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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
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139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 26.03.2022 19:22
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Danke für deine schnelle Antwort.
Ein dauerhaftes öffnen will ich nicht ( Werkstattschalter).
Mittlerweile habe ich es aber hinbekommen.
Ich habe das rote Kabel direkt an mein Rücklicht angeschlossen d.h. wenn ich mein Schalter betätige Klappen gehen auf, dann starte ich mein Motor und die Klappen bleiben offen. Die auto Funktion funktioniert also legal unterwegs.
Nochmals danke für deine Mühe Freude
Attachment 384126

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.03.2022 21:10
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Das kenne ich von unseren beiden Kess Anlagen völlig anders. 
Wo war denn ROT vorher angeschlossen ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
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139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 26.03.2022 21:37
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Kann ich dir leider nicht sagen, habe das Motorrad so mit der Kesstech Anlage gekauft

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
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139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 26.03.2022 21:41
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Ich habe einfach ein Kabel genommen und von dem roten Kabel direkt eine Leitung zum Rrücklicht gezogen. Wo genau der rote im original angeschlossen ist, weiß ich nicht

Gigs883 ist offline Gigs883 · 65 Posts seit 28.03.2022
aus Hagen
fährt: Iron 883
Gigs883 ist offline Gigs883
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65 Posts seit 28.03.2022 aus Hagen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 04.04.2022 23:49
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Guten Abend allerseits!

Fragen, 2 Stück :

Hab heute meine Kesstech montiert! 70 min. Arbeit uuund einfach Hammer begeistert!
Aaaber : Wieso macht die im Leerlauf nach ner gewissen Zeit auf ?
Ja ich weiss, wegen der Stauwärme. Aber bei 6 °C Außentemp nach 5 Min leerlauf ohne Belastung ? Wird die Karre wirklich so schnell so heiß,
oder kann das an meinem FP3 liegen ? Habe lediglich die V&H "HD stock" map drauf und die Leerlaufdrehzahl auf 800 U/min.
Könnte mir vorstellen, dass ich weniger Zündungen habe, dafür mehr Wärme, weil die 1. stärker sind und 2. weniger Kraftstoff zum kühlen in den Motor gelangt.
Aber da möchte ich mal Eure Meinung - Erfahrung - Wissen, hören.
(Ja natürlich kommt da ne andere Map drauf, mit Autotune Abstimmung, wenn das Wetter besser ist.)

Zweite Sache. Wo sind die Kabel bei Euch verlegt ? Bin da nicht so ganz sicher wohin mit den Dingern. Bin quasi unterm Mopped lang, dann zwischen Schwinge und Block hinten hoch und links rüber
zum "Elektroabteil" da hab ich das FP und die das Kess Steuergerät liegen.  Allerdings hab ich beim Hinteren Dämpfer noch bedenken.
Wenn ich nach links rüber will hab ich unten der Riemen, Mittig das Interferenzrohr und oben wieder Riemen. Alles Gefahrenquellen für so ein Kabel.
Habt ihr fda eventuell Bilder für mich ?


LG,
Gigs

Feri23 ist offline Feri23 · 23 Posts seit 16.02.2022
aus Pfäffikon
fährt: Harley Davidson Iron 1200 NS
Feri23 ist offline Feri23
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 16.02.2022 aus Pfäffikon

fährt: Harley Davidson Iron 1200 NS
Neuer Beitrag 05.04.2022 20:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gigs883
Guten Abend allerseits!

Fragen, 2 Stück :

Hab heute meine Kesstech montiert! 70 min. Arbeit uuund einfach Hammer begeistert!
Aaaber : Wieso macht die im Leerlauf nach ner gewissen Zeit auf ?
Ja ich weiss, wegen der Stauwärme. Aber bei 6 °C Außentemp nach 5 Min leerlauf ohne Belastung ? Wird die Karre wirklich so schnell so heiß,
oder kann das an meinem FP3 liegen ? Habe lediglich die V&H "HD stock" map drauf und die Leerlaufdrehzahl auf 800 U/min.
Könnte mir vorstellen, dass ich weniger Zündungen habe, dafür mehr Wärme, weil die 1. stärker sind und 2. weniger Kraftstoff zum kühlen in den Motor gelangt.
Aber da möchte ich mal Eure Meinung - Erfahrung - Wissen, hören.
(Ja natürlich kommt da ne andere Map drauf, mit Autotune Abstimmung, wenn das Wetter besser ist.)

Zweite Sache. Wo sind die Kabel bei Euch verlegt ? Bin da nicht so ganz sicher wohin mit den Dingern. Bin quasi unterm Mopped lang, dann zwischen Schwinge und Block hinten hoch und links rüber
zum "Elektroabteil" da hab ich das FP und die das Kess Steuergerät liegen.  Allerdings hab ich beim Hinteren Dämpfer noch bedenken.
Wenn ich nach links rüber will hab ich unten der Riemen, Mittig das Interferenzrohr und oben wieder Riemen. Alles Gefahrenquellen für so ein Kabel.
Habt ihr fda eventuell Bilder für mich ?


LG,
Gigs

Hey Bruder 😜

also das macht meine Kesstech auch. Nach einer gewissen Zeit in geschlossener Klappenstellung im Leerlauf öffnet die Klappe selbstständig. Liegt also nicht an deiner FP3 😉

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Gigs883 ist offline Gigs883 · 65 Posts seit 28.03.2022
aus Hagen
fährt: Iron 883
Gigs883 ist offline Gigs883
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65 Posts seit 28.03.2022 aus Hagen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 05.04.2022 21:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Feri23
Hey Bruder 😜

also das macht meine Kesstech auch. Nach einer gewissen Zeit in geschlossener Klappenstellung im Leerlauf öffnet die Klappe selbstständig. Liegt also nicht an deiner FP3 😉

Jo Bro!  cool

Ich danke dir!

Kabel habe ich mittlerweile auch ordentlich verlegen können. Bin ziemflich zufrieden jetzt.


Achja :
Noch ne Frage, habt ihr auch den Farbunterschied vom originalen Hitzeschutzblech und der Kess ?  Wenn ja, was habt ihr gemacht ?
Finde im Netz nichts darüber.

Überlege mir die dann in Kessfarbe pulvern zu lassen, aber wer weiß ob man den Farbton trifft.

LG,
Gigs

Feri23 ist offline Feri23 · 23 Posts seit 16.02.2022
aus Pfäffikon
fährt: Harley Davidson Iron 1200 NS
Feri23 ist offline Feri23
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 16.02.2022 aus Pfäffikon

fährt: Harley Davidson Iron 1200 NS
Neuer Beitrag 05.04.2022 21:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gigs883
zum zitierten Beitrag Zitat von Feri23
Hey Bruder 😜

also das macht meine Kesstech auch. Nach einer gewissen Zeit in geschlossener Klappenstellung im Leerlauf öffnet die Klappe selbstständig. Liegt also nicht an deiner FP3 😉

Jo Bro!  cool

Ich danke dir!

Kabel habe ich mittlerweile auch ordentlich verlegen können. Bin ziemflich zufrieden jetzt.


Achja :
Noch ne Frage, habt ihr auch den Farbunterschied vom originalen Hitzeschutzblech und der Kess ?  Wenn ja, was habt ihr gemacht ?
Finde im Netz nichts darüber.

Überlege mir die dann in Kessfarbe pulvern zu lassen, aber wer weiß ob man den Farbton trifft.

LG,
Gigs

Ja der Farbunterschied ist bei mir auch vorhanden. Die Hitzeschutzbleche sind zwar Matt aber irgendwie glänzender als die Kess Endtöpfe
Attachment 384767

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2022 21:26
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Hallo Zusammen
Die Töpfe von Kesstech sind nicht gepulvert, sondern Keramik beschichtet. Ich habe meine Bleche ebenfalls mit Keramik beschichten lassen, sieht top aus. 
LG wood1

Gigs883 ist offline Gigs883 · 65 Posts seit 28.03.2022
aus Hagen
fährt: Iron 883
Gigs883 ist offline Gigs883
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65 Posts seit 28.03.2022 aus Hagen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 05.04.2022 21:39
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Gut, dann bin ich ja schonmal nicht alllein. fröhlich

@wood1  Die auf deinem Avatar ? Da sieht man echt keinen Unterschied! Gut getroffen, die Farbe! Also ist das dieses Cerakote Zeugs ?
 Darf ich fragen was man so circa rechnen muss an Kosten ?

LG,
Gigs

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2022 22:36
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Ja, es ist Cerakote. Sandstrahlen und Beschichtung CHF 280 vor ca. 3.5jahren im Emmental.

Gigs883 ist offline Gigs883 · 65 Posts seit 28.03.2022
aus Hagen
fährt: Iron 883
Gigs883 ist offline Gigs883
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.03.2022 aus Hagen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 05.04.2022 22:38
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Danke Dir!
Das ist ja garnicht so wild. Dann schau ich mal wo ich hier in Deutschland was finde fröhlich.

LG,
Gigs

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 08.04.2022 11:45
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Hallo,

ich nochmal.
An meiner Kesstech ist am Schalter die rote LED defekt. Ich kann die Klappen bedienen d.h. Schalter ist okay, nur die LED ist defekt.
Kann man sowas austauschen oder muss man gleich den kompletten Schalter ersetzten?
Natürlich ist das nicht wild aber mich stört das trotzdem.

Danke euch

Gruß
Ekoman

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
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Ekoman ist offline Ekoman
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139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 08.04.2022 12:04
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habe gerade Antwort von KessTech bekommen.
Der ganze Taster muss ausgetauscht werdenBaby

würde dieser auch funktionieren?

Gigs883 ist offline Gigs883 · 65 Posts seit 28.03.2022
aus Hagen
fährt: Iron 883
Gigs883 ist offline Gigs883
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star2star2star2
65 Posts seit 28.03.2022 aus Hagen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 08.04.2022 12:10
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Dazu müssten man messen, was der Kesstech Taster tut beim Drücken.

Öffnen oder Schließen.

Edit : uuund wie die LEDS angesteuert werden.

LG,
Gigs

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