Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 193 194 [195] 196 197 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 193 194 [195] 196 197 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 10.05.2018 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, kann dir nur versichern, dass sich im 4. Gang bei mir nichts schließt. 
Auch im 3. Gang bei Gaswegnahme darf nichts schließen. 
Frag doch mal direkt bei Kess nach. 

HamburgerJung ist offline HamburgerJung · 163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
HamburgerJung ist offline HamburgerJung
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 10.05.2018 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerdi
Hallo,
ich habe eine Fatboy 2004, und habe eine ESM 3 dran.
Und bei mir funktioniert alles wie es soll.
Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob es korrekt ist, das immer bei 60 km/h die Klappen automatisch schließen und ab 70 dann wieder auf gehen.
Ansonsten bin ich mit allem sehr zufrieden.

Moin,

das ist merkwürdig. Die Klappen sollten bei 50km/h schließen und bei 60 km/h wieder öffnen. 
So funktioniert das bei meiner NRS und auch der Sporty. Wobei die NRS häufiger schließt (Drehzahl bedingt) als die Sporty.

Viele Grüße 
Sören

Gerdi ist offline Gerdi · 105 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Gerdi ist offline Gerdi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 10.05.2018 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, bei mir schließen sie bei 60 km/h,
oder aber der Tacho stimmt nicht , da er eigentlich ein Meilentacho ist.
 

Gerdi ist offline Gerdi · 105 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Gerdi ist offline Gerdi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 10.05.2018 14:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Bei mir schließen die Klappen nur im 3. Gang bei konstanter Geschwindigkeit/Drehzahl zwischen 50 und 60. 

Die Klappen schließen NICHT:
- wenn ich auch nur leicht Gas gebe oder wegnehme im 3. Gang
- Wenn ich 60 fahre im 3 Gang oder
- wenn ich schaltfaul im 4. Gang zwischen 50 und 60 fahre Augenzwinkern

Es gibt also zig Möglichkeiten, dass die Klappen auf bleiben.

so ist das bei mir auch , halt nur zwischen 60 und 70.
Mit der Fernbedienung kann ich auf ganz offen, halb offen oder zu stellen.
Das habe ich bisher heraus gefunden, da ich die Anlage gerade erst angeschlossen habe.
Ist vielleicht eine Programmierung über die Fernbedienung möglich?
Amsonsten bin ich sehr zufrieden.
P.S. Das Can Bus Teil von der ESM 3 habe ich übrig, vielleicht braucht das jemand.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 10.05.2018 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Zwischen 60 und 70 ist falsch Augenzwinkern

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 10.05.2018 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Matze....  da läuft was falsch bei dir, ich empfehle dir, Ruf mal kurz bei KessTech an, die sind total nett und immer bestrebt zufriedene Kunden zu haben...dort wird dir bestimmt geholfen. Die Steuerung funktioniert in der Regel sehr zuverlässig... bleibt in der Praxis eigentlich konstant offen, im Falle einer Kontrolle schließt sie auf den vom Gesetzgeber geforderte Phonwert....   KessTech macht Spaß!!!   großes Grinsen

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Werbung
Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 15.05.2018 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn noch Erfahrungen mit der ESE Euro 4? Die einen schreiben, bleibt praktisch immer offen, die anderen sagen geht ständig auf und zu. Auf letzteres hätte ich nun auch überhaupt keinen Bock. Wie isses denn nu?

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 15.05.2018 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin, wie weiter oben beschrieben: derzeit unzufrieden durch ständiges Öffnen. Morgen wird ein aktuelles Steuerteil mit neuester Software gesteckt. Dann kann ich hier gern zur Objektivierung beitragen. 

Beste Grüße 
m. 

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 16.05.2018 06:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Wer hat denn noch Erfahrungen mit der ESE Euro 4? Die einen schreiben, bleibt praktisch immer offen, die anderen sagen geht ständig auf und zu. Auf letzteres hätte ich nun auch überhaupt keinen Bock. Wie isses denn nu?

.... ersteres trifft zu, ständiges öffnen und schließen ist untypisch und muss reklamiert werden. Bei fachgerechter Montage, schließt die Anlage sehr exakt bei der gesetzlich geforderten Drehzahl, um den legalen Phonwert zu erreichen. Unterhalb und oberhalb von diesem Drehzahlwert ist die Anlage offen....

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 16.05.2018 16:21
Zum Anfang der Seite springen

... so, hier wie versprochen die Rückmeldung nach einer ausgiebigen Testfahrt mit neuestem Steuerteil bzw. neuester Software: DER HAMMER! Die Anlage schließt nie bzw. wirklich nur, wenn ich es bewusst provoziere. D. h., bei höherer Drehzahl sehr lange den Drehgriff konstant halten. Und selbst das habe ich in 2 Stunden nur 2 x „geschafft“. Und so fährt man eigentlich auch keinen Tourer. Ich bin restlos begeistert, sicher auch weil die erste Version wie beschrieben ein ständiges Auf und Zu war. 

Und insgesamt finde ich es besser, genau diese eigenen Erfahrungen weiter zu reichen, als „es müsste, es sollte etc. so sein, dass...“...

Zufriedene Grüße 
m. 

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 16.05.2018 18:47
Zum Anfang der Seite springen

....  so soll es sein!!!


Viel Spaß mit deiner KessTech...    großes Grinsen

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 18.05.2018 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Danke. Kann’s immer noch nicht glauben, dass genau diese Steuerung nach Euro 4 legal ist. Genial. 

91effi ist offline 91effi · 96 Posts seit 05.07.2017
fährt: Night Rod Special
91effi ist offline 91effi
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 05.07.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 21.05.2018 18:51
Zum Anfang der Seite springen

hab heute die Kesstech ese 2018 montieren lassen an meiner sb 2018 euro 4  . alles schön und aber versteh garnicht den sinn und zweck der fernbedinung. die anlage verstellt sich garnicht beim fahren  . egal ob ich auf die fernbedinung drücke oder nicht . ich kann völlig easy den nodus ändern . ist komisch oder ?  oder evtl was falsch gesteckt ? 
Attachment 285399
Attachment 285401
Attachment 285402

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 22.05.2018 15:53
Zum Anfang der Seite springen

... am Lenkerschalter stellst du die Anlage an oder aus. Die Fernbedienung regelt die Öffnungsstellung der Klappen in 4 Stellungen, von ganz zu in 3 Öffnungsstellungen bis ganz offen. Bei Aktivierung über der Lenkerschalter fährst du im legalen Modus, d.h. die Klappen schließen wie vom Gesetzgeber gefordert bei einer festgelegten Drehzahl um den legalen Phonwert zu erreichen. Die mit der Fernbedienung eingestellte Klappenstellung bleibt dauerhaft, schließt also nicht wie vom Gesetzgeber gefordert, und somit ist die Anlage nicht mehr im legalen Betrieb.

Allerdings sieht deine Fernbedienung etwas anders aus als meine, vielleicht liegt inzwischen ein neues Design für die Fernbedienung vor...

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 22.05.2018 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Welche Fernbedienung soll das denn sein? Die von Bikewerk? Dann funktioniert sie aber anders, als zu vor beschrieben. Was ich weiter oben ja schon schrieb, erschließt sich mir die Fernbedienung bei einer ESE 2018 ohnehin nicht. Die Beobachtung von effi zeigt doch, dass sich die Anlage auch legal (so gut wie) nie schließt. 

« erste ... « vorherige 193 194 [195] 196 197 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 193 194 [195] 196 197 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336154
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605660
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen