Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Dyna64 ist offline Dyna64 · seit
Dyna64 ist offline Dyna64
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2012 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde.
In der Bucht wird eine Eagle M7 SLO für eine Street Bob angeboten. Sie hat nur 2 db Killer statt 4 bei den neueren Anlager verbaut. Hat jemand von euch so ein Teil drauf und kann darüber soundtechnisch etwas positives berichten? Lohnt der Kauf?
Danke im Voraus.
Gruß

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.09.2012 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von catweazle
@BigM:

Wenn Du die Eagle bestellen willst,nimm die ohne Kat und schmeiß die vorderen Db-Killer raus.

Die fehlenden vorderen Killer fallen bei einer Kontrolle nicht auf.
Die Abgaswerte für die AU werden auch ohne die Kats erreicht.
Die Garantie bleibt erhalten.
Ein neues Mapping ist nur bei den Dämpfern nicht nötig.

Genau, habe mal die Gesetzblätter überflogen, da steht nix von Kat-Pflicht. Man muß nur die Abgaswerte einhalten und das geht bei den meisten Motorrädern locker ohne Kat.
Habe die Eagle '09 drauf die haben nur einen Killer pro Endtopf und klingen deutlich besser(lauter) als die neue Generation. (Habe das mal mit 'nem Kumpel verglichen.)

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 09.10.2012 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich, warum es verschiedene Ausführungen der Slip-Ons für Fat Bob und Wide Glide gibt in Bezug auf die Abgasnorm, obwohl der Kat bei diesen Modellen im Krümmer sitzt?! geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nogard am 09.10.2012 20:08.

Dyna64 ist offline Dyna64 · seit
Dyna64 ist offline Dyna64
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2012 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir die Endtöpfe aus der Bucht besorgt. War wirklich skeptisch, da ich mir bereits im Februar 2012 Eagle Sidewinder Töpfe aus 2011 ersteigert hatte. Diese habe ich nach kurzer Zeit allerdings wieder verkauft ( Klang war absolut MIST)! 2 db Killer pro Topf - was soll das?

Die Eagle M7 aus Baujahr 2009 sind der "HAMMER".

Schon mit eingebauten db Killern wirklich nicht schlecht - aber um einen guten Harley Sound zu bekommen muss man schon die db Killer entfernen. Dann geht es aber wirklich ab!!!!!

Der Sound ist tief und und aggressiv.

Habe 356,- EUR bezahlt und ich finde viel Geld gegenüber einer Remus oder Sebring gespart.

Gruß Freude

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2012 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch. Freude Die waren für die EG-ABE wahrscheinlich dann doch zu laut. Deshalb wurden die vielleicht geändert.

Dyna64 ist offline Dyna64 · seit
Dyna64 ist offline Dyna64
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2012 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Kann schon sein.

Aber im origiginalen Zustand, also mit db Killer ist der Sound bassiger und tiefer - aber nicht zu laut. Wenn man die db killer aber entfernt ist der Klang erheblich lauter im gegensatz zu den neuen Eagle M7.

Ich habe die Endtöpfe Bj. 2011 an einen Freund verkauft, der hat sie aufgebohrt hat. Dadurch wurde der Sound natürch wieder besser - knallt aber wieder verückt.

Problem: die hinteren db Killer kann mann bei einer Kontrolle nicht einfach wieder einbauen um eine Weiterfahrt zu gewährleisten. Denn sie wird kaumt leiser beim Einbau der sichtbaren forderen db Killer.

Also wenn Eagle Endtöpfe für kleines Geld mit nur 2 db Killern angeboten werden, ist ein Kauf wirklich empfehlenswert. Meine persönliche Meinung: wirklich klasse!

Gruß

Werbung
Mojoe ist offline Mojoe · 83 Posts seit 10.04.2014
aus Andelfingen
fährt: Sporster Custom 1200 CB 2014
Mojoe ist offline Mojoe
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 10.04.2014 aus Andelfingen

fährt: Sporster Custom 1200 CB 2014
Neuer Beitrag 01.06.2016 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kleine frage hat jemand schon Erfahrung mit dem Verstellbaren DB Killer ( Eagle-VH DB Killer, SFC2)

http://www.eagle-exhaust.com/Eagle-VH-DB-Killer-SFC2

lohnt sich das oder nimmt man den DB Killer besser gleich raus ?

Avatar (Profilbild) von BaumBart666
BaumBart666 ist offline BaumBart666 · 17 Posts seit 12.06.2016
fährt: Sportster XL1200N Nightster Bj. '08
BaumBart666 ist offline BaumBart666
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.06.2016
Avatar (Profilbild) von BaumBart666

fährt: Sportster XL1200N Nightster Bj. '08
Neuer Beitrag 12.10.2016 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Lautstärke meiner verbauten Endtöpfe. Habe mir heuer eine 2008er Nightster von privat gekauft, mit bereits verbauten Eagle Sidewinder Slash Cut Slip ons. Vor kurzem habe ich die jährliche §57a Überprüfung machen lassen und siehe da, die Maschiene ist zu laut ( in Österreich ist die jährlich zu machen). Statt der im Zulassungsschein stehenden 96dB über 100. Leider hatte der Vorbesitzer eine eigene Werkstatt und hat seine Überprüfung immer selber gemacht und somit die Lautstärke natürlcih "unter den Tisch fallen lassen". Eintragen hat er die Töpfe nicht lassen, ich habe auch keine Papiere (Datenblätter) zu den Töpfen mitbekommen. 

Meine Frage nun: Wie bringe ich die Töpfe durch die Pickerluntersuchung ohne dass ich jedes Jahr für ein paar tage auf die leidigen Originaltöpfe umschrauben muss??? Gibt dafür dB-Killer die ich da nachträglich einbauen kann? Kann ich da überhaupt was machen um sie temporär leiser zu bekommen? 

Bitte verzeiht mein Unwissen, vielleicht kann mir wer weiterhelfen und einen Lösungsvorschlag bringen. Bevorzugt eine österreichische Lösung Augenzwinkern 

p.S.: hat jemand ein Datenblatt oder so für die o.g. Endtöpfe zur Verfügung, welches er mir zukommen lassen könnte?

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 12.10.2016 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich fahre die Sidewinder seit 6 Jahren bei meiner Dyna. Die Teile haben mit den OEM-Dämpfereinsätzen zwei innere und zwei äußere dB-Killer. Ich fahre sie seit Anfang an ohne die Einsätze und mache zum TÜV-Termin nur die äußeren rein. Nie ein Problem wegen des Geräusches gehabt.
Geh mal auf die Homepage: Es gibt für die Sidewinder auch komplette Racing- Dämpfereinsätze, nicht verwechseln mit den dB-Killern, sondern das gesamte Innenleben wird ausgetauscht Vielleicht hat der Vorbesitzer diese eingenietet oder schlichtweg die originalen verändert.  Falls nicht im Programm frag doch mal an, ob sie dir ein paar OEM-Einsätze verkaufen. Die erste Serie muss auch lauter gewesen sein, so dass sie anscheinend irgendwann mal nachbessern mussten.
Die Sidewinder sind  eigentlich Slip-Ons von CycleShack aus den USA und der deutsche Anbieter Speed Products baut seine homologierten Einsätze ein.
http://www.eagle-exhaust.com/Daempfereinsaetze

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Avatar (Profilbild) von BaumBart666
BaumBart666 ist offline BaumBart666 · 17 Posts seit 12.06.2016
fährt: Sportster XL1200N Nightster Bj. '08
BaumBart666 ist offline BaumBart666
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.06.2016
Avatar (Profilbild) von BaumBart666

fährt: Sportster XL1200N Nightster Bj. '08
Neuer Beitrag 12.10.2016 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die Antwort! Dieses Forum ist echt Gold wert. 
Also, wenn ich das richtig versteh, müsste ich mit den Sidewindern im Originalzustand (mit Dämpfern, die Speedpro einsetzt) unter 100dB sein? Ergo hat der Vorbesitzer da was rumgepfuscht. Dann werd ich mal bei Speed Pro nach diesen OEM Einsätzen fragen. Sind die dann aufwändig einzusetzen? Ich bin ja mit meinem Sound zufrieden, bekomm so nur nicht das heißersehnte Pickerl. Würde dann die OEMs wieder rausnehmen, wenn ich durchkomm. Hatte bisher auch keine Probleme mit der Polente, also kann sie nicht ZU laut sein. Zunge raus  

Danke, Grüße aus Wien!
 

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 12.10.2016 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Meine Einsätze sind mit einer Niete und einer Schraube fixiert. Der Aufwand dürfte sich also in Grenzen halten.

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Avatar (Profilbild) von BaumBart666
BaumBart666 ist offline BaumBart666 · 17 Posts seit 12.06.2016
fährt: Sportster XL1200N Nightster Bj. '08
BaumBart666 ist offline BaumBart666
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.06.2016
Avatar (Profilbild) von BaumBart666

fährt: Sportster XL1200N Nightster Bj. '08
Neuer Beitrag 14.10.2016 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Ganz, ganz blöde Frage: Wie bekomm ich die Niete raus? Hab leider keinen Zugang zu einer Werkstatt... Bzw. wenn ich die raus hab, wie erneuere ich die Niete wieder??? 
Die von Speed Pro wollen wissen, ob 3 oder 3 1/2 Zoll Dämpfer verbaut sind. :/

Sobot · seit
Sobot
Gast


Neuer Beitrag 14.10.2016 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BaumBart666

Ganz, ganz blöde Frage: Wie bekomm ich die Niete raus? Hab leider keinen Zugang zu einer Werkstatt...

Brauchst nur einen großen Hammer und einen Dorn und dann einfach rausschlagen.

Sobot

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 14.10.2016 21:27
Zum Anfang der Seite springen

oder Nietkopf vorsichtig ausbohren:
http://www.helpster.de/nieten-entfernen-so-geht-s_63586

Entweder ist bei dem Austauscheinsatz ein Nietensatz dabei, dann brauchst du so eine Zange:


Falls keine Nieten dabei sind  ein Set:


Beim Googlen hilft vielleicht der Terminus "Popnieten".

_________________

3 Zoll sind 7,62cm
3,5 Zoll sind 8,89 cm

fürs Nachmessen.

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 14.10.2016 21:34.

Avatar (Profilbild) von BaumBart666
BaumBart666 ist offline BaumBart666 · 17 Posts seit 12.06.2016
fährt: Sportster XL1200N Nightster Bj. '08
BaumBart666 ist offline BaumBart666
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.06.2016
Avatar (Profilbild) von BaumBart666

fährt: Sportster XL1200N Nightster Bj. '08
Neuer Beitrag 14.10.2016 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Super, danke für die Tipps!!! großes Grinsen

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
großes Grinsen
0
80
Heute, 17:00
von Westwood-Biker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6331847
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1396
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen