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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Candy ist offline Candy · 91 Posts seit 04.07.2014
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Candy ist offline Candy
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91 Posts seit 04.07.2014
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.04.2020 10:19
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Hallo.... bin auf der suche nach ner legalen Lösung für meinen Auspuff- hab ne nightrain 07... jetzt könnte ich ne kess esm1 haben mit rinehart krümmen. 

Mein Vater hat die 1er an der heritage und ich hatte ne esm2 an der 48... der Unterschied war schon um einiges lauter. 

Is das model abhängig oder is sie einfach leise??  Weiss nicht was ich machen soll🤷🏻‍♀️

Th0r82 ist offline Th0r82 · 111 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Th0r82 ist offline Th0r82
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111 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Neuer Beitrag 17.04.2020 09:18
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Hi.
Ich fahre eine iron 883 BJ 2016.
Mir wurde eine kesstech Anlage einer iron 883 (BJ 2012) angeboten.
Angeblich passt die Anlage laut Verkäufer auch an mein Modell (auf der EG Betriebsergebnis Karte steht Sportster 883/1200 ab BJ07). Und es wäre eine Euro 3 Anlage was ja für mein Modell richtig wäre.
Habe soeben bei Fa kesstech angerufen und wollte mich nochmal Rückversichern dass sie passt. Laut der Hotline würden die endschalldämpfer aber nicht passen da ab 2014 irgendwas anders wäre vom Anschluss an den Krümmer? Interferenzrohr? Was genau meint er mit unterschied? Das Interferenzrohr ist doch vor dem Krümmeranschluss und hat doch nichts mit dem endschalldämpfer Anschluss zu tun?
Attachment 335269

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Th0r82 am 17.04.2020 09:59.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.04.2020 13:22
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bis 2013 ist das Interferenzrohr am Schalldämpfer angeschlossen, ab 2014 am Krümmer

siehst du hier
​​​​​​https://partsfinder.onlinemicrofiche.com...XHAUST%20SYSTEM

hast du die Töpfe schon ? auf dem Bild sieht man den Anschluss nicht

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Th0r82 ist offline Th0r82 · 111 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Th0r82 ist offline Th0r82
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111 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Neuer Beitrag 17.04.2020 13:29
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Hi. Hmm OK Nein ich habe die Töpfe noch nicht. 
Hab ihn aber nun gefragt. Da waren wohl t Stücke zum Anschluss eines interferenz rohr am alten Motorrad am Krümmer pubktweise angeschweißt. Aber die bräuchte ich doch nicht weil bei mir die interferenzrohre am Krümmer bereits Standart mäßig dran sind? Dann müsste dass doch passend oder nicht? Sind die Abstände von endschalldämpferanfang bis zu den beiden Befestigungslöchern des endschalldämpfer unterschiedlich vor bzw nach BJ 2014??

Meulentiger ist offline Meulentiger · 11 Posts seit 10.11.2015
fährt: Fatboy speciale
Meulentiger ist offline Meulentiger
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11 Posts seit 10.11.2015
fährt: Fatboy speciale
Neuer Beitrag 17.04.2020 20:36
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Hat einer so ein Sreurkabel wie auf meinem Foto abgebildet zu verkaufen.
Benötige Dieses für meine Kesstech Auspuffanlage. Was kostet das bei Kesstech oder Harley Händler?Oder weiß jemand wo ich das
auser bei Kesstech selber kaufen kann.
Danke Gruß Frank
Attachment 335324
Attachment 335325

Avatar (Profilbild) von Disher
Disher ist offline Disher · 18 Posts seit 24.11.2019
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fährt: XL1200 Custom
Disher ist offline Disher
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aus Jena

fährt: XL1200 Custom
Neuer Beitrag 17.04.2020 20:52
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Ich glaube meine KT spinnt , auf jeden Fall entwickelt sie ein Eigenleben ;-)

- im OFF-Mode geht im Stand (Ampel etc.) gerne mal für 3-5 Sec. die Klappe auf

- im MED-Mode schließt sie beim Beschleunigen , mal bei 30 , 50 oder 70 km/h ,
beim gemütlichen Dahinbollern oberhalb 70-80 km/h macht sie schon mal komplett auf

- im ON-Mode geht die Klappe zu (egal welcher Gang) beim Gas wegnehmen

Das Alles eher selten und auch eher wenn sie noch kalt ist , trotzdem seltsam.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. einen Tipp?

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Deichlaeufer ist offline Deichlaeufer · 56 Posts seit 27.02.2019
aus Hundsmühlen
fährt: Road King Special 2020
Deichlaeufer ist offline Deichlaeufer
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56 Posts seit 27.02.2019 aus Hundsmühlen

fährt: Road King Special 2020
Neuer Beitrag 17.04.2020 23:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Disher
Ich glaube meine KT spinnt , auf jeden Fall entwickelt sie ein Eigenleben ;-)

- im OFF-Mode geht im Stand (Ampel etc.) gerne mal für 3-5 Sec. die Klappe auf

- im MED-Mode schließt sie beim Beschleunigen , mal bei 30 , 50 oder 70 km/h ,
beim gemütlichen Dahinbollern oberhalb 70-80 km/h macht sie schon mal komplett auf

- im ON-Mode geht die Klappe zu (egal welcher Gang) beim Gas wegnehmen

Das Alles eher selten und auch eher wenn sie noch kalt ist , trotzdem seltsam.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. einen Tipp?

Hi!
Hatte neulich ein ganz ähnliches Problem.
Die Ursache war ein Kontaktproblem im Sicherungshalter für das Steuergerät. Dieser war nur wie ein Stromdieb zwischengeklemmt und hat sich wohl im Laufe der Zeit gelockert.

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Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
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fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 17.04.2020 23:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Meulentiger
Hat einer so ein Sreurkabel wie auf meinem Foto abgebildet zu verkaufen.
Benötige Dieses für meine Kesstech Auspuffanlage. Was kostet das bei Kesstech oder Harley Händler?Oder weiß jemand wo ich das
auser bei Kesstech selber kaufen kann.
Danke Gruß Frank

Die Blackbox ESM3 kostet bei Kesstech für die Sportster 300€, gerade vor wenigen Wochen dort gekauft. Ab und an wird das Teil auch in eBay eingestellt. Am besten bei Kesstech melden und dann geht es leider nur über den Freundlichen weiter.

HDJoe ist offline HDJoe · 28 Posts seit 05.02.2020
fährt: Harley-Davidson Road King
HDJoe ist offline HDJoe
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fährt: Harley-Davidson Road King
Neuer Beitrag 22.04.2020 07:44
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Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Probleme geben könnte, eine Kess-Tech Auspuffanlage von einer Electra Glide 2013 an meine Road King Custom FLHRS von 2007 zu montieren ? 
Oder sollte soweit alles passen ?

Danke für die Hilfe !

LG Joe

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harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
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fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 22.04.2020 08:52
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Hi Joe,

dass wird nicht funktionieren. Dein Moped hat den Katalysator im Auspufftopf. Modelle ab 2009 haben den Kat im Krümmer. Ansonsten sollten die Töpfe passen.

Ride safe and stay healthy
Werner

__________________
2021 FXBBS Street Bob 114 "Bobby" Yang
2012 FLHTCU Ultra Classic "Möhrchen" Yin
2011 FLHX Street Glide "Snow White" Gone
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

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Herbie ist offline Herbie · 71 Posts seit 16.05.2009
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fährt: Sportster 1200; Roadking Custom; aktuell: Electra Glide Classic 2012
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aus Rietberg

fährt: Sportster 1200; Roadking Custom; aktuell: Electra Glide Classic 2012
Neuer Beitrag 22.04.2020 08:55
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Hallo Joe,

das kannst du mit einem Anruf bei Kesstech schnell validieren lassen.
ich hatte meine Kesstech ESM  an meiner Roadking Bj. 2004  mit Hubraum  Erweiterung  auf 1550 BigBohr Kit.
Damit diese an der jetzigen EGlide 2012 103 cinch passt ,musste ich die Anlage Einsenden und überarbeiteten lassen. War auch kein Schnapper ca. 800-1000€
Dafür wurde das ganze Inlet neu aufgebaut.
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
gruss
Uwe

__________________
Ist es zu laut -- bist du zu alt
Loud Pipes -- Save Lifes Freude

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
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532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 23.04.2020 05:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Herbie
Hallo Joe,

das kannst du mit einem Anruf bei Kesstech schnell validieren lassen.
ich hatte meine Kesstech ESM  an meiner Roadking Bj. 2004  mit Hubraum  Erweiterung  auf 1550 BigBohr Kit.
Damit diese an der jetzigen EGlide 2012 103 cinch passt ,musste ich die Anlage Einsenden und überarbeiteten lassen. War auch kein Schnapper ca. 800-1000€
Dafür wurde das ganze Inlet neu aufgebaut.
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
gruss
Uwe

Upps, das ist fast nicht wirtschaftlich.

Okay. Du hattest die kt schon.

Mußt du diese aber gebraucht kaufen und dann umoperieren lassen ... kannst auch für akuell 1800 neu kaufen.

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

balti ist offline balti · 44 Posts seit 24.10.2018
aus Stuttgart
fährt: XL1200C 2010
balti ist offline balti
Mitglied
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44 Posts seit 24.10.2018 aus Stuttgart

fährt: XL1200C 2010
Neuer Beitrag 23.04.2020 18:02
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Tag zusammen,

Nachdem mein vorderer Stellmotor sein Geist aufgegeben hat habe ich diesen ausgebaut, in der Hoffnung diesen mit einem Servomotor vom Modellbau zu ersetzen. (kess will 160€)
Leider sieht es so aus, als ließe sich dieser nicht dazu bewegen aus dem Metallgehäuse heraus zu kommen.

Jemand eine Idee? 
(ist eine für Sportster XL ab 07)

Grüße
Attachment 335846

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
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515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 23.04.2020 21:44
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Hallo, da mache ich Dir wenig Hoffnungen. Hatte bereits zwei Stellmotorenausfälle an meiner ESE Anlage. Einen Motor hatte ich versucht zu zerlegen. Keine Chance, komplett vergossen und nicht zu demontieren... Mag bei älteren Modellen funktionieren, bei den neuen leider nicht mehr...

Beste Grüße 
m.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
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1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 23.04.2020 23:06
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Warm machen und mit ner passenden Nuss im Schraubstock auspressen. Es kann nicht Schaden, das Kabel schon etwas frei zu kratzen oder fräsen. Vermutlich ist, wie bei der mir betreuten Anlage, auch das Planetengetriebe verrostet. 

Die Maße hab ich abgenommen, um zu schauen, ob es da was pasendes gibt.. Knapp 16mm (15,3mm). Für dieses Maß gibt es diverse günstige Motoren aus China. Drehzahl bräucht ich noch, das habe ich bisher noch nicht geprüft, und wie die Abschaltung funktioniert (Zeit).

Ich hatte mir mal folgende Ebay Artikel vorgemerkt. Da gibt es verschieden Varianten zur Auswahl. Motor


Diese KessTech Motoren sind der letzte scheiß. Da drin ist auch nur ein billig China Motor. Die gehen nach einer gewissen Zeit immer kaputt. Auch schon der Zweite bei der Anlage.

Vielleicht kannst ja mal schauen @balti, wieviele Umdrehungen/ Minute der Motor macht, wenn du sowieso gerade da alles zerlegt hast!
Attachment 335859
Attachment 335860
Attachment 335861
Attachment 335862
Attachment 335863
Attachment 335864

__________________
Greetz
Franky

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