Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 188 189 [190] 191 192 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 188 189 [190] 191 192 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.02.2018 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage wird nur der Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen beantworten können. Vielleicht hat er sie gewonnen oder sonst was.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SlimS am 05.02.2018 15:53.

Tobi B. ist offline Tobi B. · 98 Posts seit 06.11.2016
fährt: 2017 Road Glide Police
Tobi B. ist offline Tobi B.
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 06.11.2016
fährt: 2017 Road Glide Police
Neuer Beitrag 10.02.2018 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kann mir jemand sagen welche ESM ich habe? Ich komme hier nicht wirklich weiter. Bei der Suche in diesem Fred habe ich lediglich herausgefunden, dass die Umrüstung von 2 auf 3 lediglich über den Tausch der A-SCU erfogt. Auf meinem Modul steht „A-SCU 1 dcb/455“

vielen Dank Tobi

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.02.2018 09:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Wenn es so wäre, okay. Hatte am Vormodell eine J&H. Jetzt nur aufgrund des Preisvorteils ne KessTech. Und wie beschrieben - perfekt! In keinem Fall schlechter, was neuere Tests ja auch unterstreichen. Also bleibt die Antwort auf meine Frage offen...

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.... cool

 
Attachment 277099

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 10.02.2018 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Und ich sehe das als Vorteil.

Das immer wieder die selbe Diskussion von manchen angetrieben werden muss.

Beste Grüße

Brötchenholer ist offline Brötchenholer · 16 Posts seit 13.02.2017
fährt: Slim, BMW,Ducati, KTM...
Brötchenholer ist offline Brötchenholer
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 13.02.2017
fährt: Slim, BMW,Ducati, KTM...
Neuer Beitrag 10.02.2018 10:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tobi B.
Hallo, kann mir jemand sagen welche ESM ich habe? Ich komme hier nicht wirklich weiter. Bei der Suche in diesem Fred habe ich lediglich herausgefunden, dass die Umrüstung von 2 auf 3 lediglich über den Tausch der A-SCU erfogt. Auf meinem Modul steht „A-SCU 1 dcb/455“

vielen Dank Tobi

Tip:
Wende dich direkt an Kess-Tech. Die Monika antwortet schnell und kompetent und ist zudem sehr freundlich. Super Service.

 

__________________
Viele Grüße

Alexander

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 10.02.2018 10:55
Zum Anfang der Seite springen

So macht jeder seine Erfahrungen mit dem Service... Ich kann diesen nicht empfehlen - so what. Für meinen Geschmack zu sehr auf die Lösung mittels Fachhändler orientiert. 

@bestes-ht: Genau in dieser Perspektive sind bei einer Street Glide die Koffer serienmäßig montiert. großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.02.2018 11:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1

@bestes-ht: Genau in dieser Perspektive sind bei einer Street Glide die Koffer serienmäßig montiert. großes Grinsen

das die Koffer den Mechanismus verdecken ändert nichts daran dass das eine Fehlkonstruktion ist, das sieht eher nach einer Notlösung, damit man möglichst schnell auf dem Markt ist, aus!
Außerdem zeigt das Bild keine Street Glide sondern eine Softail und da geht so ein Verstellgewürge im Sichtbereich gar nicht...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 10.02.2018 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Was schert mich die Softail, wenn ich eine SG fahre? Nur das habe ich versucht auszudrücken! Vergesst bitte bei all Eurer Objektivität nicht die Bilder der Stellmotoren an den Jekill&Hyde Anlagen. Danke.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 10.02.2018 12:24
Zum Anfang der Seite springen

So siehts aus. Ich bin z.B. kein Fan von den Seilzügen und fand den Klang der Kess Tech einfach deutlich besser. Was juckt mich da ein Gestänge an der Seite das ich beim fahren eh nicht sehe. Aber da setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Beste Grüße

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.02.2018 12:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Und ich sehe das als Vorteil.

Das immer wieder die selbe Diskussion von manchen angetrieben werden muss.

Beste Grüße

Na da bin ich ja mal auf deinen Erklärungsversuch bzgl. Vorteil gespannt? 
Man kommt sogar nur noch von unten an die Achsmutter.... cool

Und das sagt ausgerechnet jemand der Fotografie als Beruf/Hobby hat und einen Blick fürs Detail hat? verwirrt

@Matze-VR1
Kannst ja mal den Versuch unternehmen und ein Bild der Jekill Motoren zu machen. Habe diese gerade selbst bei den neuen Modellen „gesucht“. Vergiss aber nicht eine Decke einzupacken..... die braucht’s nähmlich wenn du dich dazu neben das Mopped legen musst. Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 10.02.2018 12:32.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 10.02.2018 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Wofür ein Versuch, bin kein Fan von Seilzügen. Mal zu Straff verlegt und das Ding reißt dir. Bin ein Fan von Mechanik und ein Gestänge finde ich optisch einfach nice. Man sieht was passiert, sowas nennt man in der Fotografie auch Industrial Look. Und da sind solche 'schlimmen' Details gerade das was man will.

Zu dem was bringt mir ein Auspuff der mir klanglich nicht gefällt?

Aber wie gesagt, das Thema sprichst du immer wieder an, langsam wissen wir ja das du nichts von Kess hältst. Ändert nichts daran das genug andere lieber ne Kess fahren und das wirst du nicht ändern.

Beste Grüße

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.02.2018 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Das mag zum einen daran liegen dass die Händler mehr Provision bei Kess bekommen.... oder wie bei HD WI ganz und gar den Kess-Topverkäufer eingestellt haben. cool
Zum anderen dass HD seine Kunden ja für völlig „dümmlich“ hält, siehe das Öltransferproblem und deren Umgang damit. Harley selbst hat bei dem eigenen ESM Modul Seilzüge verwendet. Weiterhin ist es die unauffälligere und unanfälligere Lösung. Die wenigsten werden sich eine Kess dran bauen, weil sie auf Industrial Look stehen, eher das Gegenteil Richtung Custom. cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 10.02.2018 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Was interessiert mich was andere kaufen. Du hast mich gefragt und ich hab dir eine Antwort drauf gegeben.

Genauso wenig interessiert mich was der Händler für Provision bekommt. Ich hab mir vor Kauf alle Anlagen angehört, das worauf es ankommt.

Und über die Anfälligkeit kann man wunderbar reden. Man hört allerdings bei beiden Herstellern ähnliches, also who cares.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 10.02.2018 13:18.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.02.2018 14:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Was schert mich die Softail, wenn ich eine SG fahre? Nur das habe ich versucht auszudrücken! Vergesst bitte bei all Eurer Objektivität nicht die Bilder der Stellmotoren an den Jekill&Hyde Anlagen. Danke.

ich fahre ebenfalls eine SG und habe mir von allen gängigen Herstellern die in Faak am Start waren die Anlagen an der Street Glide abgehört, die Kess Tech fand ich rein vom Klang her eher am unteren Ende der Hersteller.
Okay, das empfindet jeder anders und wer hier anderer Meinung ist, hab ich kein Problem damit. Aber sorry, die Klappe ganz am Ende im Sichtbereich geht für mich gar nicht, noch schlimmer finde ich aber diese monströse Anlenkmechanik... jeder Hersteller versucht so etwas in den Hintergrund, außerhalb des Sichtbereiches zu positionieren! Da legt man Wert auf einen "cleanen Look" versteckt Kabel, Züge usw. im Lenker, verwendet fast unsichtbare Blinker / Rückleuchten, selbst Schraubenköpfe werden versenkt usw. aber beim Auspuff da ist das dann sogar ein "Industrial Look" man stelle sich mal vor HD würde z.B. die Schlauchschellen für den Hitzeschutz einfach außen anbringen und es "Industrial Look" nennen...
Seilzüge funktionieren seit weit über 100Jahren bei korrekter Anwendung tadellos, sind unauffällig, flexibel, relativ spielfrei, wartungsarm usw. und lassen sich auch in engen Radien verlegen. Ideal um Geber und Nehmer getrennt voneinander zu platzieren. Die Kardan Anlenkung der Kess Tech muss erst mal beweisen ob die Lagerungen, die 90° Umlenkung und die Gelenke selbst, auf Dauer halten.

Ich habe mich übrigens für die Penzl an meiner SG entschieden, für mich der beste Sound, die beste Mechanik mit dem Kugelventil und die Anlage arbeitet umgekehrt als die anderen Mitbewerber (normalerweise öffnen die Anlagen in dem Bereich den der Gesetzgeber erlaubt, Penzl macht es genau anders rum, da ist der "normale Zustand" offen und es wird nur in dem Bereich geschlossen der geschlossen sein muss). Daher ist die Anlage beim Start auch bereits offen und muss nicht wie bei allen anderen Herstellern erst geöffnet werden, außerdem gibt es noch einen frei programmierbaren Modus, bei dem man den Öffnungswinkel je nach persönlichen Empfinden programmieren kann.

Okay, wir sind hier im Kess Tech Thread, aber man kann doch auch mal Kritik üben und selbst als Fan der Anlagen muss man sich auch nicht alles schön reden...

 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 10.02.2018 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Danke, websucht. Ich bin bei Dir, kritisch konstruktiv ist doch völlig in Ordnung. Für mich ist es doch auch unsinnig, die Stromversorgung des Steuerteils an die abschaltbaren Verbraucher zu legen. Also, umgeklemmt ans Rücklicht und schön. 

« erste ... « vorherige 188 189 [190] 191 192 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 188 189 [190] 191 192 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6337634
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1480
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605886
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen