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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883H Hugger: 3000km Solotour - technische Vorbereitung

XL 883H Hugger: 3000km Solotour - technische Vorbereitung

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XL 883H Hugger: 3000km Solotour - technische Vorbereitung

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
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134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 09.11.2022 12:38
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Etwas kopflos geht es weiter großes Grinsen
Der Lenker wurde nun abmontiert und wird die Tage neu verkabelt. In der Zwischenzeit habe ich ein paar Impressionen in bessere Qualität aus meiner Kleiderkammer für euch und am Sonntag geht das erste Video online (falls Interesse besteht  Freude )
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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
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134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 12.11.2022 10:05
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Ich habe mal eine Frage zur Bedüsung der Vergaser.
Weiß jemand, ob sich an der Bedüsung bei der geschlossenen Brotdose auf die Brotdose mit Ansaugöffnung was geändert hat? zB Vergleich Baujahr 1991 und 2004 (war glaube die erste Version mit dem anderen Filterkasten)

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Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
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fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
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Neuer Beitrag 12.11.2022 19:30
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häng die Zündspule in den Wind.... sicher is sicher, die mags lieber kühl...

hier im Forum gibts nen Tread > Keihin CV-Vergaserkunde
pdf-Dateianhang
CV_Vergaser.pdf
Dateigröße: 1.50 MB, 4 Downloads
pdf-Dateianhang
Keihin_CV_Vergaser.pdf
Dateigröße: 269.76 KB, 6 Downloads
pdf-Dateianhang
keihin_cv.pdf
Dateigröße: 269.76 KB, 3 Downloads

Börtches ist offline Börtches · 1781 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
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1781 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.11.2022 15:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
 @Soonham : Guter Hinweis. Die einzige Schraube dir gekürzt werden muss, ist die vom Rücklicht (rot). Alle anderen sind die originalen Harley Schrauben (blau), aber zusätzliche Unterlegscheiben schaden sicher auch nicht.

Tipp: 
dreh die Schrauben um und tauschen gegen Linsenkopf mit Innenschskant, und mache oben Hutmuttern drauf,
falls mal was schleift bleibt der Reifen heil.  Augenzwinkern

Grüße 
Andreas

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"Ride on"  cool

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
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134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 14.11.2022 21:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börtches
zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
 @Soonham : Guter Hinweis. Die einzige Schraube dir gekürzt werden muss, ist die vom Rücklicht (rot). Alle anderen sind die originalen Harley Schrauben (blau), aber zusätzliche Unterlegscheiben schaden sicher auch nicht.

Tipp: 
dreh die Schrauben um und tauschen gegen Linsenkopf mit Innenschskant, und mache oben Hutmuttern drauf,
falls mal was schleift bleibt der Reifen heil.  Augenzwinkern

Grüße 
Andreas

Daran habe ich noch ganricht gedacht Augen rollen schreibe ich mir auf.

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
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134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 14.11.2022 21:29
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Es ging die letzten Tage auch ein bisschen weiter. Ich habe testweise den Tacho montiert und die Lampe mehr nach vorne gebracht. Die war mir dann doch etwas zu sehr in die Gabel gebresst. Im selben Atemzug habe ich dann noch die Lenkerarmaturen neu verkabelt und die Blinker endlich nach innen verlegt.
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Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
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fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
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Neuer Beitrag 15.11.2022 23:15
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fleißig fleißig…

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
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1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 16.11.2022 18:42
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..super das Du das Bike für den Trip auf Zack bringst. Die Reichweite ist ja ziemlich bescheiden, hast Du daran gedacht einen grösseren Tank zu verbauen? Alle 100 Km zur Tanke trübt die Freude.

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=%2140616

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
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fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 18.11.2022 12:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..super das Du das Bike für den Trip auf Zack bringst. Die Reichweite ist ja ziemlich bescheiden, hast Du daran gedacht einen grösseren Tank zu verbauen? Alle 100 Km zur Tanke trübt die Freude.

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=%2140616

Geplant waren so 150-200km Tagestrips. Aber ehrlich gesagt, habe ich noch nicht an einen größeren Tank gedacht. Ist ein guter Hinweis, werde ich mir mal aufschreiben.

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Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 972 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
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972 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 18.11.2022 14:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
Geplant waren so 150-200km Tagestrips. Aber ehrlich gesagt, habe ich noch nicht an einen größeren Tank gedacht. Ist ein guter Hinweis, werde ich mir mal aufschreiben.

das fährt man doch so Abends mal kurz um den Block  großes Grinsen
Was bei einem größeren Tank ungemein beruhigt ist der Fakt in Gegenden mit nicht so toller Infrastruktur reichts dann noch zur nächsten Tanke.

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Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
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1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 18.11.2022 14:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..super das Du das Bike für den Trip auf Zack bringst. Die Reichweite ist ja ziemlich bescheiden, hast Du daran gedacht einen grösseren Tank zu verbauen? Alle 100 Km zur Tanke trübt die Freude.

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=%2140616

Geplant waren so 150-200km Tagestrips. Aber ehrlich gesagt, habe ich noch nicht an einen größeren Tank gedacht. Ist ein guter Hinweis, werde ich mir mal aufschreiben.

150-200 km, Landstrasse und Autobahn, zu einem geilen Punkt in IRL, und wieder zurück.
Passt nicht hier in den Technikbeitrag, aber DAS würde ich anders machen.
Just my 2 cents als Leisereiter :-)

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
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fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 18.11.2022 22:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..super das Du das Bike für den Trip auf Zack bringst. Die Reichweite ist ja ziemlich bescheiden, hast Du daran gedacht einen grösseren Tank zu verbauen? Alle 100 Km zur Tanke trübt die Freude.

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=%2140616

Geplant waren so 150-200km Tagestrips. Aber ehrlich gesagt, habe ich noch nicht an einen größeren Tank gedacht. Ist ein guter Hinweis, werde ich mir mal aufschreiben.

150-200 km, Landstrasse und Autobahn, zu einem geilen Punkt in IRL, und wieder zurück.
Passt nicht hier in den Technikbeitrag, aber DAS würde ich anders machen.
Just my 2 cents als Leisereiter :-)

.

Ich lasse mich gerne von dir beraten, dass Angebot nehme ich an (PN oder wenn ich mit der Planung wirklich anfange Augenzwinkern )

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
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Neuer Beitrag 18.11.2022 23:31
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Um wieder zur Technik zurück zu kommen. Gerade habe ich den Primärdeckel runter und das Getriebe raus. Will auf ein Primärdeckel eines 95er Modells umbauen (hat besseren Inspektionszugang). Gleichzeitig tausche ich mein Getriebe gegen ein anderes (gleiches Modell). Beim Getriebe musste ich jedoch feststellen, dass der Besitzer wohl die Übersetzung verändert hat. Ich konnte es also nicht einfach tauschen. In dem Fall habe ich das fünfte Gangrad mit meinem getauscht (siehe Bild; im Hintergrund mein altes Getriebe), weil das Überträgerrad zum Pulley in meiner Sporty nicht zu dem "neuen" Getriebe passt. Es ist noch nicht fest verbaut.
Warum das ganze? Ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass ich manchmal zwischen zwei Gängen hing. Deshalb will ich das Getriebe tauschen und schauen, ob das so bleibt.

Ihr merkt, ich bin noch nicht mit einer Sache fertig und hänge schon an der nächsten..am Ende werde ich fertig, bestimmtfröhlich
Attachment 397861

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
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Neuer Beitrag 23.11.2022 12:23
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Während ich auf Teile für den Primärdeckel und der Ausrückmechanik warte, habe ich mich wieder etwas mit der Verkabelung des Lenkers beschäftigt. Eigentlich war ich schon fertig, aber wieder Zufall es so will habe ich dann noch Blinkerhülsen gefunden, die die Kabel an der Halterung verdecken und die Optik doch etwas schöner machen. Also hieß es, Kabel wieder rausziehen und neu einfädeln. Die Chance habe ich aber genutzt und das Loch in den Armaturen etwas vergrößert und einen Kantenschutz eingefasst. An den linken Blinker muss ich aber noch mal ran. Da ist mir die Leitung weiterhin etwas zu gespannt.
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Attachment 397938

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
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Rien ist offline Rien
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fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 24.11.2022 20:45
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Es hat sich nun wieder ein wenig was getan. Während ich auf die Teile für die Kupplung und den Primärdeckel gewartet habe, lies mir die Rücklicht und Kennzeichenkonstruktion am Fender irgendwie doch keine Ruhe. Aus diesem Grund habe ich nun eine Kombirückleuchte an die Sissybar montiert. So bin ich ein weiteres Kabel unterm Fender losgeworden (sieht ja doch schöner aus).

Die Tachohalterung habe ich ebenfalls weiter angepasst und eine Nut rausgefeilt, um dann den selbst gebogenen Halter in die Lenkerklemme einzulassen und dann mit einer Unterlegscheibe zu fixieren. So steht nichts ab und sieht ebenfalls cleaner aus. Im Anschluss wurde es dann natürlich noch lackiert.

Zu guter Letzt kamen die nötigen Teile für die Ausrückmechnaik noch und ich konnte den ganzen Kladderadatsch wieder zusammen bauen. So bin ich nun von einem 91er Primärdeckel auf einen 95er Modell umgestiegen und konnte auch die Ausrückmechanik mit ner Hand voll Ersatzteile umbauen. Dummerweise habe ich vergessen das nötige Öl zu besorgen (85W-90). Daher habe ich eine Frage:

Macht es was, wenn ich 80W-90 verwende?
Attachment 397987
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