Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 227 228 [229] 230 231 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 227 228 [229] 230 231 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Billy2 ist offline Billy2 · 8 Posts seit 15.01.2019
fährt: FLHXSE 2015
Billy2 ist offline Billy2
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 15.01.2019
fährt: FLHXSE 2015
Neuer Beitrag 30.03.2020 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Danke,für die Tipps

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 03.04.2020 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin gab es hier schonmal Probleme beim Anbau einer ESM 3 Anlage...? Bei den Tourern 

Mein Problem ist folgendes Road King und Road Glide Bj 2015 sind beide vom Rahmen gleich. Die eine fährt nur 12 Zoll Dämpfer die andere 13 Zoll. Nun musste ich meinen Auspuff zur Seite drehen da sonst die Radachsmutter gegen den Auspuff kommen würde. Hab die Dämpfer bei meiner Road Glide von 12 auf 13 Zoll umgebaut. Hat da wer eine Lösung wie man die Sache ausrichten kann ohne den Dämpfer Verdrehen zu müssen. Hab mal zwei Bilder mit dran gehängt.


​​​​​
Danke
Attachment 333606
Attachment 333607

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22605 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22605 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.04.2020 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du in das Halteblech kein Langloch reinfeilen? Aber wie würde das dann mit Koffern/Ausschnitt aussehen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Tylordurdon ist offline Tylordurdon · 64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Tylordurdon ist offline Tylordurdon
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Neuer Beitrag 05.04.2020 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Frage in die Runde ... ich habe jetzt die Kess Tech ESM3  und die Klappe macht auch im 5 und 6 Gang zu wenn ich länger als 3 Gas gebe ...ist das normal ? 
Darf sie überhaupt im 5 oder 6 Gang schliessen ? 

Fahre Softail Cross Bones  08

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 05.04.2020 20:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tylordurdon
Frage in die Runde ... ich habe jetzt die Kess Tech ESM3  und die Klappe macht auch im 5 und 6 Gang zu wenn ich länger als 3 Gas gebe ...ist das normal ? 
Darf sie überhaupt im 5 oder 6 Gang schliessen ? 

Fahre Softail Cross Bones  08

fahre auch ne ESM3 auf der Slim. 
macht nur im 2 und 3 zu, wenn konstant 50 km fahre. 

Grüße Rene

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 06.04.2020 07:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Meinze85
Moin gab es hier schonmal Probleme beim Anbau einer ESM 3 Anlage...? Bei den Tourern 

Mein Problem ist folgendes Road King und Road Glide Bj 2015 sind beide vom Rahmen gleich. Die eine fährt nur 12 Zoll Dämpfer die andere 13 Zoll. Nun musste ich meinen Auspuff zur Seite drehen da sonst die Radachsmutter gegen den Auspuff kommen würde. Hab die Dämpfer bei meiner Road Glide von 12 auf 13 Zoll umgebaut. Hat da wer eine Lösung wie man die Sache ausrichten kann ohne den Dämpfer Verdrehen zu müssen. Hab mal zwei Bilder mit dran gehängt.


​​​​​
Danke

Nun 2,54 cm längere Dämpfer "drücken" die achse etwas nach unten.

Wie viel mehr platz benötigst du ?

Kannst du bei der hinteren dämpferhalterung  ( wo das schiebestück ist, unter dem kofferträger neben dem Kardan der auspuffklappe )

Spacer verbauen?

Wenn du dort längere Schrauben nimmst mit hülsen zwischen halteblech und kofferträger

Dann kommt der Pott etwas runter.

Der Flansch vorne am krümmer sollte etwas ausserwinkel verkraften...   ist nur so eine Idee.

Dein Konstrukt verdecken dann die Koffer.

Oder mit der russischen Methode,  mach ne delle an der Stelle.  ( das ist natürlich nicht ernst gemeint )

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Werbung
Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 06.04.2020 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der_Lonewolf
zum zitierten Beitrag Zitat von Meinze85
Moin gab es hier schonmal Probleme beim Anbau einer ESM 3 Anlage...? Bei den Tourern 

Mein Problem ist folgendes Road King und Road Glide Bj 2015 sind beide vom Rahmen gleich. Die eine fährt nur 12 Zoll Dämpfer die andere 13 Zoll. Nun musste ich meinen Auspuff zur Seite drehen da sonst die Radachsmutter gegen den Auspuff kommen würde. Hab die Dämpfer bei meiner Road Glide von 12 auf 13 Zoll umgebaut. Hat da wer eine Lösung wie man die Sache ausrichten kann ohne den Dämpfer Verdrehen zu müssen. Hab mal zwei Bilder mit dran gehängt.


​​​​​
Danke

Nun 2,54 cm längere Dämpfer "drücken" die achse etwas nach unten.

Wie viel mehr platz benötigst du ?

Kannst du bei der hinteren dämpferhalterung  ( wo das schiebestück ist, unter dem kofferträger neben dem Kardan der auspuffklappe )

Spacer verbauen?

Wenn du dort längere Schrauben nimmst mit hülsen zwischen halteblech und kofferträger

Dann kommt der Pott etwas runter.

Der Flansch vorne am krümmer sollte etwas ausserwinkel verkraften...   ist nur so eine Idee.

Dein Konstrukt verdecken dann die Koffer.

Oder mit der russischen Methode,  mach ne delle an der Stelle.  ( das ist natürlich nicht ernst gemeint )

Nach Rücksprache mit Kess Tech ist das ein bekanntes Problem. Sie meinten man solle ein Stück rausschneiden. Gesagt getan. Kommt auch nur mit Zubehör Dämpfer vor dieses Problem.
Attachment 333957
Attachment 333958
Attachment 333959
Attachment 333960

Tylordurdon ist offline Tylordurdon · 64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Tylordurdon ist offline Tylordurdon
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Neuer Beitrag 06.04.2020 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tylordurdon
Frage in die Runde ... ich habe jetzt die Kess Tech ESM3  und die Klappe macht auch im 5 und 6 Gang zu wenn ich länger als 3 Gas gebe ...ist das normal ? 
Darf sie überhaupt im 5 oder 6 Gang schliessen ? 

Fahre Softail Cross Bones  08

So ein großes Forum und so viele Mitglieder . Nur eine Antwort bislang :-(

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 06.04.2020 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Wie funktioniert die ESM 3 bei mir:

1. Alle Gänge zwischen 0-50 km/h Anlage bleibt offen
2. Gänge 2 u. 3 ca. 50 km/h 3 sek. lang halten, die Klappen schließen und bleiben in dem Fenster so lange geschlossen bis ich entweder in den 1.,4. oder 5. schalte, oder ich ordentlich am Hahn ziehe.
3. Alles über dem Punkt 2. genannten Bereichen in allen Gängen offen
4. Durchbeschleunigen egal welcher Gang, immer offen.
5. Halbe Nenndrehzahl im Stand 3sek. halten, Klappe schließt.

Hier spreche ich drüber und zeige ein paar Beispiele:



Vielleicht hilft dir das weiter.

Beste Grüße

Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Dulles ist offline Dulles
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 06.04.2020 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Kann man von ESM2 auf 3 tauschen ?
Reicht hier ein Steuergeräte tausch?

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 06.04.2020 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Ja, und ja.

Ist glaub ich auch in dem Video kurz angeschnitten richtung Ende.

Beste Grüße

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 06.04.2020 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Ein Anliegen hätte ich aber noch. Wurde hier bestimmt schon diskutiert. 

Gibt es einen bestimmten Grund wieso die Klappen unterschiedlich offen sind ?

Grüße

Tylordurdon ist offline Tylordurdon · 64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Tylordurdon ist offline Tylordurdon
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Neuer Beitrag 07.04.2020 05:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Wie funktioniert die ESM 3 bei mir:

1. Alle Gänge zwischen 0-50 km/h Anlage bleibt offen
2. Gänge 2 u. 3 ca. 50 km/h 3 sek. lang halten, die Klappen schließen und bleiben in dem Fenster so lange geschlossen bis ich entweder in den 1.,4. oder 5. schalte, oder ich ordentlich am Hahn ziehe.
3. Alles über dem Punkt 2. genannten Bereichen in allen Gängen offen
4. Durchbeschleunigen egal welcher Gang, immer offen.
5. Halbe Nenndrehzahl im Stand 3sek. halten, Klappe schließt.

Hier spreche ich drüber und zeige ein paar Beispiele:



Vielleicht hilft dir das weiter.

Beste Grüße

Dann stimmt bei mir etwas nicht...  frage mich woran es liegen könnte ...falsch angeschlossen oder irgendwie wird die Drehzahl nicht erkannt ?   Jetzt geht s an die Fehlersuche ...
Bei mir schliesst sie quasi in jedem  Gang wenn ich länger als 3 Sek über ca 2500 Umdrehungen ziehe ...

junnar ist offline junnar · 129 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 07.04.2020 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Na das hört sich doch nach der Schließung im Leerlauf bei halber Nenndrehzahl an. Also kommt die Info "Gang ist drin" nicht an und die Anlage macht irgendwo bei 2700 zu.

cosmo ist offline cosmo · 2 Posts seit 10.04.2020
fährt: 97er Fat Boy
cosmo ist offline cosmo
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 10.04.2020
fährt: 97er Fat Boy
Neuer Beitrag 10.04.2020 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ich habe ja schon A-scu 1 gefunden aber nirgends A-SCU 1-4. könnt Ihr mir sagen, wo da die Unterschiede sind?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Stephan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cosmo am 10.04.2020 21:11.

« erste ... « vorherige 227 228 [229] 230 231 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 227 228 [229] 230 231 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335441
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1472
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605591
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen