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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Thunderstorm ist offline Thunderstorm · seit
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Neuer Beitrag 21.09.2021 20:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy2011
Hallo,

ich hab eine Kess-Tech ESM 2 verbaut (2in2, 3", Shotgun-Low) in schwarz und möchte die umbauen, sodass die Töpfe von oben schräg nach unten/hinten gehen, ähnlich dem Foto hier.

Gibt es dafür Krümmer zu kaufen oder ist das Eigenbau?

Hi FatBoy2011.

„Das“ auf dem Foto sieht nach Fred Kodlin aus!?

Alternativ spreche die Jung‘s vom V-Team mal an.

(…sieht auf jeden Fall richtig cool aus)

Philfortyeight ist offline Philfortyeight · 5 Posts seit 20.09.2021
fährt: Harley Sportster 1200 48
Philfortyeight ist offline Philfortyeight
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fährt: Harley Sportster 1200 48
Neuer Beitrag 22.09.2021 13:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Philfortyeight
Hallo, ich bin neu hier fahre eine 2010er Forty Eight 1200er. Ich habe schon das ganze Internet durchforstet. 
Gibt es irgend eine Lösung die Kess Tech mit der Ems 1 Steuerung per Knopfdruck permanent zu öffnen und schliessen?
Habe im Netz leider nichts darüber gefunden.
Wäre um jede Hilfe dankbar.
Und das es dann nicht mehr legal ist bin ich mir bewusst.

Schönen Abend

Hi @Philfortyeight ,

Poste mal ein Foto vom Steuergerät der ESM1, auf dem man die Kabelanschlüsse erkennen kann. Vielleicht kann ich
Dir dann einen Tipp geben. Augenzwinkern

Greetz  Jo

ich finde leider nur dieses gekabel reicht dir das? Sonst müsste ich mal den ganzen kasten demontieren 

Liebe Grüße
Attachment 374180

Schimmy ist offline Schimmy · 10868 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.09.2021 15:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Philfortyeight
ich finde leider nur dieses gekabel reicht dir das? Sonst müsste ich mal den ganzen kasten demontieren 

Liebe Grüße

Moinsen noch mal ,@Philfortyeight 

Leider NEIN. Da ist zwar ziemlich viel drauf zu sehen, aber leider nicht das Steuergrät der Kess.
Das Teil ist ca. doppelt so groß wie eine Streichholzschachtel und sieht in etwa so aus (Foto "entliehen"
aus einem anderen Beitrag):



Wirste wohl die Kabelage ein wenig zur Seite räumen müssen. Viel Erfolg bei der Suche.... Augenzwinkern

Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Philfortyeight ist offline Philfortyeight · 5 Posts seit 20.09.2021
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Philfortyeight ist offline Philfortyeight
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fährt: Harley Sportster 1200 48
Neuer Beitrag 22.09.2021 21:10
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Genau diese Kabel habe ich auch gefunden einmal das blaue mit dem stecker und die anderen gehen schön rauf. Dann müsste ich wohl auch dieses haben oder?

Philfortyeight ist offline Philfortyeight · 5 Posts seit 20.09.2021
fährt: Harley Sportster 1200 48
Philfortyeight ist offline Philfortyeight
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Neuer Beitrag 23.09.2021 13:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Philfortyeight
ich finde leider nur dieses gekabel reicht dir das? Sonst müsste ich mal den ganzen kasten demontieren 

Liebe Grüße

Moinsen noch mal ,@Philfortyeight 

Leider NEIN. Da ist zwar ziemlich viel drauf zu sehen, aber leider nicht das Steuergrät der Kess.
Das Teil ist ca. doppelt so groß wie eine Streichholzschachtel und sieht in etwa so aus (Foto "entliehen"
aus einem anderen Beitrag):



Wirste wohl die Kabelage ein wenig zur Seite räumen müssen. Viel Erfolg bei der Suche.... Augenzwinkern

Greetz  Jo

Genau diese Kabel habe ich auch gefunden habe es bei mir eingezeichnet dann müsste es das gleiche sein oder? 
Liebe Grüße Phil
Attachment 374267

Kx3r0x ist offline Kx3r0x · 12 Posts seit 22.08.2021
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Kx3r0x ist offline Kx3r0x
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12 Posts seit 22.08.2021
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Neuer Beitrag 14.10.2021 11:42
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Servus Leute,

wie bereits im Vorstellungssthread angekündigt hier meine Situation:

Kesstech ESM 2 soll an 2001er XL 1200C angeschlossen werden.

Wo die Anlage Spannung, Masse, Geschwindigkeitssignal bezieht habe ich mir dank @Schimmy Plänen herleiten können.

Ich grübel aber derzeit noch über den Ursprung des Drehzahl-Signals (vorderer Zylinder)

Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir anhand des Bildes sagen könntet - wo ich das anschließen soll  (Bild M1 bis M3) bzw vllt ganz woanders verwirrt


Danke!
Attachment 375871

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Schimmy ist offline Schimmy · 10868 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 14.10.2021 11:58
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Moinsen,

Möglichkeit 2 (PINKES Kabel) ist die richtige. Über diese Leitung bekommt auch der Drehzahlmesser (sofern vorhanden)
seine Impulse. Augenzwinkern

Greetz  Jo

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Kx3r0x ist offline Kx3r0x · 12 Posts seit 22.08.2021
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Neuer Beitrag 15.10.2021 16:35
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Danke schonmal für die schnelle Hilfe. Anlage läuft - so quasi - ist zu wenn Zündung an. Ist laut wenn Knopf gedrückt - aber schließt nicht wenn ich im genannten und bekannten "Gang/Geschwindigkeitsband" fahre.

Ist übrigens laut Rechnung eine ESM 3. Gibts da Tast(er) technisch noch irgendwelche Unterschiede? Oder hab ich Anschlusstechnisch doch den Fehlerteufel drin?

Meine Kabelanschlüsse:

Grün auf Weiß (vor dem Stecker)



Gelb auf Pink (unter der Harley am DEUTSCH-Stecker)



Oder Gelb doch wie in der  von @Schimmy  geposteten Einbauanleitung ( letzte Seite ) an Grün/Weiß weil EVO?
Attachment 375909
Attachment 375910

Schimmy ist offline Schimmy · 10868 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.10.2021 11:18
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Moinsen @Kx3r0x ,

Dein Moped gehört zwar zur Evo- Serie der Sportster, aber da bei Deinem Bock KEIN NoWe-Sensor (wie bei den "großen" Evo´s)
verbaut ist, bleibt nur diese eine Möglichkeit des Anschlusses.

Ob und - wenn Ja - welche Unterschiede es bezüglich der Steuerboxen ESM 2 zu ESM 3 gibt und ob eine ESM 3 überhaupt kompatibel
zu Deinem Moped ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Wende Dich mit Deinen Fragen am besten direkt an Kess-Tech.

Greetz  Jo

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Kx3r0x ist offline Kx3r0x · 12 Posts seit 22.08.2021
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Neuer Beitrag 16.11.2021 18:34
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Also, ich kriegs net hin. Egal wie ich es drehe und wende.

Aussage Kesstech - "Anlage passt net wegen den Halterungen" - ja danke, das wusste ich bereits vorher.

Ich denke vielmehr, dass sich das ESM 3 Steuergerät (welches ja eigentlich via CAN BUS Anschlüssen für HD-CAN-Bus Modelle ist) nicht mit meiner Sporty verträgt.

Kabellage hab ich genauso wie oben beschrieben angeschlossen. BabyAber während der Fahrt/der Motor hochdreht macht die Anlage in keiner Situation zu.Baby

Nun zu meiner Frage:

Hat noch einer der Forenmember ein Steuergerät welches ich zum Probieren nutzen könnte rumliegen?
Gerne auch als Verkaufsangebot und oder Tausch gg. o.a. Steuergerät.verwirrt


Cheers aus Würzburg

FatBoy2011 ist offline FatBoy2011 · 28 Posts seit 19.02.2020
fährt: FatBoy2011
FatBoy2011 ist offline FatBoy2011
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28 Posts seit 19.02.2020
fährt: FatBoy2011
Neuer Beitrag 06.12.2021 15:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy2011
Hallo,

ich hab eine Kess-Tech ESM 2 verbaut (2in2, 3", Shotgun-Low) in schwarz und möchte die umbauen, sodass die Töpfe von oben schräg nach unten/hinten gehen, ähnlich dem Foto hier.

Gibt es dafür Krümmer zu kaufen oder ist das Eigenbau?

Keiner eine Idee? Ich habe bspw. gesehen das BTC Auspuffanlagen in diesem Stil - auch mit KessTech Dämpfern - verbaut. Allerdings kann man dort keine Krümmer einzeln kaufen...  böse

Mikeharley1969 ist offline Mikeharley1969 · 3 Posts seit 30.06.2021
fährt: Switchback
Mikeharley1969 ist offline Mikeharley1969
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3 Posts seit 30.06.2021
fährt: Switchback
Neuer Beitrag 21.01.2022 20:38
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Hallo, ich suche ein Steuergerät für meine kesstech Anlage für Dyna Switchback. Hat jemand von euch so ein Teil, oder kann man auch ein anderes Steuergerät von kesstech nehmen z.B. von einem Tourer.
lg Mike

Schimmy ist offline Schimmy · 10868 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.01.2022 17:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mikeharley1969
Hallo, ich suche ein Steuergerät für meine kesstech Anlage für Dyna Switchback. Hat jemand von euch so ein Teil, oder kann man auch ein anderes Steuergerät von kesstech nehmen z.B. von einem Tourer.
lg Mike

Hallo Mike,

Es kommt in erster Linie erst einmal darauf an WELCHER Typ Kess-Tech (also ESM1, ESM2, ESE) in Deinem Moped verbaut ist.
Am besten, Du schreibst Kess-Tech mal direkt an. Augenzwinkern Darf man fragen, was Du für ein Problem mit der Anlage hast ?

Greetz  Jo

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Unger ist offline Unger · 23 Posts seit 26.04.2020
fährt: Breakout 2014
Unger ist offline Unger
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23 Posts seit 26.04.2020
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 24.01.2022 18:55
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Hallo Leute, 
ich habe an meiner Breakout BJ 2014 die esm3 Endtöpfe am original Krümmer verbaut. Nun würde ich gerne die kurzen Krümmer haben. Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und es scheint die Möglichkeit zu bestehen, von z.b. v Team kurze Krümmer zu kaufen und diese zu verbauen. Die Fußrasten höherlegung bekomme ich auch im Netz.  Weiß jemand, welche Anpassungen noch nötig sind? Wo bekomme ich einen passenden Halter her? Passen die Stellmotoren? Freue mich auf Tipps. 
LG Fabian

Algonaut ist offline Algonaut · 1 Post seit 01.02.2022
fährt: Street Bob
Algonaut ist offline Algonaut
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1 Posts seit 01.02.2022
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.02.2022 11:08
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Guten Morgen,
ich habe vor kurzem ESM 2 Töpfe für meine Hanni ergattern können. Nur leider habe ich keine Anbauanleitung für die Dyna Serie (2011er Street Bob) finden können.
Hätte jemand von euch so eine Anleitung noch zur Verfügung für mein Modell? smile
Zudem weiß ich auch nicht so recht, ob die kleine mitgelieferte Gewindestange die nach vorn befestigt wird, als Auspuffhalter überhaupt ausreicht?
Oder gab es noch einen Halter für den serienmäßigen Auspuffhalter am Getriebe? Und wenn ja, wie sieht der denn aus? 
Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen! großes Grinsen
Attachment 381012

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