... wir werden langsam Freunde
Während meines Urlaubs war meine E-Glide bei der lokalen freien Werkstatt zum Service und die letzten beiden Tage war ich wieder unterwegs damit.
Gabelsimmeringe undicht, neue Bremsbeläge vorne, etc. - nichts aufregendes um € 800,-
Der Primärantrieb ist aber leicht undicht wie zuvor ...
Empfehlung für über den Winter: Nadellager der Nockenwelle tauschen und einen Rep-Satz für den Handbremsgeber.
Mit dem neuen Getriebeöl lässt es sich butterweich schalten, nur Neutral finde ich nicht mehr so leicht. Der Mechaniker sagt, er täte etwas besonderes hinein, sagt aber nicht was ...
Heute die erste Nachtfahrt ...
Das originale H4 Abblendlicht ist eher kurz, Fernlicht geht -> werde den Scheinwerfer etwas höher stellen und damit das Optimum heraus holen.
Die Passing Lights sind so hoch eingestellt, dass sie den Gegenverkehr blenden und nicht das Abblendlicht unterstützen.
Wie stellt man die Lampentöpfe ein? Jedenfalls nicht mit der bloßen Handkraft, die ich anwenden möchte.
Habe schon einen Blinker demontiert und nach der Spannschraube für die Kugel gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Bitte um Hilfe.
Da ich das Moped als historisches Kraftfahrzeug angemeldet habe, sollte ich bei den originalen Lampeneinsätzen bleiben, habe mir dennoch bei Amazon ein refurbished LED Set um "kein Geld" gekauft und werde es probieren. Wenn's nichts taugt, dann geht es halt retour ...
Zum Schluss noch eine Schrulle zur Nummerntafel:
Ich habe ein einzeiliges Kennzeichen von der Landesregierung genehmigt bekommen und wegen des Oldtimerstatus dürfte ich auch ein 460 mm statt normal 520 mm breites Schild haben. Passt einfach besser unter das Topcase.
Aber seitens der Zulassungsstellen ist ein einzeiliges Oldtimer-Kennzeichen nur Autos und Anhänger zugeordnet und kann mir damit nicht zugewiesen werden ... Da hat jemand nicht bis zum Ende gedacht. Gibt ja auch genügend US-Cars mit 2-zeiligem Kennzeichen.
In diesem Sinne, Danke & bis demnächst
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der lieber fährt als schraubt