofen wird, dann stelle ich doch mal auf Lithium um.

Andi-Delia ist offline Andi-Delia · 164 Posts seit 17.05.2020
aus Oberroth
fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Andi-Delia ist offline Andi-Delia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 17.05.2020 aus Oberroth

fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Neuer Beitrag 02.12.2021 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi. Bei Amazon gibt es die. Ladegerät brauchst kein anderes währe aber von Vorteil. Vorallem 5Jahre Garantie 🤔😁.Die Laderegelung ist in der Batterie verbaut, soviel ich weiß.

__________________
Leben und Leben lassen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andi-Delia am 02.12.2021 10:52.

Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Dulles ist offline Dulles
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 02.12.2021 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich behalte die mal im Auge, wenn mir meine "neue" dann wieder so schnell den Geist aufgibt, wäre das wohl ne Option.
Danke für den Hinweis.

Andi-Delia ist offline Andi-Delia · 164 Posts seit 17.05.2020
aus Oberroth
fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Andi-Delia ist offline Andi-Delia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 17.05.2020 aus Oberroth

fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Neuer Beitrag 02.12.2021 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Bericht über Batterie Typen
https://campofant.com/wohnmobil-batterie/

__________________
Leben und Leben lassen

Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Dulles ist offline Dulles
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 06.12.2021 12:10
Zum Anfang der Seite springen

 @Andi-Delia welche von den Noco hast du drin? Laut den Bildern sind die Pole ja unterschiedlich angeordnet, wenn ich danach gehe, passt nur die NLP5 und/oder NLP20.

Andi-Delia ist offline Andi-Delia · 164 Posts seit 17.05.2020
aus Oberroth
fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Andi-Delia ist offline Andi-Delia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 17.05.2020 aus Oberroth

fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Neuer Beitrag 06.12.2021 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die NLP20 gekauft. Aber noch nicht verbaut. Lasse ich beim nächsten Kundendienst im Frühjahr machen. Sind die Kabel nicht lange genug ???
MfG

__________________
Leben und Leben lassen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andi-Delia am 06.12.2021 14:02.

Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Dulles ist offline Dulles
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 06.12.2021 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Ne, bei der 48 sind die nicht lang genug. 
zumindest das Plus ist deutlich zu kurz.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 06.12.2021 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt auch LifePo mit Balancer kaufen - tut seit Anfang des Jahres bei mir ihre Dienste.
Da passt auch die Polung

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Radlager defekt?!
von Freddy72
12
6651
12.04.2024 14:36
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
883494
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59485
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen