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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 21.04.2016 08:16
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Das könnte sein. Also normale und richtige Funktion Klappe zu beim Start und im Standgas, ja?

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jigo-tai ist offline jigo-tai · 362 Posts seit 15.09.2014
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fährt: Softail slim
Neuer Beitrag 21.04.2016 08:24
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genau

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öfters mal abducken, dann sieht man die Arschlöcher besser cool

Grüße aus der Lausitz

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SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 04.03.2015
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Neuer Beitrag 21.04.2016 08:42
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Zitat von weitgleiter
Kein Witz unglücklich mir ist die Anlage schlichtweg zu laut, hatte bereits eine Rückrüstung in Erwägung gezogen.

Ok. Frage dazu: hast du die Kats drin? Und welche Endstücke? Die Tapered Endstücke dämpfen den Sound wegen zusätzlicher Querschnittverengung zusätzlich (die kann man bei Kess auch nachträglich wechseln lassen). Auch verschiebt sich der Sound quasi etwas nach hinten (blöd ausgedrückt jetzt, aber vom Prinzip stimmt das). Ich fahre mit Kats und Tapered und der Sound ist absolut nicht nervig (aber natürlich prägnant). Wie mehrfach bestätigt auch nicht für Hinterherfahrende. Allerdings fahre ich meistens auch mit eher moderaten Drehzahlen.

Wenn das trotzdem nichts ist würde ich an deiner Stelle mal über eine Miller nachdenken. Eine geschlossene Kess ist nun wahrlich kein sinnvoller Zustand.
 

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Neuer Beitrag 21.04.2016 08:43
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Da ich eh nie offen fahre, könnte man dann den Verstellknopf auch abbauen?
Sieht so dran gebastelt aus. Da gefiel mir die Version der ESM 2 besser mit
dieser Fernbedienung.

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Neuer Beitrag 21.04.2016 08:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von jigo-tai
genau

Auf der KessTech Seite steht aber in der Beschreibung - ist im Stand schon lagal offen.
Ist es dann richtig, das nach dem Start die Anlage erst mal zu ist und auch bleibt,
bis am Knöpfchen gedrückt wird?

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Neuer Beitrag 21.04.2016 08:56
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Zitat von SchlesiM
Zitat von weitgleiter
Kein Witz unglücklich mir ist die Anlage schlichtweg zu laut, hatte bereits eine Rückrüstung in Erwägung gezogen.

Ok. Frage dazu: hast du die Kats drin? Und welche Endstücke? Die Tapered Endstücke dämpfen den Sound wegen zusätzlicher Querschnittverengung zusätzlich (die kann man bei Kess auch nachträglich wechseln lassen). Auch verschiebt sich der Sound quasi etwas nach hinten (blöd ausgedrückt jetzt, aber vom Prinzip stimmt das). Ich fahre mit Kats und Tapered und der Sound ist absolut nicht nervig (aber natürlich prägnant). Wie mehrfach bestätigt auch nicht für Hinterherfahrende. Allerdings fahre ich meistens auch mit eher moderaten Drehzahlen.

Wenn das trotzdem nichts ist würde ich an deiner Stelle mal über eine Miller nachdenken. Eine geschlossene Kess ist nun wahrlich kein sinnvoller Zustand.

No Sir unglücklich für die Road King 2016 gibt es die Tapered Endstücke nicht,
hier hatte ich nur die Wahl der Billet Teile gerade oder schräg.
Sieht von hinten gnadenlos offen aus - freie Sicht in den Motor fröhlich
Kats sind drin, wie ihr an solchen Brüllrohren Spass habt, kann ich
nicht nachvollziehen.
 

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Neuer Beitrag 21.04.2016 22:25
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Zitat von weitgleiter
Auf der KessTech Seite steht aber in der Beschreibung - ist im Stand schon legal offen.
Ist es dann richtig, das nach dem Start die Anlage erst mal zu ist und auch bleibt,
bis am Knöpfchen gedrückt wird?

Augen rollen   nach zündungsschalter AN fahren die klappen erstmal wieder zu

( wenn sie beim abstellen über zündung offen waren )

dann lenkerknopf drücken - klappen fahren im stand auf ( esm 2 esm 3 automatikmodus )

und dann mit offenen klappen motor im stand starten

und mit offenen klappen ( im automatikmodus ) losfahren - was machst du nur verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.04.2016 22:32.

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Neuer Beitrag 21.04.2016 23:07
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Zitat von weitgleiter
Da ich eh nie offen fahre, könnte man dann den Verstellknopf auch abbauen?
Sieht so dran gebastelt aus. Da gefiel mir die Version der ESM 2 besser mit
dieser Fernbedienung.

Wieso? Das hat doch nichts mit ESM2/ESM3 zu tun. Bei beiden stellt der Knopf am Lenker die reguläre (und zugelassene) Methode dar, um den Automatikmodus ein- und auszuschalten. Und bei beiden gibt es eben noch zusätzlich den Werkstattmodus (ggf. via FB).
Zitat von weitgleiter
... wie ihr an solchen Brüllrohren Spass habt, kann ich nicht nachvollziehen.

Wie gesagt: von brüllen ist das für mein Empfinden weit entfernt (vielleicht ist das bei der Road King ja anders). Aber ganz ehrlich: ich kann nicht nachvollziehen, wie sich jemand für nicht unwesentliche Kohle eine Kess kauft, diese dann aber nur geschlossen fährt und anscheinend auch nicht wirklich weiß, wie sie funktioniert. Doch bestimmt nicht nur, weil die hoffentlich weniger rostet als die Originale. Augen rollen
 

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jigo-tai ist offline jigo-tai · 362 Posts seit 15.09.2014
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Neuer Beitrag 22.04.2016 08:21
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@SchlesiM

ESM3 hat nur einen Taster, für das manuelle Öffnen und Schließen
Wenn man im Stand Klappen öffnet und Gas gibt - schließen sie bei 2300 U/min und bei der Fahrt im 3. Gang bei 50 km
alles automatisch, feine Sachse kann ich nur sagen

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Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
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Neuer Beitrag 22.04.2016 08:22
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Ich habe mir nun auch die KESSTECH ESM3 beim HD-Dealer montieren lassen:
Hab jetzt mein Bike wieder. Muss sagen schon laut, und dat is legal..?!

jigo-tai ist offline jigo-tai · 362 Posts seit 15.09.2014
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Neuer Beitrag 22.04.2016 08:29
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Aber egal wie, ich kauf mir doch kein neues Rohr ohne es mal probegehört zuhaben, zumal schon nur hier im Forum über alle möglichen Endrohre,
Seitenweise Vorträge gehalten wurden, dass sie unter anderem, lauter und dumpfer sind wie das Orginal am Moppet, ist je fast immer der Kaufgrund

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Grüße aus der Lausitz

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
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Atuschi ist offline Atuschi
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fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 22.04.2016 08:55
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So nochmal, wollte es oben bearbeiten, klappt mit Handy net; wenn damit was eigefügt wurde..
sorry 
gleich noch mit PC

 

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weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 22.04.2016 09:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von jigo-tai
Aber egal wie, ich kauf mir doch kein neues Rohr ohne es mal probegehört zuhaben, zumal schon nur hier im Forum über alle möglichen Endrohre,
Seitenweise Vorträge gehalten wurden, dass sie unter anderem, lauter und dumpfer sind wie das Orginal am Moppet, ist je fast immer der Kaufgrund

Probehören (??!!) Nunja, der nächste Händler ist weit, und bei der Vielzahl der Ausführungen und Varianten bei den Anlagen,
finde mal den genau mit deinem Moped und genau mit der von dir gekauften Auspuffvariante. Zumal einige Schrauber
noch nachträglich manipulieren. Alleine die Endstücke verändern den Klang schon merklich.
Klar dumpfer und wohl auch lauter, aber bei legal geht man nicht von so einem Lärm aus.
Scheine ja nicht der Einzige zu sein, dem seine Kess schlicht zu laut ist.

Wäre aber schon froh, wenn ich die genaue Funktionsweise meiner Anlage verstehen würde.
Mein Händler war mit der Erklärung der Bedienung jedenfalls überfordert.

Wenn alles so legal ist, warum gibt es den AN AUS Knopf überhaupt.

Wenn ich die Kakerlake richtig verstehe, kann ich ja mit und ohne offene Klappen starten.
Es gibt doch einen DB-Wert fürs Standgeräusch. Mit offener Anlage wird dieser Wert
merklich überschritten. (L) EGAL, Haha, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. 

Diese Fernbedienung gehört bei der ESM 3 nicht mehr zum Lieferumfang, RICHTIG,
oder hat der Händler mir da was vorenthalten?

  

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Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
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Neuer Beitrag 22.04.2016 09:32
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So nochmal per PC: diese Geschichte möchte ich Euch nicht vorenthalten. Sehr abenteuerlich.

Ich habe mir nun auch die Kesstech ESM3beim HD-Dealer Würzburg montieren lassen: 
Hab mein Bike seit Donnerstag vor einer Woche zurück. Von der Lautstärke fang ich jetzt mal gar nicht an hier, und dat is legal..?! Freude 
Supi, alles mit ABE... so dachte ich.. Stellte dann nach nicht ganz einer Stunde Autobahn (Rückfahrt) fest, Blinker gehen nemmer, kurze Zeit später fällt Tacho aus und Automatikmodus Auspuff und Abschalten ging mal gar nicht. Ok das Bike aber läuft. Nachdem ich dann nach meiner ABE-Grinsfahrt mein zu Hause doch noch gefunden habe, stelle ich fest, das mein Kennzeichen (Fassung und Schild) fehlt, Kabel abgerissen. Ist wohl keine (zumindest vollständige) Kontrolle gemacht worden vor meinem Fahrantritt. Das heißt wohl nix mit Fahrn die Tage / Wochen und von meiner ABE kann ich jetzt noch mal weiter träumen (Ich hatte zuvor jahrelang Screaming Eagle dran, bei aufreißendem Gashahn ähnlich laut (mehr braucht´s nicht), war auch super zufrieden, ich wollte halt nicht noch Kohle in weitere Abnahmen stecken; aber hätte ich doch.. Kesstech ist mir unten herauf fast zu laut auf Dauer). 
Dem Freundlichen habe ich das sehr zuvorkommend mitgeteilt: er lehnt ab böse, sie haben am Kennzeichen ja nichts gemacht.. Ja hätten sie mal.. 

Begründung: ich hab ja kostenlos ein Leihbike bekommen für fünf Tage (Anmerkung: Werkstatt ist nicht gleich fertig geworden, da der Krümmer im Zylinder so eingedrückt gewesen wäre, dass einer 3 h per Hand habe nachfeilen müssen (!?), dabei war das für mich am ersten Tag vor Ort nicht sichtbar, definitiv nicht mit so einem Aufwand..ich konnte dann erst 3,5h später mit dem Leihbike zurückfahren)   Zusatzkosten hierfür: über 300,00 EUR !

Ich komme von Ludwigsburg, das sind 140 km Einweg Autobahn nach Würzburg und so musste ich vorletzten Donnerstag erneut anfahren, klasse. Reklamiert habe ich erneut, mal gespannt, was der Dealer meint..
Was meint Ihr dazu? Da stimmt doch was nicht mehr mit dem CANBUS, oder was kommt sonst noch in Frage? 
Ich montier erst mal heute meinen neuen Kennzeichenhalter (gestern angekommen). 

 

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
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Neuer Beitrag 22.04.2016 10:05
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Ich hab ne 48, 2010. Die hat noch kein CANBUS..

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