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Müller Tieferlegung - technische Fragen

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Müller Tieferlegung - technische Fragen

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BlackIronRider ist offline BlackIronRider · 30 Posts seit 14.09.2020
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BlackIronRider ist offline BlackIronRider
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fährt: Softail Slim S, Iron 883
Neuer Beitrag 19.09.2022 13:14
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Ich weiß - daher wird es auch nur minimal tiefergelegt werden.
Es soll ab und zu eine Person mitgenommen werden können. Im großen und Ganzen fahre ich natürlich gerne alleine.

George ist offline George · 22419 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 19.09.2022 13:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackIronRider
Am Gabel wird dann auch tiefergelegt, damit es einstimmig wird.

Für die Tieferlegung spielt aber in erster Linie der Rahmen eine Rolle. Die meisten versuchen damit eine gerade Linie der unteren Rahmenrohre parallel zur Fahrbahn hinzukriegen.

Bild in der Seitenansicht vom ganzen Moped wäre hilfreich.

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HD501 ist offline HD501 · 794 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 19.09.2022 13:22
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Also ich sehe da schon viel Luft mit Sozia. Sieht so aus als ob die Müller Tieferlegung nur minimal nach unten geschraubt wurde.
Bin mit meiner Fatboy auch mit Sozia gefahren, ok beides Leichtgewichter😊 und da sah es so aus.
Attachment 394717

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George ist offline George · 22419 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 19.09.2022 13:43
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Ich würde mir die Tieferlegung am Federbein erst mal anschauen. Wenn da noch was geht, kannst du doch prima ausprobieren.
Von den Bildern kann ich das schwer erkennen. Und eure Gewichtsklasde kenne ich auch nicht. großes Grinsen

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KayPi ist offline KayPi · 58 Posts seit 04.09.2017
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Neuer Beitrag 19.09.2022 15:17
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Ganz ehrlich?
Den Fender zu kürzen ist echt scheisse. Du guckst massiv in die Lücke rein und so tief willst Du auch nicht runter gehen. Dann kannst Du Kurven und Soziabetrieb komplett vergessen.
Oder es wird mit anderen Dämpfern derart hart, dass Dir das Fahren auch keinen Spass mehr macht.
Ich würde ein par Euro auf die Seite legen und ggf. erst mal mit einem Airride Fahrwerk anfangen. Später kannst Du immer noch auf einen Customfender setzen.

Wenn Du vorne in die Gabel progressive Federn einsetzen lässt, kommst Du auch vorne was runter. Aber ich würde das auchnicht unbedingt nochmal machen.

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Du findest mich hier: ironbrothers.de

BlackIronRider ist offline BlackIronRider · 30 Posts seit 14.09.2020
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30 Posts seit 14.09.2020
fährt: Softail Slim S, Iron 883
Neuer Beitrag 19.09.2022 16:27
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 @George Ich denke, genauso werde ich es machen. Danke für die Hilfe! smile

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Bjrn ist offline Bjrn · 451 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
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451 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 27.09.2022 11:35
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Wenn du den Fender kürzen willst, musst du hinterher auf jeden Fall die Bohrungen für die Struts versetzen, damit der Fender tiefer kommt, weil du sonst eine riesen Lücke zwischen Fender und Reifen hast. Das kannste mit dem Müller Kit gar nicht ausgleichen.

Und überleg dir vorher, ob du Schräglage, etc für die Optik aufgeben willst. Das kann im Fahrbetrieb schon ganz schön nerven.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8644 Posts seit 05.01.2011
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8644 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 29.09.2022 14:07
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An meiner Low Rider habe ich den Heckfender soweit gekürzt, dass die originalen Fenderstruts noch passen. Also nicht radikal kurz gemacht. Auch wegen des Abstands zwischen Reifen und Fender, der bei einer stärkeren Kürzung wirklich mistig aussieht. Damit dieser Abstand aber doch ein wenig verringert wird, habe ich besagte Müller-Tieferlegung verbaut. Es macht optisch schon etwas aus, aber, bedingt durch die maximale Absenkung um 35 mm, eben nicht wirklich viel. Das muss Einem im Vornherein klar sein.
Da ich mit meinen gut 80 kg und meist solo unterwegs bin, passt das aber für mich.
Gruß
Kalle

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