Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 206 207 [208] 209 210 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 206 207 [208] 209 210 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 23.02.2019 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Ach so. Kann der Schalter überhaupt nach aussen verlegt werden? Wird ja unter dem Sitz verbaut.

kann man damit die Automatik dauerhaft ausschalten?

danke

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Tylordurdon ist offline Tylordurdon · 64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Tylordurdon ist offline Tylordurdon
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Neuer Beitrag 23.02.2019 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Kess Tech Support  >> Kontakt  >>>  +94954200   die helfen wirklich weiter und haben ein offenes Ohr für dich smile

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 24.02.2019 08:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Hallo in die Runde

mein Vater hat sich eine RKC mit Kesstech gebraucht gekauft. Nun tüfteln wir ein bischen rum und fragen uns ob man die Automatik nicht abschaltwn kann. Bei einer gewissen Drehzahl bzw Gescheindigkeit schließt die Klappe ja. Das wollen wir abstellen können - da die Gesetze bei uns in Italien eh anders sind, daher nicht notwendig.

habe nun verstanden, dass es einen Werkstattschalter geben soll, wo man die Automatik abschalten und die Stufen verstellen kann. Ist dieser immer installiert und wo? 

Danke

Einfach bei geöffneter Klappe das Steuergerät von Kess ausstecken schon ist die Regelung dauerhaft deaktiviert.

 

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2019 21:44
Zum Anfang der Seite springen

ESE End-of-Season-18 Upgrade
Habe heute betr. ESE Update mit Kesstech telefoniert. Ab Auslieferung Mai 2018 haben alle ESE das Update schon drauf.
Erkennungsmerkmale der aktuellen Software:
- Sind die Klappen zu und der Motor wird warm (z.B. Leerlauf), gehen die Klappen von selbst halb auf.
- Bei plötzlichem Vollgas(Überholen) gehen die Klappen sofort ganz auf.

Gruss wood1

 

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 26.02.2019 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Von was ausgehend?

"bei plötzlichem Vollgas gehen die Klappen sofort auf"...d. h., wenn eigentlich kpl. zu sein sollten ? Dann gehen sie plötzlich auf?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2019 22:22
Zum Anfang der Seite springen

@ Herzo_Klaus
Ja, so hat er es gesagt. Es nennt sich Power-Feature und funktioniert aus dem Off- und auch aus dem Medium- Mode. Wie das genau aktiviert wird und was der Unterschied zur Prüfsituation ist, weiss ich leider nicht.
Gruss Wood1

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 26.02.2019 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm.....auch aus dem OFF-Modus? 

D. h. wenn ich die Klappe geschlossen haben möchte und am Gasgriff drehe geht sie trotzdem auf?

Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Ich habe ja die ESE an meiner neuen Police dran, bin aber noch keinen Meter damit gefahren...bin mal gespannt...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Schimmy ist offline Schimmy · 9533 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9533 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.02.2019 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Na dann wünsche ich Euch mal ganz viel Spaß mit dem neuen feature. Kommt bei leicht feuchter
Fahrbahn und der brettharten Standard Harley Bereifung bestimmt gut, wenn schlagartig 20 - 25 PS
mehr am Hinterrad zur Verfügung stehen, wenn in dem Moment die Klappen ganz aufgehen..... Augen rollen


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 26.02.2019 22:31
Zum Anfang der Seite springen

DARUM IMMER OFFEN FAHREN Augenzwinkern
 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 26.02.2019 23:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Na dann wünsche ich Euch mal ganz viel Spaß mit dem neuen feature. Kommt bei leicht feuchter
Fahrbahn und der brettharten Standard Harley Bereifung bestimmt gut, wenn schlagartig 20 - 25 PS
mehr am Hinterrad zur Verfügung stehen, wenn in dem Moment die Klappen ganz aufgehen..... Augen rollen


Greetz  Jo

Hab ich gar nicht gewusst das Kess mal eben 25PS mehr bringt...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 26.02.2019 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Gefühlt auf jeden Fall aber wahrscheinlich hat sie mit geschlossener Klappe 25 PS weniger.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von StreetBob am 27.02.2019 07:39.

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 27.02.2019 12:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Na dann wünsche ich Euch mal ganz viel Spaß mit dem neuen feature. Kommt bei leicht feuchter
Fahrbahn und der brettharten Standard Harley Bereifung bestimmt gut, wenn schlagartig 20 - 25 PS
mehr am Hinterrad zur Verfügung stehen, wenn in dem Moment die Klappen ganz aufgehen.....

Das passiert im Automatikmodus , bei überschreiten von 80 Km/h doch auch (Zumindest bei meiner ESM2). Fahre darum auch nicht so gerne bei schlechtem Wetter im Automatikmodus . Kommt dann nämlich nicht so gut unglücklichAugenzwinkern .

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 27.02.2019 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Nun aber... Wo sollen denn diese Leistungsunterschiede herkommen? Der Prüfstandtest in der DM belegt doch das Gegenteil.

https://www.kesstech.de/fileadmin/user_u...h_mal_Sound.pdf

Beste Grüße
m.

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 27.02.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Nun aber... Wo sollen denn diese Leistungsunterschiede herkommen? Der Prüfstandtest in der DM belegt doch das Gegenteil.

https://www.kesstech.de/fileadmin/user_u...h_mal_Sound.pdf

Beste Grüße
m.

MAPPING !! Am besten auf nem Leistungsprüfstand vom Profi FreudeAugenzwinkerngeschockt

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

StefanoR ist offline StefanoR · 62 Posts seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
StefanoR ist offline StefanoR
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
Neuer Beitrag 02.03.2019 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe sowben eine gebrauchte Kess Euro 4 für meine 18er Breakout abgeholt, hat vlt. jemand ne Einbauanleitung ? Ich gehe von Plug & Play aus, aber mich interessiert, ob bei der „Erstinbetriebnahme“ irgendwas kalibriert werden muß ?

Danke Stefan

« erste ... « vorherige 206 207 [208] 209 210 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 206 207 [208] 209 210 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6332881
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1426
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604376
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen