Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2010 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi Michl,

also ich habe die M7 slo auf einer Nightster und die sind knackig laut das ich beim ersten mal dachte die wollen mich verarschen
Aber haben e Nummer und man gewöhnt sich an alles. fröhlich

Meine sind aber auch irgendwie anderes als was ich da heute auf den Bildern von Eagle sehe. Bei mir ist nur ein Einsatz hinten drinnen und der ist ein offenes Rohr. geschockt

Mit dem Eagle Service Mitarbeitern habe ich auch nur die Erfahrung das die Labern ohne was zu sagen und wohl selber nicht wissen was da überhaupt los ist oder gar begreifen was sie da tun. Augen rollen
Aber meine Töppe haben ne e Nummer, ich habe ne Rechnung und da ich nichts manipuliert habe sollen sich im Zweifel die Grünen mit dem zustande kommen der ABE beschäftigen und ich hänge noch ne Betrugsanzeige dran und will mein Geld wieder großes Grinsen

Deine Erfahrungen mit zu leise sind auf jeden Fall andere Dämpfer als meine M7, aber vielleicht haben sie ja wegen der ABE ein wenig Sorgen und die Dinger irgend wie zugestopft ??
Meine waren vielleicht ein alter Abverkauf da sie lagernd und kurzfristig 20% runter gesetzt waren?

Kannste den Mist nicht wieder zurück gehen lassen wegen Passt nicht oder Widerrufsrecht?

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von michl
michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz
fährt: Fat Boy
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von michl
aus Bad tölz

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 09.07.2010 15:35
Zum Anfang der Seite springen

hj twg großes Grinsen
das mit zurückgeben ist nicht mehr, da wir die geschlitzten aufnahmen etwas kürzen mussten - ging nicht weit genug auf die krümmer Augen rollen wie schaut denn dein puff am ende aus ?? auch so ein alugedöns und unter dem alu ein rohr bis nach vorne zum prallblech - wohlgemerkt - dieses ominöse rohr sieht aus als ob man den db killer zuerst reinhaut und dann den aluscheiss vernietet hat. da sagt mir der depp von huesmann ich soll einen sporteinsatz reinschieben geschockt macht ja sinn in ein geschlossene rohr ein rohr zu schieben-vieleicht hab ich im studium ja was übersehen?? fragte den affen wo der sound herkommen soll wenn alles zu is. langsam krieg ich den kropf. kannst ja mal bei dir den killer hinten rausnehmen und schaun was da zum vorschein kommt - sind ja nur 2 schräublein. wenn ich bescheid weis kann ich zu einem bekannten gehen - arbeitet in einer auspuffbude - die machen alles mögliche für rennwagen und bmw autos. der kann dann was machen. ich muss halt schaun das die töpfe wie original aussehen - so wie euere halt.
bekomme leider keine antworten von eagle. drecksladen!! ich vermute das da was faul ist, sonst hätten die ja nix zu verbergen und könnten sich melden. will ja nuuuuuuur einen rat oder hilfe.

beste grüße aus dem schweinsheißen bad tölz 35° vom michl

__________________
wer später bremst is länger schnell geschockt

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 09.07.2010 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi Michl

ich hab nur die hinteren Flöten um die Hälfte gekürzt. Hinter den Flöten ist bei mir auch fast zu.
Der Sound entwickelt sich so nach 3000 km immer mehr und besser weil das Dämmmaterial langsam verbrennt. Saulaut wird sie nicht....aber lauter und bassiger.

Ich hab noch meine Auspuffklappensteuerung lahmgelegt, K&N Lufi rein und den Lufikasten von hinten gelocht.

Wenn du nicht warten willst kannst du auch den Alterungsprozess der Dämmwolle beschleunigen.
Auspuff gut warm fahren - Bremsenreiniger großzügig in beide Töpfe sprühen - anzünden - bisserl brennen lassen - Motor starten ( Achtung Stichflamme ) - bisserl brennen lassen - Motor aus - gegebenfalls wieder anzünden - starten u.s.w.

Bisserl rumfahren und lauschen.

Des so oft wiederholen bis der Klang passt - oder nix mehr verbrennt.

Kann die Rennleitung und TÜV nicht groß beanstanden weil natürlicher Verschleiß.
Du solltest halt schon etwas mehr wie 10 km auf der Uhr stehen haben. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Vielleicht kannst ja mal beim Münchner Stammtisch vorbeischauen. Wir treffen uns jeden 2-ten Donnerstag im Monat.

Ich bin in Tölz aufgewachsen und a no manchmoi da.
Mei tel.nr.
089-844794

Gruß
Joerg

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2010 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Michl,

haben wir irgend wie andere Tüten?
Also mein DB Eater ist ein Rohr von etwa 13cm länge.
Mit ist Laut, ohne noch ein wenig Lauter, von der ersten Minute an

Der sitzt in dem Aluteil hinten drinnen.
Das Aluteil und der Eater ist wohl die einzigste Veränderung von Eagle zu den original CycleShacks.
Wenn du in meinen Eaten hinten reinguckst, dann kannste schräg durch den ganzen Auspuff vorne wieder rausgucken. geschockt

Der Racingeinsatz ist wiederum kein anderer Eater sondern da muss das ganze Aluteil hinten raus.
2 Nieten und eine Schraube und dann kommt anstelle dessen der Racing Einsatz rein.
Der ist nur ein Absorbionsrohr mit Wolle drum und liegt in der Lautsträrke kaum darunter wie wenn du gleich ohne Auspuff fährst.

Gruss TWG
Attachment 47886
Attachment 47887
Attachment 47888
Attachment 47889

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 09.07.2010 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Meine Flöten sind nicht konisch und viel kürzer. verwirrt verwirrt verwirrt

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2010 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Die Eagle Dämpfer haben seit 2010 2 Killer pro Rohr,einen hinten und einen vorne am Krümmer

Werbung
Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 09.07.2010 20:03
Zum Anfang der Seite springen

jo - so issis bei mir.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 09.07.2010 20:26
Zum Anfang der Seite springen

bei meinen 2010ern ist auch hinten und vorne ein prallblech angeschweisst.

den hinteren hab ich ganz rausgemacht und den vorderen bekommt man nur raus wenn man die nieten aufbohrt.. Baby

das mach ich im winter mal wenn mir danach ist.

meine möhre blässt so heftig an den iteferenzanschlüssen ab, da ist mir der rest eh egal.... großes Grinsen

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von michl
michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz
fährt: Fat Boy
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von michl
aus Bad tölz

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 10.07.2010 09:03
Zum Anfang der Seite springen

hallo jungs smile
zuerst möchte ich mich bei euch für euer engagement bedanken!
danke für eure antworten- meine tüten sehen aus wie die von twg. auch wenn der einsatz wie im bild von twg raus ist-kann man da ein lochblech sehen oder ist das teil so zu als ob man den killer drin hat??? bei mir is so das wenn der einsatz raus ist, es auschaut als ob ein 2ter unter dem aluteil sitzt. versteh die welt nicht mehr. brauch keinen einsatz mehr, da ja einer drin ist. na ja solange ich die nieten und das alu nicht rauskriege und das dann rausreiss. bei mir sind auch 2 einsätze bei 1x lang und 1 x kurz - keiner mehr drin traurig hat denn jeder von euch beim entfernten killer auch einabsolut geschlossenes rohr???? wie bei mir halt. weis nicht mehr wie ich es sonst beschreiben soll Baby
grüße vom michl

__________________
wer später bremst is länger schnell geschockt

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2010 10:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg65
Meine Flöten sind nicht konisch und viel kürzer. verwirrt verwirrt verwirrt

Hi Jörg,

die sind Zylindrisch, täuscht vom Bild her. Freude
Und etwa 13cm lang.

Deine sind kürzer?
Vielleicht ist denen das Rohr ausgegangen, würde mich so langsam auch nicht mehr wundern fröhlich

Irgend wie scheint es da wohl unterschiedliches Zeug zu geben?
Hab ich ja nochmal Glück gehabt die Krawallbüchsenvariante bekommen zu haben großes Grinsen

Gruss TWG

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 10.07.2010 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Hab grad mal die vorderen Flöten rausgenommen........ großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen





und lass sie draussen cool cool cool

Avatar (Profilbild) von michl
michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz
fährt: Fat Boy
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von michl
aus Bad tölz

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 13.07.2010 18:03
Zum Anfang der Seite springen

habe di ehre!
ich weis - langsam nerv ich! aber kann mir denn keiner sagen ob bei entfernten db killer ein lochblech zum vorschein kommt?? man muss ja nur den einsatz entfernen und dann mit dem finger tasten - so wie krümmerseitig ohne killer unglücklich is bei mir jedenfalls gelocht.
ich muss das irgendwie in erfahrung bringen, weil ich dann bein den puff fritzen richtig stunk mach Augen rollen
hiiiiiiiilfe Zunge raus
grüße vom michl

__________________
wer später bremst is länger schnell geschockt

apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer · 149 Posts seit 03.08.2009
aus Rendsburg
fährt: FLSTFN
apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 03.08.2009 aus Rendsburg

fährt: FLSTFN
Neuer Beitrag 13.07.2010 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Euch zu Euren Problemen zwar keine helfenswerten Neuigkeiten berichten, aber mal meine Meinung dazu kundtun.
Habe mir auch die 2010er Version der Sidewinder geholt, sie klang an meinem Ofen minimal runder, aber nicht basslastiger oder lauter. Das hat sich nach 500 km auch nicht geändert. Ein Entnehmen der hinteren Killer brachte keinen nennenswerten Klanggenuss. Die vorderen zu entfernen würde einen unverhältnismäßigen Aufwand bedeuten, da man sie im Falle eines Falles auch nicht mal eben wieder reinschrauben kann. Also: 500 € für so einen Käse?
Jegliche Bastelei an den Dingern führt zur Illegalität, meist irreparabel. Dann doch lieber für 150 € billige Rush, SE, V&H, Samson, S&S oder sonstwelche illegalen Tüten aus der Bucht. Gute Killervarianten gibt es nur bei Remus (ab 800 €), die verstellbaren sind ja lachhaft und surreal teuer. Und wenn ihr unbedingt basteln wollt, holt Euch eine gebrauchte billige Originalanlage oder doch lieber gleich die leeren Rohre von Dock66.

In diesem Sinne, lasst Euch von den Speedpros nicht in die finanzielle Irre führen!

Gruß!

__________________
So viel Hirn wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe. [Bud Spencer]

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 13.07.2010 19:52
Zum Anfang der Seite springen

also bei mir ist da kein Lochblech.
Hab jetzt alle Varianten ausprobiert und bin zu folgendem Entschluss gekommen.;

Vordere Dampfer raus.
Hintere um die Hälfte gekürzt.
4 Löcher ( 12-er ) in die Mitte der Hinteren gebohrt.
Alles entgratet und poliert.

Klingt wie ne Penzl im halboffenen Zustand.
Nicht zu laut und ordentlich bassig.

Mir reicht des so !!!!

Ist zwar etwas illegal.....
aber fällt nicht auf

Alles was mehr ist fält jeder Blaumütze auf


und des will in ned !!!

wer mehr als 1500 € für Sound ausgeben will kann des gerne machen.

Und zum Tüvn schraub i de Originale wieder an.........und mehr sag i zu dem Schmarrn ned.

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 13.07.2010 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Wieso sind verstellbare surreal teuer?
Man muss sich nur etwas umschauen.
Meine verstellbaren MCJ haben mich nur 650 € gekostet - Klang ist der Hammer, aber offen ist immer illegal, ob nun Kess, Penzl, MCJ oder bald hoffentlich mit TÜV die Jekyll & Hide......
Mehr dazu gibt's in der Suche-Funktion Augenzwinkern .
Greetz
Denali

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
3
335
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
19
1838
02.05.2024 20:18
von Bikendrifter
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
657
608251
01.05.2024 20:50
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen